Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Cargo

Members
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

About Cargo

  • Rank
    Member

Contact Methods

  • MSN
    RonnyWeber844@hotmail.com

Profile Information

  • Location
    Vienna
  1. Hmm... leider gibts hier nichts zw. 1 und 2 Jahren, deswegen hab ich mal für 2 Jahre gevotet. Naja betreiben tu ichs ungefähr 1 1/2 Jahre! Und es werden noch ein paar :-) Naja keep on running...
  2. Ich habs aufgenommen und am Computer, falls dus brauchst, aber ich glaub kaum das euch der Bericht interessieren würd, weil das is mim Andi und mim Cionn....und die Verhältnisse sind ja nicht grad die besten..
  3. Ich find die ganze Herumstreiterei (gerade bei Parkour) irgendwie echt doof. Man sollte zusammenhalten und nicht die anderen immer irgendwie verurteilen und so. Und immer "das is kein Parkour und das auich nicht...". Stimmt schon, dann sollen die jenigen sagen sie machen freerunning (wie ich zb., also ganz ohne Akro könnt ich auch irgendwie nimma).Ich seh viele die sagen sie machen Parkour und man sieht immer wieder ein bisschen Akro.Man sollte halt Parkour, Tricksen und Freerunning unterscheiden können.Für mich wär das der einzige Grund, einen Streit auszulösen... aber nicht wegen Rufschädigung.... wieso eigentlich Rufschädigung?Versteh ich auch net ganz.Naja ich kenn einen, der sich leider Gottes auch auf solche Streiterein leider auch einlässt (Cionn, von CAM).Ich finds echt unnötig.Ich komm mit allen aus, mit TOM kann ich super trainieren (da is echtes Parkour angesagt, und vor allem draußen) und mit Cionn (der fast nur Akrobatik macht). Mit Andi hab ich auch scho trainiert, is ganz sympathisch, mit leech auch. Ich find es sollten sich alle irgendwie zusammen tun, das wärs doch :-) Keine Streitereien mehr, alles friedlich und gut :-)
  4. War heute bei der Ärztin, sie hat mir eine kühlende Salbe verschrieben.Hat gesagt ich dürfe keinen SPort machen, und wenns verheilt is, die Muskeln "langsam" aufbauen, eben zb anfangen mit joggen.Aber ich denke am WE werd ich wieder fit sein, werd jetzt unter der woche halt nix mehr machen.Können überdehnte Bänder oder Muskelfaserriss sein.Hmm naja schau ma mal...
  5. Hui, also ich hab mir die Seite angeschaut, kann TOM nur recht geben. Nichts was man lernen kann. Vieles is kein Parkour, sondern auch Tricking (tu ich ja auch, aber ich sag nicht Parkour dazu, weils nichts damit zu tun hat). Dh. wenn kein Parkour, dann kein Freerunning, und die paar Akrotricks sind nichts besonderes^.^ Die Vaults unsauber, ohne Technik ohne nix!!
  6. @KaTana Ja ich weiß eh, aber bei dir isses ja nur einmal aufgetaucht oder?Ich hab das schon etwas länger.Sollte jetzt wirklich diese Übungen jeden Tag machen... @TOM Naja wenn ich wüsste wie man die Unterschenken Muskeln dehnen könnte...gut bei den Waden weiß ichs, aber die tun ja nicht weh...Naja wie gesagt, es taucht immer dann auf wenn ich Sprünge mache, und ja ich denke beim laufen kommts auch vor (wenn ich etwas länger laufe). @phiL Es is immer auf beiden Beinen.Aber manchmal sind die Schmerzen rechts stärker, manchmal links, immer unterschiedlich.
