Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

philipp_z

Members
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by philipp_z

  1. Hallo, ich bin blutiger Anfänger im Parkour. Habe als noch nie etwas in die Richtung gemacht. Mit der Zeit hat sich jedoch ein Interesse bei mir entwickelt mich mal zu informieren, da ich immer wieder mal in Situationen geraten bin wo ich entweder weglaufen hätte können oder es vom Vorteil gewesen wäre schneller als der andere zu sein. Dazu ist es gut wenn man schnell laufen kann und einige Techniken besitzt, die ihr ja alle Tag um Tag übt :-). Deshalb möchte ich mich diesem Forum anschließen und versuchen möglichst viel zu Lernen und zu üben. Habt ihr Ideen wie ich beginnen kann? Nützliche Videos/Orte für erste Übungen? Nützliche Ausrüstung zum Schutz vor Verletzungen? Generelle Tipps sind natürlich auch erwünscht. Wenn jemand so motiviert ist und mir auf die Sprünge helfen kann, im wahrsten Sinne, dann freue ich mich sehr von dir zu hören! Einstweilen viel Erfolg und danke für das Führen des Forums! LG Philipp

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.