Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at


Events happening today

  1. 11
    :00


    05 August 2017 11:00 - 05 August 2017 15:00

    Heyho!
    Einige haben schon gesehen, dass ich immer mal wieder mit Teilnehmern vom Forum Meeting sparre. Da es Interesse gegeben hat das mal unter der Woche zu machen hab ich mir einen Termin überlegt.
    05.08.2017 - 13:00 - Jesuitenwiese - in der Nähe der Riesenschaukel (LINK)
    Programm ist:
    - Grundsätze bei "Duell-Situationen", Abgrenzung zu realen Situationen und Selbstverteidigung
    - Austausch von Techniken
    - Sparring, light Sparring, allgemeines dynamisches Bewegen basierend auf dem Trainingspartner
    - Gemeinsam bewegen und in Bewegung bleiben
    - Ringen / Umgang mit Körpergewicht
     
    Ich werde meine Schutzausrüstung (2x Helm, 2 Paar Handschuhe), sowie ein wenig Trainingsequipment (1 Paar Pratzen, Schlagpolster, Übungsdolche, Übungsschwert, evtl. Stöcke) mitnehmen.
    Willkommen sind alle, die Interesse haben. Mitzubringen ist Offenheit, Respekt für seine Trainingspartner, eine gute Portion Demut und Flexibilität.
    Wer sich einfach nur schlagen will kann bitte seine Aggressionen bei einem Sprint durch den Prater abbauen. Sowas brauch ma bei uns ned.
     
    Wer Fragen hat kann Fragen fragen.
    Lg Marc
     
    PS / Disclaimer:
    Ich bin kein Trainer, nur ein Amateur. Ich mache das aus Spaß, weil ich mich gern mit anderen bewege, von ihnen lerne und ihnen gleichzeitig etwas beibringen kann.
    D.h. Dinge, die ich zeige müssen nicht 100%ig korrekt sein. Ich lasse mich immer gern durch Diskussion und schlüssige Argumentation von meiner Unwissenheit überzeugen. Im Gegenzug muss hier auch Keiner was bezahlen.

    Event details


    Community Calendar 0 Comments

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.