Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Simon

Members
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

About Simon

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Location
    Th
  • Interests
    Parkour, PC
  1. Hallo, ich denke, dass das hier am besten rein passt. (wenn nicht bitte verschieben) Ich werde bald eine kleine Unterrichtsstunde zum Thema Parkour gestalten und suche noch die richtige Musik. (dadurch gibt es doch ein ganz anderes feeling) Ich dachte da an so "SlowMo" techno Zeug. (oder wie auch immer man das beschreiben kann) Sprich etwas wie: "Sierra Leone by Mt Eden" Andere Ideen sind immer sehr gern gesehen! Sicherlich gibt es da auch noch viele andere tolle Sachen. Freue mich schon auf Antworten. Danke im Voraus Simon
  2. Hallo, da hat sich ja wirklich nochmal eine ganze Menge getan. Danke dafür. Die Zeit ist bald um, also wer noch nichts ausgefüllt hat sollte dies bitte so schnell wie möglich tun. Danke im Voraus Simon
  3. danke an die, die bis jetzt ausgefüllt haben. ein paar bräuchten wir aber noch. also bitte ausfüllen. (am besten auch bis zum ende. )
  4. Ich habe nun eine Onlineumfrage erstellt: UMFRAGE! https://www.soscisurvey.de/parkourmehralstrendsport/ Ich wünsche viel Spaß beim ausfüllen!
  5. wo bleiben denn die vielen antworten? plötzlich kein interesse mehr? wenn es probleme gibt einfach melden. dies ist ein wichtiger bestandteil der arbeit und ihr wärt eine riesengroße hilfe!
  6. Hallo, ich würde euch hiermit bitten ein wenig Zeit zu opfern und diese Umfrage auszufüllen. UMFRAGE! https://www.soscisurvey.de/parkourmehralstrendsport/ Ich wünsche viel Spaß beim ausfüllen!
  7. Hallo und vielen dank für eure Hilfe! Würde mich natürlich auch über noch mehr Interessenten freuen.
  8. Ja. Sonst kein Interesse?
  9. Hallo liebe Parkour-Vienna Gemeinde, in Form einer Seminarfacharbeit werde ich mich (und 2 weitere Freunde) mit der oben genannten These beschäftigen und äußern. Da dies eine "große" Arbeit werden muss und "Eigenanteile" eingearbeitet werden müssen richte ich mich an euch. Im groben soll die Arbeit die Verschiedenen Seiten von Parkour beleuchten. Dazu haben wir u.a. die Themenbereiche: [*:57462d31f7]Darstellung in den Medien [*:57462d31f7]Mentale und Körperliche Veränderungen ---- Ich möchte hiermit erst einmal erfragen ob Interesse eurerseits besteht. (z.B. an Meinungen, Antworten auf fragen meinerseits, Umfragen etc.) Wenn ja bitte entsprechende Rückmeldungen liefern. --- Die erste Frage ist z.B. ob ihr Literatur über Parkour kennt und welche ihr mir Empfehlen könntet. (in Hinsicht auf die These.) Ich bedanke mich hiermit im Voraus und hoffe, dass dies eine gute Arbeit hervorbringt. UMFRAGE! https://www.soscisurvey.de/parkourmehralstrendsport/ Ich wünsche viel Spaß beim ausfüllen!
  10. ich weis nicht ob es das hier schon gab hab es aber eben gefunden. der macht das so mit leichtigkeit. (ich wäre nicht mal ansatzweise irgendwie hochgekommen)
  11. ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. ich meine das sie dick ist. vielleicht ist es aber auh nur in schlechter erinnerung. (muss ich nochmal schauen) aber bei den videos von TOM sehen die hosen immer so seidig und glatt aus.
  12. wie geht so etwas? wenn ich schon dein highspeed video sehe und da den katzensprung und jetzt noch mal etwas weiter... ich wäre froh wenn ich überhaupt einen katzenspruch hinbekommen würde. und ich wäre auch froh wenn ich ordentliche spots hätte. (in meinem dorf gibt es keine) aber solche wie dort sind würde ich denke sowieso nicht schaffen.
  13. danke für die antworten. ------- neue frage: könnt ihr iregndwelche hosen empfehlen? (evtl. auch atmungaktiv usw) was benutzt ihr denn für welche? ich denke mein jogging hose ist zu dick und zu schwer.
  14. ok, aber was ist denn so schlecht an dem video? ein paar beispiele wären nicht schlecht. (zur verbesserung)
  15. naja sollte eig. nur als "ausfüllmaterial"dienen, aber werde ich mal üben. ------- der songname steht doch da, oder? (von youtube aus) musst es dir über den link auf youube ansehen.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.