Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

david58

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

  1. ich studier an der boku und der angewandte - dieses projekt wär für ein projekt im rahmen der angewandten... aber ich bin öfters auf der boku vlt. kann man sich mal im tüwi treffen? danke für die inputs jedenfalls mal! -> bürokraten : da muss ich mir sowieso noch den kopf zerbrechen..die spielplatz normen sind nämlich ganz schön hoch und die meisten geräte auch wartungsintensiv - weswegen ich mich gern auf 'unzerstörbare' element beschränken würde ...aber ich steh noch ganz am anfang und muss mich noch einlesen...
  2. hi! ich studiere Landschaftsplanung und ich würde gerne dieses Semester einen Parkour Trainingsplatz entwerfen, der evt auch umgesetzt wird... Da ich mich erst seit kurzem mit Parkour beschäftige wärs fein wenn ihr mir vlt helfen könntet... z.B. welche Elemente interessant zum trainieren sind bzw. deren Höhen und Materialien.. ich hab bis jetzt an Mauer Elemente gedacht in unterschiedlichen Höhen mit verschiedenen Entfernungen, Reckstangen in versch. Höhen, Geländer, Sitzbänke (zum sitzen und anderes , verschiedene Bodenbeläge z.B. diese Kunststffböden wie sie oft auf Kinderspielplätzen zu finden sind (Fallschutz) diese dann auch in versch. Farben um ähnlich wie beim Klettern 'Routen' wählen zu können und zu laufen...usw.. Ich würde den Park gerne so planen dass für versch. Alterstufen und Niveaus was dabei ist.. würd mich freuen wenn ihr mich unterstützt und ich von euch ein paar inputs bekomme danke lg David

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.