Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

toktok

Members
  • Content count

    640
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Reputation Activity

  1. g.runki liked a calendar event by toktok, Abschiedsjam (toktok)   
    Hi,
    nachdem ich Februar weg bin.
    Meine Abschiedsjam am 25. Jänner 12:00 Uhr @Donauinsel.
    Ihr seid alle willkommen zu kommen, jammen und freuen (traurig sein könnt ihr wenn ihr mich los seid...).
    Freu mich schon!
    Gerald
  2. g.runki liked a calendar event by toktok, Abschiedsjam (toktok)   
    Hi,
    nachdem ich Februar weg bin.
    Meine Abschiedsjam am 25. Jänner 12:00 Uhr @Donauinsel.
    Ihr seid alle willkommen zu kommen, jammen und freuen (traurig sein könnt ihr wenn ihr mich los seid...).
    Freu mich schon!
    Gerald
  3. toktok liked a calendar event by Michie, Comfortzonen-Madness   
    Hallo an alle interessierten Comfortzonen-Erweiterer!
    Bei diesem speziellen Krafttraining geht es vorwiegend um die mentale Komponente. Wir sind es alle gewohnt, zu humanen Uhrzeiten zu trainieren, mit genügend Gelegenheit, sich geisitig und körperlich auf das Training einzustimmen. Wenn wir keine Lust haben, oder von vorigen Trainings geschwächt sind, dann machen wir halt mal eine Pause und trainieren nicht.
    Doch halt, da war doch was... irgendwas mit "be strong to be useful" oder so ähnlich...
    Wenn man diesen von uns gern wiederholten Spruch mal ein bisschen näher betrachtet, dann merkt man, dass er sich nicht unbedingt auf Trainingsszenarien bezieht. Klar, ist nett, wenn man stark genug ist, um jemand anderen beim Training zu stützen/safen und ähnliches. Aber das eigentlich Nützliche an der Kraft und Agilität, die man durch Parkour entwickelt, sollte jederzeit abrufbar sein, im Training, im Alltag - und auch in unvorhergesehenen Situationen. In Situationen, in denen man weder das richtige anhat, noch gänzlich ausgeruht ist, noch mental Zeit hat, sich auf die Aufgaben vorzubereiten oder langwierig herum zu überlegen, wie man sie löst. Es muss keine Zombie-Apokalypse sein, es reicht ein Feuer im Wohnhaus mitten in der Nacht, bei dem die normalen Fluchtwege versperrt sind.
    Mit dieser Madness wollen wir uns an "unbequeme" Situationen herantasten und lernen, wie wir unsere Stärken ungeachtet der Umstände nutzen können. Das Ganze gehen wir sehr mild an - die zwei größten Unwohlheitsfaktoren, denen wir uns diesmal stellen, sind Kälte und Müdigkeit.
    Wo: Donaupark (beim Brunnen - http://goo.gl/maps/IF8zN), alle, die nicht alleine hingehen wollen, treffen sich um 01:40 bei der U1-Station "Alte Donau"
    Wann: Nacht von Freitag auf Samstag, 02:00 - 03:00. Kein Scherz
    Mitbringen:
    - Augenbinde
    - Die übliche Kleidung, wer möchte kann auch in Alltagskleidung kommen, sollten aber alles Sachen sein, die auch kaputt/dreckig werden dürfen
    - Wasserflasche bzw. Thermoskanne mit Tee ist zu empfehlen
    - Badezeug wer mag
    Yeah

  4. toktok liked a calendar event by suppmpeda, Evening Madness - Plancheprogression No2   
    Der zweite Teil der Planche Progression.
    Diesmal gehts auf "echte" Mauern, ohne Umgreifen.
    Deshalb Spot: Donauinsel.
    Treffpunkt wie immer 19:00, gute Laune und Motivation mitnehmen, Stolz und "Mah bin ich schlecht- fühlen" daheimlassen, brauchma die Woche ned .
    Freu mich schon,
    Peter
  5. toktok liked a calendar event by kitkat, (creative) evening madness   
    The one and only evening madness
    Wann? 19:00
    Wo? Auer-Welsbach-Park
    Was? http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-artikel/evening-madness-Information
    Warum? Deswegen.
    Wie? Ich hab mir (noch) nichts, also kommt mit euren kreativen Ideen und wir basteln uns eine schöne und hoffentlich anstrengende Session
    Do it!
  6. toktok liked a calendar event by Dominik Simon, Evening Madness - The Wall   
    Wann: 19 Uhr
    Wo: Kagran - Treffpunkt vor dem Donauzentrum Eingang
    Was: http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-artikel/evening-madness-information
    Do it!