  7. Also ich hab ja schon einige Kritik gehört...Glaubt ihr das, wenn man Parkour betreibt (wirklich als Sport, nicht nur ab und zu mal als Spaß mal was machen), die Gelenke mit spätestens 40 Meier sind???Ich mein ok wenn ich jetzt jeden Tag von 6-7 m runterspring ok, kein Wunder.Aber wenn ich so alles üb, die richtige Landung, das richtige Abrollen, kann eigentlich nichts schiefgehen oder? Ach und wo wir gleich bei Gesundheit sind hätt ich noch ne Frage...Wisst ihr was das sein könnte, weil ich hab oft Schmerzen im Unterschenkel in fast jedem Muskeln (nur am Unterschenkel).Ich versteh das nicht, immer nachdem ich ein paar Jumps gemacht hab fängt das an.Stimmt das das die erst trainiert gehören???Ich mein ich hab gelesen es soll was helfen wenn man rückwärts geht, und oder auf einem Bein steht, das soll irgendwie die Muskeln beanspruchen.Aber wie oft un dwie lang soll man das machen? Naja würd mal gern eure Meinung, bzw. euer "Wissen" hören
  8. 1:53 Rolle wär net schlecht gewesen 2:37 Zb. ein Katzensprung, wär schneller gangen als Demi-Tour 3:08 Speed Vault oder eben Katzensprung aber Absprung mit einem Bein Ansonsten is mir eigentlich nix aufgefallen..
  9. Nicht schlecht das Video, wirklich schöne und flüssige Bewegungen drinnen.Vor allem die Kombos wie der TOM schon gesagt hat.Nur bei dem ein oder anderen Move hätt ich andere Sprünge eingesetzt.Aber im Großen und Ganzen, immer weiter weiter so
  10. Ja ich weiß dass das wenig ist, damals hab ich sogar noch weniger gewogen (na gut, 2 Kilo^.^). Jetzt nehm ich bisschen zu wegen Muskelaufbau (ur kool ). Jetzt bin ich ja innerhalb schon Normalgewichtig, damals war ich ja ein bisschen Untergewichtig. Naja essen kann ich soviel ich will un d nehm nix zu, das is Erbschaft, hab das von meinem Vater...Manche wundern sich sogar wieviel ich an einem Tag futtern kann *gg*
  11. BMI Wert = 18.6 = Normal (<18,5 = Untergewichtig) Das heißt bin grad an der Grenze...geil... normal war ich immer untergewichtig, ha die 2 Kilo haben sichs also doch gebracht *stolzbin*
  12. Ist eine Nike Werbung, find ich recht funny, zwar sind alle Parkour Nike Werbungen recht gut gelungen, aber die find ich einfach oberhammer! Hier gehts zum Video Angry Chicken
  13. Wie mir aufgefallen ist, gibt es sowas derartiges noch gar net. Um jeden bei Namen zu kennen wird (bei mir jedenfalls) noch etwas dauern, und im Forum überhaupt erst, da hat jeder nen Nickname und deswegen wär so ein Thread hier von Vorteil. Also ich mach mal den Anfang: Name Ronny W. Nickname Cargo (heiße überall so) Alter 17 Geburtsdatum 12.12.1988 Beruf Lehrling Hobbies und Interessen Parkour, PC, Animes, Musik, was auch immer Erkennungsmerkmale lange Haare, manchmal nur schwarz gekleidet (aber nur manchmal^^), immer ein nettes smilie drauf, und a little bit crazy haha...^.^ Aber hier hab ich eh noch ein paar Bilder von mir http://de.geocities.com/tidus_gohan_x/Cargo01.jpg http://de.geocities.com/tidus_gohan_x/Cargo02.jpg http://de.geocities.com/tidus_gohan_x/Cargo03.jpg http://de.geocities.com/tidus_gohan_x/Cargo04.jpg
  14. Naja morgen Sonntag @Wasserwelt wird denk ich sowieso net gehen weil da irgendso ein Festl is. Irgendwas werd ma schon finden^.^ Aber wann treff ma sich da wieder, 11 Uhr beim Eisgeschäft?
  15. War leiwand am Sonntag, hat ma taugt, bis auf den Streit jetzt zwischen TOM und Cionn, wo in gewisser Weise ich ja leider die Schuld trage. Ich finde überhaupt das Pk'ler ein wenig zusammen halten sollen. Zwar is Cionn ein guter Freund von mir, aber er sollte sich irgendwie nicht allzusehr in das Geschehen einmischen, es gibt eben doch noch ein Unterschied zwischen Akro und Parkour. Mir persönlich geht es ja ums Training, um die Effienz, um besser zu werden, und um sein Wissen auch anderen mitzuteilen. Naja ich werd mit ihm mal reden und das abklären.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.