Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Freeway

Members
  • Content count

    119
  • Joined

  • Last visited

  1. Die Halle in der Hainzingergasse ist ein Angebot, das soweit ich weiß, von der Kathi organisiert wurde. Eine begrenzte Anzahl macht Sinn. Es spricht aber nichts dagegen, wenn es dir zu kalt draußen ist, ebenso zu versuchen eine Halle ausfindig zu machen, eine Miete und Laufzeit zu vereinbaren und dir Teilnehmer zu suchen mit denen du es gemeinsam finanzieren kannst/willst. Ich denke, dass es ziemlich viele geben wird, die sich bei dir anmelden würden. Ist nur ein Vorschlag, was damit gemacht wird bleibt euch überlassen. Ich trainiere auch im Winter draußen und wenn es sich ausgeht komm ich auch gerne in die Halle... Liegrü Sam
  2. Das ist ein ziemlich fesches Tool! Thx!
  3. Mittlerweile doch hoffentlich verheilt
  4. Aber gute Noten geben einem eine bessere Argumentationsbasis...
  5. Aber die Tom'sche Kontrolle hat dein kleines Manöver nicht täuschen können!
  6. Ziemlich fescher Spot! Da kann man sich auch Wochen beschäftigen, ohne dass einem langweilig wird... Weißt du ob man dort in der Nähe Zelten kann?
  7. Meine Vermutung: Konzentration und Bewusstes handeln...
  8. Das ist richtig, mein Post basiert auf meiner Vermutung. Mein erster Post war unkonkret formuliert. Deswegen auch die Ausformulierungen im folgenden. Ich trainiere bei weitem nicht so lange wie ihr und kenne bei weitem nicht so viele leute wie ihr und ich habe auch bei weitem nicht so viele bails und verletzungen gesehen. Aber ich möchte dennoch meine meinung wiedergeben dürfen und das in der hoffnung noch etwas zu lernen. Denn im Gespräch kommt man weiter! Leider hat man hin und wieder (nicht immer) das gefühl, dass wenn man hier etwas schreibt, u.a. in der hoffnung auch von (parkourtechnisch) älteren Kalibern hilfreiche Info zu bekommen, man verarscht wird. Ich persönlich habe kein Problem damit, soll jeder schreiben was er mag, aber er soll auch rede und antwort stehen können. Anhand eines videos kann man das nicht fest stellen, das stimmt. Aber dennoch hätte ich gerne eine bewertung meiner Meinung von leuten, die sich damit besser auskennen (und diesmal sogar ohne sarkasmus meinerseits) Der Mensch kann sich solange eine Meinung bilden, bis diese revidiert wird.
  9. Eure Argumentation bezüglich unwissen und Halbwissen geht mir immer mehr auf die Nerven! Es muss doch klar sein, dass hier nicht die großen Doktoren der Universitäten der Welt argumentieren! Seid ihr echt so auf fundiertes, von Gutachtern geprüftes Wissen geil, dass ihr jede eigene Meinung gleich mit einem kritischen, aber nichts aussagenden Kommentar torpedieren müsst, oder habt ihr einen eigenen Tastenkürzel für das Wort "Halbwissen" und "Unwissen"? *gelöscht* Was an dem Artikel findest du gut? Das David Ball an der Londoner Middlesex-Universität Professor für Risikomanagement ist, oder dass es der Tom gepostet hat, oder vielleicht der letzte Satz: „Es ist ein Risiko, wenn es kein Risiko mehr beim Spielen gibt.“? Ich finde den Artikel persönlich sogar ziemlich mieß! Dem Grundkonzept, dass Kinder ihre Erfahrungen machen müssen, um damit umgehen lernen zu können finde ich gut, aber die Art und Weise der Darstellung unterstütze ich überhaupt nicht. Wie alt sind ältere Kinder? 14, 10, 8, 4....16? Von welcher Gruppe dieser breiten Palette an Spielplatzbesuchern sprechen wir eigentlich? Einem 4-Jährigen würde ich nicht gerne auch nur einer geringen Höhe aussetzen... Es wird zwar daruf eingegangen, dass Kinder mehr Risiken auszusetzen sind, aber nicht, dass die Erziehungsberechtigten dann auch mehr Verantwortung haben! Sie müssen ihre Kinder mehr aufklären und auch mehr auf sie acht geben. Viele Eltern wollen das vielleicht gar nicht. Wie sieht es mit Kindergärtnern aus, die mit einer Horde an "älteren"?/"mittleren"? Kindern auf den Spielplatz gehen und dann auch noch Haftbar sind? Meine unwissende Vermutung nach, würden bei einer "Studie" weniger Kindergärtner sich für einen unsicheren Spielplatz entscheiden und die Kinder lieber mit bausteinen spielen lassen. Wäre da eine gesetzliche Änderung sinnvoll, dass Kindergärtner zum Zwecke der Angstmilderung 2mal die Woche einen Abenteuerpark besuchen müssen? Meiner Meinung nach ist nicht der Spielplatz das Problem, egal wie der aussieht, passieren kann immer was! Aber wie Erziehungsberechtigte, Verantwortliche damit umgehen ist meiner unfundierten, nicht durch eine Studie, sondern durch meinen ach so halbwissenden Verstand, nach ausschlaggebender für die weitere Entwicklung des Kindes. MEIN Kind auf jeden Fall kann spielen wie und wo und was es will. Ich werde auf es schauen und versuchen so zu erziehen, dass es nicht irgendwo runter fällt, damit es später keine Höhenangst mehr hat! Und ich bitte euch, solche Kommentare zu lassen. Schreibt besser gar nichts, bevor ihr die Meinungen anderer haltlos torpediert! Lg Samuel
  10. Wer nicht will, der hat schon... Schade trotzdem!
  11. Ich kann euch bis zum 22h unterkunft gewähren, dann bin ich selbst nicht mehr in Wien...
  12. Was zu erwarten war... Das Training wird immer weniger und die Erwartungen der Personen an sich selbst immer höher...
  13. Hab dort schon trainiert und bis dato keinerlei Probleme gehabt. So wie ich die Portiere kenne, werden sie dich höchstens merkwürdig anschauen, wenn du sie drauf ansprichst oder sie dich trainieren sehen. Pass nur wirklich auf die Leute auf, die dort sind. Man sieht sie an manchen Orten erst recht spät auftauchen!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.