Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sushi

Forum-Meeting Instruktor
  • Content count

    851
  • Joined

  • Last visited

About Sushi

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Wien
  • Traceur since
    19.09.2010

Recent Profile Visitors

3.527 profile views
  1. Hätt ich mir nach euren Berichten fast schlimmer vorgestellt. Find die Interviews/eure Kommentare eigentlich sogar gelungen.
  2. Insel +2, ich mag nachm Training ins Wasser hupfen.
  3. wieder mal Luke Albrecht & friends mit unfassbarer Bewegungsschönheit:
  4. Oberlaa +1
  5. Wasserwelten +1
  6. Schwendermarkt +1
  7. until
    Do you hear the call of the red mountain? Either you follow or perish in weakness! Treffpunkt: U4 Ober St.Veit, Ausgang in Fahrtrichtung Hütteldorf vorne, pünktlich, möglichst ohne Gepäck. Wir verweilen an keiner fixen Lokalität. Darum geht es:
  8. Wieder mal Luke Albrecht. Nices, kleines, kreatives awkward flow Zeug. Liebe es.
  9. Insel +2
  10. until
    Today we will tame the Brave Hedgehog Mountain on the summit of which lies an ancient town that awaits us with perils and trials and Striezel. Treffpunkt: 60er Station Gloriettegasse, 19:00 c.t. Wir werden nicht verweilen, d.h. bitte pünktlich sein und wenn, dann nur sehr, sehr leichtes Gepäck mitnehmen! bussi, bis dann!
  11. Wasserwelten, U3 Johnstraße
  12. Bin schon länger nicht dazu gekommen, mal wieder ins Forum zu schauen, aber das wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten. Für mich einfach ein sehr nices Beispiel, wie man aus Allem einen Spot machen kann, selbst aus nur Boden, und dabei auch noch richtig schöne, kreative Lines rauskommen können!
  13. Update: Wir sind derzeit mal fix zu fünft und haben sowohl für Hin-, als auch für Rückfahrt noch Platz im Auto! Kosten sind übrigens nur anteiliger Sprit und ein paar Euro für den Campingplatz.
  14. Hallo liebe Leute! Leon, Aline, Arpad, Danillo und ich fahren im Sommer nach Fontainebleau, zur ONEtainebleau jam. Fontainebleau liegt südlich von Paris und ist ein wunderschönes Waldgebiet, ca. so groß wie Wien, voller Steine zum drauf rumhüpfen und -klettern. Hier wurde angeblich bouldern als Sport erfunden und wenn man mal dort war, versteht man warum. Die ONEtainebleau jam ist ein jährliches Treffen, initiiert von Parkour One, einer Städteübergreifenden Community, primär aus Deutschland. Es wird eine Wiese auf einem Campingplatz reserviert, neben einem Fluss und jeden Abend gibt's ein gemeinsames Lagerfeuer. Das ganze ist mehr ein unverbindliches Treffen, als eine Veranstaltung, aber immerhin waren letztes Jahr um die 150 Leute dabei, unter Anderen auch Leon und Ich. Uns hat das so begeistert, dass wir es uns als Fixpunkt in unsere Kalender geschrieben haben und deshalb dieses Jahr wieder hinfahren werden. Im Sinne der Verbandelung und Vernetzung der verschiedenen Parkour-Communities würde es mich wahnsinnig freuen, wenn sich noch weitere Leute aus der Wiener Community anschließen und mitkommen! Wir haben derzeit noch 3-4 Plätze im Auto für die Hinfahrt frei, und 2-3 für die Rückfahrt! Alternativ kann man auch mit dem Zug hinfahren und darauf hoffen, dass sich vor Ort ein freier Autoplatz findet, um täglich zu den Spots zu gelangen, da man teilweise bis zu einer halben Stunde hinfährt. (Es gibt ur viele Spots dort.) Theoretisch könnte man wohl auch ein Fahrrad mitnehmen. Wir fahren am 04.08. von Wien los und sind dann bis 13.08. dort. Rund um diese Zeit sind auch die meisten Leute bei dem Jam. Wer selbst hinfahren will, kann An-&Abreise aber selbst festlegen. Kosten wären nur Sprit und ein paar Euro für den Campingplatz. Wer hätte denn da prinzipiell mal Interesse mitzukommen? Hier noch ein Video von den Fußgängern, einer Gruppe aus Berlin, von letztem Jahr:

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.