Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 01/20/2018 in all areas

  1. 6 likes
    Erstes Gruppenfoto. Wie immer scharf gestellt auf den Grashalm im Vordergrund.
  2. 5 likes
    Leon is bissi im Vordergrund und hat das ganze Scheinwerfer Licht eingefangen.
  3. 4 likes
    My summary video for the last several years. I hope you enjoy it!
  4. 4 likes
    Armband Voting #2018 Neues Jahr; Neues Glück und das am besten gleich in Form eines neuen Armbandes! Um auch wirklich alle zufrieden zu stellen könnt ihr in diesem Thread für die Farbe des neuen Bandes Voten. Es stehen zur Auswahl: Grün // Flow +1 Türkis // Technik + 1 Marineblau // Wasserresistenz + 1 Orange // Kreativität + 1 Kardinalrot // Kraft + 1 Bis zum 18.02.2018 könnt ihr hier abstimmen! PS: Slogan-Vorschläge (für die Rückseite) sind natürlich erwünscht (Maximal 25 Zeichen)
  5. 3 likes
  6. 3 likes
  7. 3 likes
    Gruppenbild von heute - ziemlich interessant das bei regen, Schnee und Kälte immer an die 30 leute da sind, bei Traumwetter keine 10 ^^ Aufwärmen hat btw niemand geleitet da ich krankheitsbedingt nicht reden und dazu vorzeigen wollte - also hieß es heute selbstständig sein
  8. 2 likes
  9. 2 likes
    Hallo, ein Freund von mir entwickelt grade eine Hose. Klingt komisch, ist aber so. Er will eine Hose haben, in der man sich frei bewegen kann, die aber trotzdem "businesstauglich" aussieht und bittet um Feedback, Featurewünsche, Taschenvorschläge etc. (ich hab z.B. gesagt, ich will irgendwo zumindest einen Meter Schnur in der Hose haben) Das ist das Werbevideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=4ByQHpKyIKQ&t=1s Ich hab einen der Prototypen schon angehabt und kann sagen, dass das mit der Bewegungsfreiheit definitiv stimmt, fühlt sich sehr gschmeidig an. lg Peter
  10. 2 likes
    Gginn

    Tuesdayness

    until
    Ein mal die Woche tauche ich auf und schreibe irgendwas in den Kalender! So auch heute: TRAINING! Wo: Stadtpark! Wann: 19:00! Wieso?! Gibt keinen Grund, aber: Jeder ist willkommen!
  11. 2 likes
  12. 2 likes
    Ich find das ist ein gutes Vom Inhalt und Witz her
  13. 2 likes
    Man muss nicht immer groß und dick, es geht auch klein und drahtig ganz OK
  14. 2 likes
    Spotdecision: Feuerewache
  15. 2 likes
    Ich schlage mal Rennbahnweg und Dinsel vor.
  16. 1 like
  17. 1 like
    https://blog.frontiersin.org/2018/02/07/psychology-sport-performance-motivational-music/?utm_source=F-HPT&utm_medium=WFEA&utm_campaign=ECO_CORPO_20180212_SciCom Ein Versuch aus der Sportwissenschaft (eigentlich Basketball): mit Musik trifft man nicht besser, traut sich aber größere Abstände zu! Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Parkour? Train safe
  18. 1 like

    until

    Gruppenbild mit der halben Gruppe
  19. 1 like
    Ja, Markus schreibt: "Hi, freut mich sehr, dass noch Interesse besteht – es gibt mittlerweile einige Prototypen der Hose, jeder unterschiedlich, aber jeder freut sich über ausgiebiges Testen in allen Wetter- und Lebenslagen. Könnts euch gerne einen abholen im 2. Bezirk Nähe Praterstraße und freu mich dann über Feedback. Danke & lg Markus" Das wär hier: https://goo.gl/maps/3QBAWdpTFnL2
  20. 1 like
    posti

    IMG_20180204_133510.jpg

    From the album FM 04.02.2018

  21. 1 like
    Ich wäre für Haus des Meeres oder Hegelgasse.
  22. 1 like
    suppmpeda

    Evening Madness

    Wo: U1 Abgang DONAUINSEL Wann: 19:00 Bitte mit leichtem Gepäck anreisen, wir werden uns bewegen :). Fingernägel schneiden. Was? Bis dann, Peter
  23. 1 like
    Nachdem wir ca 5 leute sind wirds heute Burggarten und dann wsl Puls 4.
  24. 1 like
  25. 1 like
  26. 1 like
    suppmpeda

    Madness mit Baden

    Wieder mal eine Madness bei der Donauinsel, U1 Abgang Hubertusdamm, solangs den Spot noch gibt ;). Treffpunkt 19:00 Badesachen mitnehmen Was?
  27. 1 like
    Gginn

    Tuesdayness

    Heute sah ich einen gelben Elefanten! Logische Schlussfolgerung: Training! Wo: Hegelgasse! Wann: 19:00! Was hat das mit einem gelben Elefanten zu tun?! Gar nichts, aber: Jeder ist willkommen!
  28. 1 like
  29. 1 like
    http://derstandard.at/2000061739724/Rhabdomyolyse-Wenn-der-Muskel-nach-Extremsport-zerfaellt Ich frage mich grad wie intensiv das Training sein muss, dass ein gesunder Mensch so über den Schmerz hinaus trainiert dass der Muskel zum Absterben beginnt Das kann ich nicht nachvollziehen... Wenn Personen die normalerweise keinen Sport betreiben locker Radfahren gehen oder Yoga ausführen, werden sie genauso einen Muskelkater haben. Ich finde es nicht richtig hier den Muskelkater schlecht zu reden. Dass er nicht vorteilhaft ist, wenn man gleich wieder eine Trainingseinheit einlegen will ist klar, aber leuten von 'einer gewissen Spannung' zu erzählen und somit dazu zu verleiten absolut keine Intensität zu erleben.. halte ich nicht für gut.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.