Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

All Activity

This stream auto-updates   

  1. Yesterday
  2. Lala-Land. Alternativ is oberlaa auch wieder super bei dem wetter
  3. Wohin? ... Oberlaa, Monte-Laa, LaLaLa,...?
  4. Last week
  5. until
    Wo? Thurnstiege - Thurngasse Ecke Währingerstraße Wann? 19:00 Was? Ausdauer, Kraftausdauer, vielleicht auch Spaß Wer? Du! Watt?
  6. Bodyweight-Day 2019: Neue Sportarten entdecken & ausprobieren APA OTSWorld of Barheroes, Helden-Parcours der Sporthilfe und Schülertag ‒ die Highlights vom 10.‒11. Mai in der Marx Halle in Wien. View the full article
  7. Parkour-Training in Kamp-Lintfort: Fortbewegung extrem NRZWer den James Bond-Streifen „Casino Royale“ gesehen hat weiß, was Parkour ist. In Kamp-Lintfort können Jugendliche das lernen. Und nicht nur sie. View the full article
  8. until
    Wieder ist der Tag des Trainings gekommen! Und es wird gut sein! Wo: Hegelgasse! Wann: 19:00! Wer seid ihr überhaupt?! Jeder ist willkommen! PS: In diesem Text verzichte ich auf die meiner Meinung nach oberflächlichste Form der Gleichbehandlung, nämlich das anfügen von verschiedenen Endungen. Für alle, die da empfindlicher sind: Das Wort "jeder" bezieht sich auf "Menschen" und ist keine Bevorzugung des männlichen Geschlechts.
  9. Geniale urban Boulder-Wand. Dazu ein paar Strides und eine tolle Aussicht. Nicht direkt beim Schloss, sondern bei einer der Befestigungen/ dem Funkmasten mittig auf dem Bergrücken.
  10. Verschiebbare, stabile Tische, viele Wände für Überwindungen und längere Runs. Sowohl im Innenhof, als auch dem Sportplatz zugewandt.
  11. Eine Menge Mauern mit krassen Höhen-Challenges, Strides, etc. Klettert nur nicht auf dem Monument rum, das wird nicht so gern gesehen und das Parlament ist auch gleich daneben.
  12. Schöner Spot den man vor allem am Wochenende ungestört nutzen kann. Viele Challenges, für Jeden was dabei!
  13. Wie viel verdient ein Parkourläufer? - Job jetztAndy hat als Kind zu viele Jackie-Chan-Filme geschaut und liebt seither Rückwärtssaltos und Co. View the full article
  14. Parkour in Witten: Springend Hindernisse überwinden Westdeutsche Allgemeine ZeitungBeim Parkour-Camp in Witten-Bommern lernen Jugendliche ihre Vorbilder wie Silke Sollfrank kennen. Der Sport bedeutet mehr Selbstfindung als Show. View the full article
  15. + 4pax (Not on pic)
  16. Pic... small, but fine group
  17. Parkour-Training: Mehr Selbstvertrauen für Wolfenbütteler - Wolfenbüttel Wolfenbütteler ZeitungBeim Parkour-Sport bewegen sich die Sportler scheinbar mühe- und schwerelos durch urbane Räume. View the full article
  18. Decision: Odeonpark.
  19. Odeonpark?
  20. Hegelgasse?
  21. Waterworld? Karlsplatz?
  22. Das wetter ist wieder bissl kühler, wo wollen wir den heute hin?
  23. Wie besprochen, bitte bei mir melden wegen abholung oder mitnehmen zum Training.
  24. Earlier
  25. Sport im Park - Sportamt will neue Bewegungskultur schaffen Stuttgarter NachrichtenWeltweit bewegen sich Menschen immer weniger. Das Sportamt setzt diesem Trend das neue Programm von Sport im Park entgegen – mit 70 kostenlosen ... View the full article
  26. Ich war in der Früh kurz etwas irritiert, weil ich "Mülleimer Parkourläufer" gelesen hab
  27. Mülheimer Parkourläufer leben für den Sport und seine Werte WestfalenpostDie Sportler der Mülheimer Parkour Generation sind an vielen Stellen in der Stadt unterwegs. Es kommt auf mehr an als nur Körperbeherrschung. View the full article
  1. Load more activity

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.