Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Comfortzonen-Madness

    

Community Calendar
Michie

Event details

Hallo an alle interessierten Comfortzonen-Erweiterer!

Bei diesem speziellen Krafttraining geht es vorwiegend um die mentale Komponente. Wir sind es alle gewohnt, zu humanen Uhrzeiten zu trainieren, mit genügend Gelegenheit, sich geisitig und körperlich auf das Training einzustimmen. Wenn wir keine Lust haben, oder von vorigen Trainings geschwächt sind, dann machen wir halt mal eine Pause und trainieren nicht.

Doch halt, da war doch was... irgendwas mit "be strong to be useful" oder so ähnlich...

Wenn man diesen von uns gern wiederholten Spruch mal ein bisschen näher betrachtet, dann merkt man, dass er sich nicht unbedingt auf Trainingsszenarien bezieht. Klar, ist nett, wenn man stark genug ist, um jemand anderen beim Training zu stützen/safen und ähnliches. Aber das eigentlich Nützliche an der Kraft und Agilität, die man durch Parkour entwickelt, sollte jederzeit abrufbar sein, im Training, im Alltag - und auch in unvorhergesehenen Situationen. In Situationen, in denen man weder das richtige anhat, noch gänzlich ausgeruht ist, noch mental Zeit hat, sich auf die Aufgaben vorzubereiten oder langwierig herum zu überlegen, wie man sie löst. Es muss keine Zombie-Apokalypse sein, es reicht ein Feuer im Wohnhaus mitten in der Nacht, bei dem die normalen Fluchtwege versperrt sind.

Mit dieser Madness wollen wir uns an "unbequeme" Situationen herantasten und lernen, wie wir unsere Stärken ungeachtet der Umstände nutzen können. Das Ganze gehen wir sehr mild an - die zwei größten Unwohlheitsfaktoren, denen wir uns diesmal stellen, sind Kälte und Müdigkeit.

Wo: Donaupark (beim Brunnen - http://goo.gl/maps/IF8zN), alle, die nicht alleine hingehen wollen, treffen sich um 01:40 bei der U1-Station "Alte Donau"

Wann: Nacht von Freitag auf Samstag, 02:00 - 03:00. Kein Scherz

Mitbringen:

- Augenbinde

- Die übliche Kleidung, wer möchte kann auch in Alltagskleidung kommen, sollten aber alles Sachen sein, die auch kaputt/dreckig werden dürfen

- Wasserflasche bzw. Thermoskanne mit Tee ist zu empfehlen

- Badezeug wer mag ;)

Yeah ;)

event-2233-0-78430900-1389697184_thumb.j


toktok, B_DIV, TOM and 2 others like this

Weil du eine große Komfortzone auf deinem Rücken hast, Marc. ;)

Ich glaub ich komm auch, das wird ein Spaß, nachm Rumtreiben in der Nacht, dann gleich zum Training. Ich glaub die Komfortzonenerweiterung findet dann wohl eher in der Früh beim Aufstehen statt. :D

toktok and suppmpeda like this

Share this comment


Link to comment

nicht, dass ich was dagegen hab aber warum ist gerade mein Bild da drunter O.o

Weil ich sonst einfach kein Foto von einem Training bei Nacht gefunden hab, das auch nur annähernd nach Krafttraining aussieht ;)

suppmpeda, B_DIV and toktok like this

Share this comment


Link to comment

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.