Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

dsolianyi

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

About dsolianyi

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 1979-11-26

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Wien
  1. Hallo! Wer könnte mir einige Indoor-Location für Parkour-Training nennen? Idealerweise sollte es im 22. Bezirk oder in der Nähe davon liegen. Turnhallen oder ähnliches wären da schon ein Anfang. Wer kennt sowas? Gruß, Dmitri
  2. Hi! Ok, danke! Das ist schon ein Anfang... Werde ich berücksichtigen. Haben sich in dieser Szene irgendwelche Marken besonders bewährt und wenn "ja", wo kann man die für wie viel kaufen?
  3. Hallo! Suche für meinen Start als Pakour-Neuling gute Schuhe und wollte einfach nur wissen, welche Schuhe mir von der Community empfolen werden. Klar, man sollte sich ein Schuh zulegen, in dem man sich am meisten wohlfühlt, aber ich weiss nicht, ob beim Pakour irgendwelche Eigenschaften des Schus besonders wichtig sind und worauf ich beim Kauf achten muss... Welche Marken haben sich da bewährt? Wo finde ich es? Wieviel kosten Sie? Und und und... Also: wer kann mir was empfehlen? Gruß, Dmitri
  4. Hallo! Ich möchte mit Parkour anfangen. Mir ist bekannt, dass in meinem Alter (33J.) keine besondere Leistungen zu erwarten sind und die strebe ich auch nicht an. Es soll einfach Spass machen, rumzulaufen, mit Freunden zu plaudern und dabei sich noch fit zu halten. Dies sind die wichtigsten Ziele, die ich hier anstreben möchte. Aus diesem Grund suche ich Traceur(e) oder eine Gruppe, die mich in dieses Welt einführen und mit allen Grundlagen des Sports - nicht nur theoretisch, sondern auch praxisnah - vertraut machen. Am liebsten wären mir alle Locations in der Nähe von "Kaisermühlen" und "Donauinsel", ich hätte aber nichts gegen einen anderen Platz. Ich freue mich auf Eure Zuschriften! Mit freundlichen Grüßen, Solianyi Dmitri
  5. Parkour-Anfänger sucht Gruppe

  6. Pakour-Anfänger sucht Gruppe

  7. Hi! Danke für die Spots - werde mir gleich ansehen! Bezüglich des Sommers kann ich mich nur anschliessen - nicht nur, dass es unerträglich heiss war, das Sommer ist ja normalerweise da, um mal zu relaxen (z.B. im Urlaub) und Kraft zu tanken... Wer will da schon trainieren... lG Dmitri
  8. Hallo! Bin ein Anfänger, was den Parkour angeht und suche auf diesen Wege eine Gruppe, wo ich zusammen trainieren könnte. Bin 29 Jahre alt und komme aus dem 22. Wiener Bezirk - genauer: aus Kaisermühlen. Falls jemmand Lust hat, zusammen zu üben oder eine für mich passende Gruppe kennt... Immer rein mit den Posts oder PN's Es ist mir eigentlich egal, was für Altersgruppe der Traceure ist - Hauptsache, wir kommen alle gut klar miteinander... Es wäre auch toll, wenn in der Gruppe - mal zur Abwechslung - nicht nur Jungs wären... Auch würde mich interessieren, wo man jetzt trainieren kann - es wird ja langsamm kalt... Mit freundlichen Grüßen Dmitri

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.