  7. toktok liked a calendar event by Michie, Evening Madness   
    Evening Madness
    Krafttraining für Traceure und welche, die es werden wollen ; )
    Be prepared!! (Ich werd selbst auch versuchen, prepared zu sein, aber vermutlich kommt ihr wieder in den Genuß meiner Spontanität =)
    Wann: 19:00
    Wo: Schwendermarkt ( https://mapsengine.g...i4.k4BU2F6wnf3s )
    Was: http://www.parkour-v...ess-information



  8. radieschen liked a calendar event by toktok, Evening Madness   
    Evening Madness
    Once again: Diese Woche findet die Evening Madness am Schwendermarkt statt.
    Wann: 19:00
    Wo: Schwendermarkt ( https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zL1lY4fDkOi4.k4BU2F6wnf3s )
    Was: http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-artikel/evening-madness-information

  9. toktok liked a calendar event by rocket66, Parkour & Freerunning Fall Jam 2013   
    All the leaves are falling down, falling down, falling down.
    All the leaves are falling down, it is fall.
    Make a pile and jump right in, jump right in, jump right in,
    Make a pile and jump right in, it is fall.
    Join the Austrian Fall Jam!
    Date : Oct, 19th 2013
    Location : Haus des Meeres, 1060 Vienna
    Meeting-point : http://www.le-traceur.net/parkour-spot.php?show_spot=46
    Timeline:
    12.00 : come2gehter
    12.30 : warmup
    13.00 : free training
    17.00 : official end
  10. toktok liked a calendar event by suppmpeda, Talk like a mad pirate (Evening madness)   
    Eine anstrengende Piratengeschichte.
    Wo: Karibik, genauer gesagt im Baumgartner Casino Park: http://goo.gl/maps/dKSHR
    Treffpunkt: 18:40 Westbahnhof und wir fahren mit dem Bus hin.
    Beginn: 19:00
  11. toktok liked a calendar event by B_DIV, Evening Madness   
    Wo: Andreaspark
    Wo is'n das? -> http://www.wien.gv.at/stadtplan/grafik.aspx?lang=de-AT&bookmark=rddRRr6ZHEbfFI5DPULMQu5RphlnHrlub-arHYOor&bmadr=10010420
    Wann: 19:00
    Was soll das Ganze überhaupt? ... http://community.parkour-vienna.at/topic/13909-evening-madness/
    Ich hab mir ein paar durch die Blockheide inspirierte Sachen überlegt. Falls das zu wenig ist suche ich mir einfach einen willigen Hilfs-Sheriff =D
  12. toktok liked a calendar event by rocket66, The sky is blue-the heads are red ...   
    ... this is what drives us mad!
    Evening madness ohne spezielle Form und/oder Inhalt!
    Alles was den Schädl rot macht, zählt!
    Treffpunkt HdM - red bars ...
  13. toktok liked a calendar event by kitkat, sun down stretching   
    Nach dem kollektiven Beschluss, dass ab und an eine gemeinsame Dehnsession gar keine so schlechte Idee wäre, hier mal die erste
    Ich werd mir ein bisschen was einfallen lassen, freu mich aber wenn sich noch wer ein paar Übungen überlegt, dann können wir sicher ne Stunde füllen.
    19:00, Auer-Welsbach Park, wenn Uhrzeit oder Ort nicht passen lässt sich das von mir aus auch gerne noch ändern
    lg, Kathi
  14. toktok liked a calendar event by suppmpeda, Stealthy Evening Madness   
    Wo: Jesuitenwiese, bei den Beachvolleyballplätzen.
    Gewand anziehen, das auch Grasflecken kriegen darf .
  15. rocket66 liked a calendar event by toktok, Evening Madness   
    Evening madness - once again.
    Wir waren mit der Spotwahl in letzter Zeit nicht sehr kreativ. Und so bleibt es auch ;P
    19:00 Hdm ( http://goo.gl/maps/M4Gd5 ) Bei den roten Stangen
    Sonst gibts nicht viel zu sagen außer vielleicht: Be there - no excuses!
  16. toktok liked a calendar event by Aquila, Evening Madness   
    Da's mir beim FM immer so viel Spaß macht das Aufwärmen zu leiten, werd ich morgen mal die Madness machen.
    1900 --> HdM, Red Bars --> be there!!
    Leander
  17. toktok liked a calendar event by kitkat, Pre-madness Training   
    Werde vor der evening madness ein geburtstägliches Training einlegen, würd mich sehr freuen wenn sich ein paar liebe Leute anschließen, so ca 16:30 beim HdM (red bars)
    lg, Kathi
  18. toktok liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Madness schmadness   
    Ich mach mal! Treffpunkt Haus des Meeres bei den red bars!
    Heiß wirds, also viel Essen damit ordentlich was rauskommt falls wer speibt! Vlt dauerts bissi länger als 1 Stunde mal schaun!
    No quitters!!!

