Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

suppmpeda

Members
  • Content count

    105
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

suppmpeda last won the day on October 4

suppmpeda had the most liked content!

About suppmpeda

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Hi, seit Monaten nehm ich mir vor, einen Müslithread zu starten, jetzt mach ichs endlich: Aalso: Peter Basisbirchermüsli (Pro Person) 2 geriebene Äpfel 1/2 Zitrone Haferflocken 1 Esslöffel Leinsamen 1 Esslöffel Chiasamen 1 Esslöffel geriebene Nüsse Sonnenblumenkerne und/oder Mandeln und/oder Walnüsse ein paar Rosinen Optional Hafermark und Weizenkleie (Weetabix) macht sich auch gut A halbats Löfferl Honig, wenn mans gern süss hat Bananen, Weintrauben, anderes Obst ... (alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist) Alles mit kalter Milch zusammenmischen und im Idealfall mind. 1h stehenlassen und einweichen, dass es gscheit schlazig wird ;). Varianten MichieVariante: Die tockenen Bestandteile (alles ausser Äpfel und Zitrone) zuerst mit heisser Milch mischen, dann erst Äpfel etc. dazu, das verkürzt die Einweichzeit (grad die Samen sollten schon bissl einweichen). Eiweissvariante: Einen Teil der Nüsse/Haferflocken/Samen zusammen mit einem rohen Ei und bissl Milch in einen Shaker geben und blenden. Gibt die ur geile Konsistenz. Ei sollt halt wirklich frisch sein! Freu mich schon auf eure Müsliinspirationen!
  2. Hi ho am 06.Oktober 2007 war ich zum ersten Mal bei einem Parkour training. Fast 10 Jahre her, oag! das muss gemadnesst werden Wir starten bei der U1 Station Donauinsel, Abgang Hubertusdamm (Richtung altes Kino). Werden trainieren, wie wir damals oft trainiert haben. Parkourbewegungen und Repetitions ;). Danach Eisschwimmen! https://www.facebook.com/events/342875476139570/ Freu mich schon! Wann?: 19:00-20:30 Auf was?:
  3. until
    EDIT: Sorry, ich hab das Datum falsch eingetragen ghabt. Das Event ist am Donnerstag, dem 5.10, nicht Montag, 2.10.! Die Leute mit der secret agent Pant (siehe offtopic thread) lassen die Hose testen. Und nachdem das alles eigtl Filmleute sind und da wahrscheinlich ein Mischmasch aus Kletterern, Skatern, Kampfsportlern, Tauchern und Traceuren kommt, dürft das ziemlich lustig werden. Wo: Donauinselspot (U1 Dinauinsel, Abgang Hubertusdamm). Wann: 10:00-12:00
  4. Aalso, es gibt news von der Hosn. Die nächsten Prototypen sind fertig, am Donnerstag von 10:00 bis 12:00 können sie am Donauinselspot anprobiert und getestet werden. Es werden dabei auch Fotos gemacht um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten zeigen zu können (sind ein paar Skater und Kampfsportler auch da). Der Zeitpunkt is nat für uns arbeitendes Volk ned so optimal, aber vllt finden sich ja ein paar Traceure, die sich frei machen können (pun intended..).
  5. Unseren vote bitte ignorieren, Klara schlaft grad erst ein :/
  6. Hi allerseits, nachdem ich jetzt 4 Wochen alles verpasst hab, wirds Zeit dass ich auch wieder eine Madness beitrage! Wir starten bei der U1 Station Donauinsel, Abgang Hubertusdamm (Richtung altes Kino). Bitte wieder leichtes Gepäck mitnehmen, wir werden uns u.U. bewegen. Freu mich schon! Wann?: 19:00-20:30 Auf was?:
  7. Juhuu, es wird wieder Donnerstag, und es wird wieder heiss, Zeit um ein wenig zu sporten Wieder um die Kaisermühlenbrücke, wieder gemeinsam, wieder bisschen im Wasser und ein bisschen heraussen. Freu mich schon aufs Plantschen und Sporten. Und auch diesmal gibts wieder ein passendes Lied dazu ;):
  8. until
    Heute ist es heiss, Zeit wieder was im und ums Wasser zu machen. Treffpunkt 19:00, Kaisermühlenbrücke, auf der Kaisermühlendamm-Seite (NICHT auf der Insel). Freu mich schon aufs Plantschen
  9. @B_DIV: feedbach einfach hier posten am Besten. Ja cool, danke fürs feedback so far. Ich werd versuchen, einen anprobiertermin zu finden, dass wir sie auch amal befühlen können :).
  10. Juuhuu, @Juu kann die Madness halten. Das heisst, es gibt morgen doch Planche 4 Treffpunkt bei der U1, Abgang Hubertusdamm. Start: 19:00
  11. Hallo, ein Freund von mir entwickelt grade eine Hose. Klingt komisch, ist aber so. Er will eine Hose haben, in der man sich frei bewegen kann, die aber trotzdem "businesstauglich" aussieht und bittet um Feedback, Featurewünsche, Taschenvorschläge etc. (ich hab z.B. gesagt, ich will irgendwo zumindest einen Meter Schnur in der Hose haben) Das ist das Werbevideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=4ByQHpKyIKQ&t=1s Ich hab einen der Prototypen schon angehabt und kann sagen, dass das mit der Bewegungsfreiheit definitiv stimmt, fühlt sich sehr gschmeidig an. lg Peter
  12. Es wird wieder heiss, die Planche sind noch nicht viel besser geworden, also auf zum zweiten Teil! Treffpunkt 19:00, U1 Station Donauinsel, Ausgang Hubertusdamm Freu mich schon aufs Plan(s)chen, lg Peter
  13. Heute ist es heiss und meine Planche lassen gewaltig zu wünschen übrig. Zeit, mal wieder eine Planche Madness Serie zu starten und sich dabei/danach abzukühlen Heute erster Teil, Treffpunkt 19:00, U1 Station Donauinsel, Ausgang Hubertusdamm Freu mich schon aufs Plan(s)chen, lg Peter
  14. until
    Heute kommt der zweite Teil der Laufmadness, ähnlich wie der erste, mit ein bisschen mehr Augenmerk auf Tempo länger durchhalten. Treffpunkt wieder beim Wasserspielplatz wie letzte Woche. Freu mich auf euch! Lg Peter

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.