Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

ChrisRave99

Members
  • Content count

    172
  • Joined

  • Last visited

About ChrisRave99

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Location
    Wiesbaden
  • Interests
    Parkour
  1. War nicht ganz konzentriert, dachte es ging darum dass jeder von "seiner" Community was postet. Tut mir echt Leid nochmal, war echt nicht mit absicht. PS: Mir gefällt dieses sehr gut. http://www.youtube.com/watch?v=xLSK8gNIDgE Gruß Chris.
  2. Danke Tom ! Das hast du bei mir bewirkt und Danke für deine Antwort. Hoffe es werden noch viele lesen.
  3. Mir gefallen die Gedanken und Fragen in deinem Text. Wie kamst du darauf Ihn zu schreiben ? Würde mich wirklich interessieren. Gruß Chris.
  4. Werde mir dann auch noch diese tollen Pflaster und das Desinfektionsmittel besorgen.
  5. Habe mir ein Erste-Hilfe-Set zugelegt, sollte man sich noch etwas besorgen was darin nicht enthalten ist ?
  6. Kann ich nur bestätigen, habe gestern meine erhalten und auch schon mal getragen. Passen tun sie ganz gut, der Link aber ist 0,5cm größer als der Rechte. Habe dieses Mal auch von "S.B.J - Sportland" bestellt und es sind genau die Selben. Habe sie sogar mit meinen Alten, von einem anderem Anbieter, verglichen und ich finde vom Aussehen keine Unterschiede, wie auch beim Tragen.
  7. Respekt, einfach nur schön so eine Motivation zu sehn und vorallendingen motiviert es mich übertriebenst. Achja und herzlichen Glückwunsch zur 45, wenn auch nachträglich. ^^ Gruß Chris.
  8. Kann sein dass der Schnitt ein wenig schlecht war, aber davon habe ich eh keine Ahnung. Mir hat das Video trotzdem gut gefallen, waren echt schöne Aufnahmen dabei, wenn auch nicht in der Qualität wie du erwartet hast. ^^
  9. Hey ! Mein Kumpel und ich würden gern ein Trip nach Wien nächsten Monat machen, um Wien kennenzulernen und um mit euch zu trainieren versteht sich. Jetzt wollten wir fragen ob das in ordnung ist, was wir beachten sollten und wo wir Schlafen könnten. Also Vorschläge wären echt klasse und ein Feedback von euch, was ihr davon haltet. Gruß Chris.
  10. Wieso Videos ins Internet stellen ? Ich lade eigentlich keine Videos von mir hoch, gab nur einmal eine Ausnahme und da wollte ich Hilfe zu meiner Rolle. ^^ Ansonsten filme ich mich beim Training um zu schauen was ich falsch mache, oder besser machen könnte. Warum Videos anschauen ? Ich schaue mir Videos aus den einfachen Gründen an, um mich zu motivieren, zum lernen und weil es mir Freude bereitet anderen zu zuschauen wie sie Spaß an der Bewegung haben. ^^ Kann es nicht anders sagen, aber sehr gut geschrieben, besonders diese Stelle ! Gruß Chris.
  11. Ich finde das Video relativ gut. Einige Sachen gefallen mir gut und andere wieder schlecht. Der Retour gefällt mir z.B sehr gut, aber die Musik wieder nicht. Ist einfach Geschmackssache. Finde es aber gut, dass man im Video sieht das ihr Spaß habt. Die Qualität ist zwar kein HD, aber man sieht das was man sehen soll. Würde bei mir wahrscheinlich sehr ähnlich aussehen. ^^ Schön weiter trainieren ! Aber Drops bitte eher lassen. Gruß Chris.
  12. @g.runki Thx für die Erklärung, werde ich mir für Später merken. ^^ Den Artikel kenne ich schon, habe ihn mir sogar auf den Rechner kopiert. Was ich aber zur Erklärung abgeben möchte , mir geht es nicht um schnelle Fortschritte. Habe mich einfach gefragt, wie das wohl Traceure gemacht habe die schon länger trainieren. Einfach aus Interesse. Ich weis ich spinne und hätte vielleicht nochmal nachlesen können, da hast du schon recht. Eben typisch ich.
  13. Wenn es hier schonmal um die Rolle geht würde ich gern ein paar Fragen dazu stellen. ^^ Wie trainiert man eigentlich auf einen Drop hin ? Ich meine, man kann ja schließlich nicht sagen "Ja ich trainiere jetzt schon ein Jahr, jetzt kann ich bestimmt bedenkenlos Dropen üben" Wie kann man seine Roll auf einen Drop "anpassen" ? Eine Rolle aus dem Knien, Stand, Hechten ist ja nicht gleich wie bei einem Sprung zum Boden. Ausserdem hat man da bestimmt nicht so "viel Zeit für die Rolle". Tut mir Leid wenn das hier fehl am Platz ist. Gruß Chris.
  14. Konnte vor Lachen kaum noch gerade auf dem Stuhl sitzen.
  15. Ich hab zwar nicht so viel Ahnung wie andere, aber ich denke die Kraft sollte konstant bleiben. So das man die Geschwindigkeit halten kann, ohne dass man nach 10min KO ist. So versuche ich es zumindest. ^^ Gruß Chris.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.