    Bussi aufs Bauchi
    Fitsch
  19. toktok liked a calendar event by azlinszky, 19:30 Evening madness - Türkenschanzpark   
    Evening Madness im Türkenschanzpark, eingang Türkenschanzplatz
    Zeit 19:30, damit alle auch vom Mädchen-workshop hinfahren können
    (Ich bin schon ab 19:00 da)
    Wir werden viel im Park herumlaufen und dazwischen immer wieder Parkourtechnik bzw. Kraft trainieren, mit viel dynamik und abwechslung.
    Mitbringen: lust auf (einige) Kilometer
    András
  20. toktok liked a calendar event by B_DIV, Evening Madness - Partner-Dance   
    Dank meiner Reise nach Salzburg konnte ich mir beim dortigen Ringer-, Schwert- und Dolchkampf-Training ein paar witzige Methoden für's Krafttraining abschauen... und mir blaue Flecke holen =D.
    Partner-Tanz vom Feinsten!
    Ort: Andipark
    Zeit: 19:00, wie immer =) ... bis 20:00 oder auch länger, je nachdem wie man will.
    Was soll der ganze Schmunz überhaupt? -> Was ist der/die/das "Evening Madness"?
    Wer zu spät kommt muss mir wie immer 0,5+X Kuchen backen. Wobei X dem Quadrat jeder zehnten Minute entspricht die derjenige zuspät kommt. Ergo 0,5+(verspät.Min./10)² Kuchen. Natürlich zählen nur ganze Backwaren, d.h. der erste Kuchen wird kurz nach 7 Min. Verspätung fällig =D
    Cya!
  21. toktok liked a calendar event by suppmpeda, Evening Madness - sweat   
    Andipark
    Schweissdrüsen mitnehmen

    Michie und Peter
  22. toktok liked a calendar event by Michie, Evening Madness   
    Nachdem noch nichts eingetragen ist, rufe ich hiermit zu einer kollektiven Madness auf - mit Input von allen Teilnehmern
    Wo? Aus des Meeres, Nordseite, bei den Mauern nahe der Schadekgasse (wo oft das grausliche Klo auf der Rampe steht) ...
    Was ist die Evening Madness? http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-artikel/evening-madness-information
  23. rocket66 liked a calendar event by toktok, Hell Night (Evening Madness)   
    HELL NIGHT
    PRAY FOR DAY
    wie bereits letzten Donnerstag angekündigt wird diese Woche die Evening Madness besondere Formen annehmen.
    Anstelle von 19:00 bis 20:00, werden wir bis 23 Uhr durchtrainieren und auch unsere letzten Energiereserven herauskitzeln. Falls es sich bei jemandem zeitlich nicht ausgeht - steht es ihm natürlich frei um 20:00 zu gehen (nur mit guter Ausrede ).
    Treffpunkt: 19:00 Andreaspark ( http://www.le-traceur.net/parkour-spots.php?show_spot=206 ). Später weichen wir evtl. zum Esterhazypark (Haus des Meeres) aus.
    Was ist die Evening Madness? http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-artikel/evening-madness-information
    Was soll ich mitbringen? Trinkwasser, Motivation, Ausdauer, Mut und gemütliche Kleidung die schmutzig werden kann.
    LG Gerald

  24. rocket66 liked a calendar event by toktok, Hell Night (Evening Madness)   
    HELL NIGHT
    PRAY FOR DAY
    wie bereits letzten Donnerstag angekündigt wird diese Woche die Evening Madness besondere Formen annehmen.
    Anstelle von 19:00 bis 20:00, werden wir bis 23 Uhr durchtrainieren und auch unsere letzten Energiereserven herauskitzeln. Falls es sich bei jemandem zeitlich nicht ausgeht - steht es ihm natürlich frei um 20:00 zu gehen (nur mit guter Ausrede ).
    Treffpunkt: 19:00 Andreaspark ( http://www.le-traceur.net/parkour-spots.php?show_spot=206 ). Später weichen wir evtl. zum Esterhazypark (Haus des Meeres) aus.
    Was ist die Evening Madness? http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-artikel/evening-madness-information
    Was soll ich mitbringen? Trinkwasser, Motivation, Ausdauer, Mut und gemütliche Kleidung die schmutzig werden kann.
    LG Gerald

  25. rocket66 liked a calendar event by toktok, Hell Night (Evening Madness)   
    HELL NIGHT
    PRAY FOR DAY
    wie bereits letzten Donnerstag angekündigt wird diese Woche die Evening Madness besondere Formen annehmen.
    Anstelle von 19:00 bis 20:00, werden wir bis 23 Uhr durchtrainieren und auch unsere letzten Energiereserven herauskitzeln. Falls es sich bei jemandem zeitlich nicht ausgeht - steht es ihm natürlich frei um 20:00 zu gehen (nur mit guter Ausrede ).
    Treffpunkt: 19:00 Andreaspark ( http://www.le-traceur.net/parkour-spots.php?show_spot=206 ). Später weichen wir evtl. zum Esterhazypark (Haus des Meeres) aus.
    Was ist die Evening Madness? http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-artikel/evening-madness-information
    Was soll ich mitbringen? Trinkwasser, Motivation, Ausdauer, Mut und gemütliche Kleidung die schmutzig werden kann.
    LG Gerald

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.