Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Ghost_in_dark

Members
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

About Ghost_in_dark

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Location
    Dortmund
  • Interests
    Gitarre, Schlagzeug und nat
  1. jop mein lieblingsmove is auch der speed vault. is auch so schön häufig im alltag zu gebrauchen^^
  2. genau der pop vault der isses. http://www.youtube.com/watch?v=skeJh2H5q20
  3. ne... ich meine man rennt auf den zaun zu stößt sich ab und schwingt seine beine rüber. also im prinzip: wie springe ich über einen brusthohen zaun. keine mauer
  4. XD klar weiss ich das die echte welt nich san andreas is nur mir fiel halt nich ein wie ich es sons erklären soll da es auch auf die schnelle keine vids gibt wo ich das finde. ich habe ja auch schon probiert und es is nunma so das wenn man sich an einem hindernis hochdrückt die beine gleichlang bleiben also is es auch immer die gleiche höhe die übersprungen werden muss nämlich die der eigenen beine.
  5. das wird nix bringen weil die höhe die die beine überbieten müssen dieselbe ist. das hängt mit der körpergröße zusammen. also egal ob niedrig oder hoch die zu überspringende höhe ist dieselbe
  6. hmm,,, das hilft mir nich sonderlich... *schieb*^^ ich wollte eigentlich eher wissen wie man da "GTA San Andreas" style rübervaultet^^ weiss nich wie ich es sons erklären soll. Er springt an den zaun drückt sich hoch und dann holt er mit den beinen schwung zur seite und is drüben. Und da wollt ich fragen wie ich das trainieren kann ohne mich direkt am zaun langzulegen das is mir dann doch zu riskant...^^ danke schonmal.
  7. Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich einen normalen Zaun der so ca. kopfhöhe hat überwinden will weiss ich nicht wie. Also mein Kollege hatte mir mal die Technik gezeigt aber ich bin mir mental nie sicher ob ich das schaffen würde. Nun ist es ja bei Parkour so das man nur Sprünge macht wo man sich sicher ist das man sie schafft. Ich trainiere einen Sprung eigentlich immer vorher um im "Ernstfall" sicher zu sein das ich ihn schaffe. Sprich: Präzis springe ich immer erst neben dem Hindernis und so weiter. Gibt es eine Möglichkeit den Vault über solche Zäune zu üben? Oder meint ihr ich bin einfach noch nicht so weit und das kommt mit der Zeit und ich muss noch warten? Schonmal Danke für eure Hilfe. mfg Ghosty^^
  8. hab früher auch immer abgebremst also einen schritt vorm hindernis sozusagen mit beiden beinen aufgestampft^^. Wie wage schon sagte katzen machen machen machen machen und machen. Ich habe es solange an ein und demselben hindernis geübt das ich mir irgendwann von selbst sicher genug war es auf andere gegenden zu übertragen.
  9. bin net verrutscht wollte nur behilflich sein. aber war auch nur nebenbei.
  10. Mit Windows Movie Maker z.B. sehr leichte bedienung und für Anfägner auf jeden Fall geeignet. Für Fortgeschrittene Adobe After Effects/Adobe Premiere, allerdings sind die nich ganz billig nur der Movie Maker is um sonst. Was auch zu gebrauchen ist ist Magix Video Deluxe.
  11. Danke für die Antworten mache eig 2-3 mal die woche Parkour und 2 Tage muskelaufbau und 2 Tage Ruhepause...
  12. Die Überschrift sagts eig schon... Wie lange trainiert ihr am Tag/ in der Woche? Was würdet ihr empfehlen...
  13. Es gibt die Seite hier Einfach auf Youtube gehen oder myvideo und da n video raussuchen und dann mit der genannten seite runterladen und mit flv-player (einfach googlen) abspielen.
  14. Hat sich erledigt ich habe mir von meinem Kollegen nochmal zeigen lassen wie man sich abrollt. Ich roll mich so ab, wie in dem videotutorial das hier gepostet wurde aber ich hab noch leichte schmerzen in der schulter ich glaube ich mache da irgendwas falsch...
  15. Ich hab mal ne Frage zu der Rolltechnik : Direkt am Anfang der Rolle also die Armhaltung. Da ich bis vor einem Jahr Judo betrieben habe, habe ich abrollen schon gelernt aber die Frage ist, kann ich die Judorolle für Parkour nutzen oder sind das zwei verschiedene Rollen? Ich glaube nämlich das das zwei unterschiedliche Rollen sind bin mir aber net sicher..

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.