Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Gregor

Members
  • Content count

    70
  • Joined

  • Last visited

About Gregor

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Location
    wien
  1. Warum hackt er auf Showperformances und auf (Werbungs-)Videos hin, wenn er doch selbst welche macht/gemacht hat? Warum nimmt er sich das Recht heraus zu beurteilen, dass andere Leute in ihren Videos nicht mit der selben Einstellung trainieren? Der Text liest sich für mich wie der eines religiösen Fanatikers. Da kann ich viel eher mit diesem Satz sympathisieren; Alle regen sich bei (Free Running-)Wettkämpfen auf und weisen darauf hin, dass Parkour nichts mit Wettkämpfen zu tun hat. Wenn es nur um Free Running geht, ist alles in Ordnung. Ich finde es schade für Sebastian Foucan, dass seine Definition als Erfinder von Free Running nicht ernst genommen und nicht respektiert wird.
  2. Du solltest vielleicht zum Arzt gehen um die Verletzung abklären zu lassen. Es könnten ja auch Gewebsstrukturen betroffen sein, bei welchen eine konservative Behandlung nicht ausreicht. In einer randomisierten, klinischen Studie, welche ich vor rund 5 Jahren gelesen habe, hatte die Gruppe keine Operation + Physiotherapie + Schiene(Aircast) bessere Ergebnisse als jede andere Kombination aus +-Operation/+-Gehgips/+-Vollgips/+-Schiene/+-Physiotherapie bei Außenbänderrissen am Sprunggelenk. Wichtig ist, dass du das Sprunggelenk mobilisierst und leicht belastest. Alles, was schmerzfrei möglich ist, ist gut. Sehr wichtig ist auch, dass du nicht noch einmal umknickst, weil dann das Sprunggelenk dauerhaft instabil werden könnte. Schwer zu sagen was jetzt zu tun ist, weil ich nicht vor Ort sowie kein fertiger Arzt bin und weil eine genaue Diagnose fehlt. Nachdem aber schon 3-4 Wochen rum sind, würd ich noch zum Arzt gehen, Aircast Schiene holen, weitere 3-4 Wochen chillen(Belastung auf schmerzfreies Gehen und propriozeptive Übungen belassen). Dann sehr SEHR vorsichtig mit kleinen Präzis wieder anfangen und dann noch 1, 2 Monate propriozeptive Übungen weiter machen; in Parkour balanziert man eigentlich eh viel. Nicht nochmal umknicken!!!elfeinself! gute Besserung
  3. Jemanden, der den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennt sowie capslock verwenden muss um gehört zu werden, kann man eh nicht ernst nehmen. Da finde ich es viel interessanter, was zur Zeit in der Türkei los ist. Die scheinen ziemlich knapp vor einem Bürgerkrieg zu stehen.
  4. Tut mir Leid, dass die Fragen etwas verspätet kommen. Wäre aber super, wenn du sie noch losschicken könntest! Fragen an Teige/Teghead: ) What were your personal reasons to stop with Parkour and start with Track and Field? Why did you begin to train olympic weightlifting afterwards? ) Even during your „Parkour-time“ you did a lot of strength-oriented conditioning. How important do you think is the development of maximum force(for example heavy squats) for the development of explosive force(for example jumping)? ) Would you say that 100m sprinters are in certain ways much more efficient than the typical parkour practitioners, since running short and flat distances is much more likely in an emergency situation than climbing up walls or jumping over waist-high obstacles?
  5. Hahahaha Ist ja auch logisch, alles andere wäre ja vollkommen absurd!
  6. Leute ich sag euch, so ein Lungenkrebs ist echt keine gute Sache. Und warum wirft er auch einen Stein auf den Dino, wenn dieser OFFENSICHTLICH eine Panzerungsweste aus Alufolie anhat?
  7. Aber die Sohle bei den Fußballschuhe ist doch wahrscheinlich auch dünn?
  8. Dünne Sohle? Dicke Sohle? Wenn du mit deinen Fußballschuhen beim Laufen keine Schmerzen hast, dann wäre die naheliegendste Lösung deines Problems auch beim Joggen in der Schule eben diese Schuhe anzuziehen, bevor das Problem so schlimm wird dass du dir eine echte Verletzung zuziehst.
  9. Beim Fußballspielen hast du keine Schmerzen beim Laufen? Unterschiedliches Schuhwerk? Unterschiedlicher Laufstil? Wo hast du die Schmerzen?
  10. Noch dazu ist sein ganzes Laufen und Landen nur auf den Fußballen und kontrolliert, ur geil. Man merkt seine dünnen Schuhe und sein Barfußtraining. Keine Landungen und kein Auftreten nach dem Motto: "Ich scheiß drauf, wie ich mit den Füßen aufkomme, denn ich hab eh so fett gepolsterte Schuhe." gefällt!
  11. Muskelkater ist nicht relevant für Muskelwachstum oder Verbesserung deiner Leistung (auf was auch immer du trainierst). Wichtig ist, dass du mit der Zeit Fortschritte machst, nicht ob du jedes mal Muskelkater bekommst. Du solltest daher anhand deiner Fortschritte dein Training/deine Erholung/ deine Ernährung anpassen. Du kannst jedes mal nachm Training einen Muskelkater haben und keine Fortschritte machen, genauso gut kannst du nie Muskelkater haben und dich ständig verbessern. Abgesehen davon gibt es verschiedene Arten von Muskelkater, aber das ist ein anderes kapitel und sprengt hier den Rahmen.
  12. Tom, kann das nachvollziehen. PN wurde abgeschickt.
  13. @Leech schlechten Tag gehabt? zu wenig geschlafen? Ganz ehrlich, ich kann ich nicht nachvollziehen, weshalb du Bennoni hier dermaßen angehst, obwohl ihr beide die selbe Grundaussage vertretet: Dass jeder mit Parkour anfangen kann, unabhängig von seinem Talent und seiner körperlichen Vorgeschichte. Bennoni wird hier für sein unterstützendes Verhalten kritisiert, während du dich selbst für "unter die Arme greifenden" Aktionen wie zB dem Girls Jam stark machst. Es kommt auch etwas komisch rüber, wenn du zuerst hier einen von Unwahrheiten strotzenden Post verfasst und anschließend Bennoni unterstellst, dass seine Aussagen und Hilfestellungen aus dem Nichts gegriffen sind. Im großen und ganzen schaffen solche Aktionen nur eine unangenehme Atmosphäre im Forum, machen auf Außenstehende einen schlechten Eindruck und sind kontraproduktiv. Ich bitte dich nur, dein eigenes Verhalten zu überdenken. @kaiak Die Entscheidung, ob du mit Parkour anfangen willst, kann dir hier keiner abnehmen. Du wirst aber nie herausfinden, wie "gut" du werden könntest, wenn du es nicht versuchst. Effiziente oder kreative Bewegung kann wie bereits diskutiert jeder trainieren, unabhängig vom momentanen Können. Hier ein paar gute Informationsquellen für die Verbesserung der eigenen Sprungkraft: http://www.higher-faster-sports.com/power.html http://www.higher-faster-sports.com/jumphigher.html http://www.higher-faster-sports.com/verticaljumpfaq.html http://msuathletics.ru/books/bible/vert_jump_bible.pdf http://fitness-experts.de/abnehmen/ernaehrung-grundlagen http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ernaehrung-fuer-muskelaufbau http://fitness-experts.de/muskelaufbau/wie-muskeln-aufbauen http://fitness-experts.de/muskelaufbau/muskelaufbau-anfaenger-1-ein-ueberblick

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.