Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Martial Arts Nachmittag

    

Community Calendar
B_DIV
Sign in to follow this  
Followers 0

Event details

Heyho!

Einige haben schon gesehen, dass ich immer mal wieder mit Teilnehmern vom Forum Meeting sparre. Da es Interesse gegeben hat das mal unter der Woche zu machen hab ich mir einen Termin überlegt.

05.08.2017 - 13:00 - Jesuitenwiese - in der Nähe der Riesenschaukel (LINK)

Programm ist:

- Grundsätze bei "Duell-Situationen", Abgrenzung zu realen Situationen und Selbstverteidigung

- Austausch von Techniken

- Sparring, light Sparring, allgemeines dynamisches Bewegen basierend auf dem Trainingspartner

- Gemeinsam bewegen und in Bewegung bleiben

- Ringen / Umgang mit Körpergewicht

 

Ich werde meine Schutzausrüstung (2x Helm, 2 Paar Handschuhe), sowie ein wenig Trainingsequipment (1 Paar Pratzen, Schlagpolster, Übungsdolche, Übungsschwert, evtl. Stöcke) mitnehmen.

Willkommen sind alle, die Interesse haben. Mitzubringen ist Offenheit, Respekt für seine Trainingspartner, eine gute Portion Demut und Flexibilität.

Wer sich einfach nur schlagen will kann bitte seine Aggressionen bei einem Sprint durch den Prater abbauen. Sowas brauch ma bei uns ned.

 

Wer Fragen hat kann Fragen fragen.

Lg Marc

 

PS / Disclaimer:

Ich bin kein Trainer, nur ein Amateur. Ich mache das aus Spaß, weil ich mich gern mit anderen bewege, von ihnen lerne und ihnen gleichzeitig etwas beibringen kann.

D.h. Dinge, die ich zeige müssen nicht 100%ig korrekt sein. Ich lasse mich immer gern durch Diskussion und schlüssige Argumentation von meiner Unwissenheit überzeugen. Im Gegenzug muss hier auch Keiner was bezahlen.


Sign in to follow this  
Followers 0

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.