Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

D

Members
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

About D

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Location
    Stockerau
  • Interests
    Parkour,Freerunning
  1. ich komm aus aspern ^^ ... bin auch teilweise noch dort beim baumspot ... bei der jugend box dort falls du die kennst .. ode ram heidi park .. (oslo allgemein) ...
  2. mein erstes video nach 8 monaten training !!! Danke an alle die mich bis hierhin begleitet haben und mich inspiriert haben für dieses ich hoffe ihr begleitet mich weiterhin auf meinem weg !!! Euer David 'Insane' Posch
  3. Coole sachen dabein:) Frage : das letzte lied heist ??
  4. Echt cool gemacht ...frage wie heißtn das 1.lied ?? Greetz David
  5. Ich hab auch alleine begonnen, und bin daran nicht gestorben. Im gegenteil hab eine menge neuer interresanter leute kennen gelernt die mich auf meinen weg begleiten
  6. Hallo Vorarlberger leutz Ich bin David komme aus Wien und meine Oma wohnt in Vorarlberg (bregenz) ... bei mir ists jetzt so das ich letzte juni erste juli woche urlaub hab und weil ich ein lieber enkerl bin meine omi besuchen werde und ich hab mir gedacht das wir da mal ein bisschen trainieren gehn oder? , gibt eine menge spots was ich so gesehen hab hoffe wir sehn uns und werden trainieren greetz david
  7. Hallo Karin, Bludenz Willkommen in der Parkourwelt Meine Oma wohnt direkt in bregenz, weiß ja nicht wie wiet das jetzt weg ist von bludenz aber glaub nicht so weit , weil meine oma sagt immer irgendwas wegen bludenz ^^ bei mir ists so ich fahr in meinem urlaub letzte juni erste juli woche zu meiner oma , mal wieder brav besuchen fahrn , und hab mir überlegt das ich in voralrbeg auch mal Parkour mach weil ich schon viele nette spots gesehn hab , also falls du da mal lust hast trainieren zu gehn bin da mal echt fett dabei ;DDDD
  8. Yessss bin dabei 4 freee Sofern ich darf ...donauinsel wäre super großer spot und man kann viel üben Lg David
  9. Danke jetzt heißts nur noch drauf aufbauen
  10. Schon gelesen gefällt mir sehr !!! Nein es geht darum das die "new generation traceure" ( in anführungsstrichen) immer mehr dazu neigen ...das sie versuchen den sickesten krankesten sprung zu machen ohne eigendlich wirklich nachzudenken wie man landen sollte um die technik zu verfeinern etc... Und mir fällt auf das ich mir wirklich schwer tu um so zu trainiern das ich weniger sicke moves mache und mehr versuche einen präzi sprung zu verstehen ( was macht mein körper ,was macht mein geist , beim landen wegspringen bei der flugphase usw...) Dagegen kämpf ich an
  11. Hallo Leute Ich stell mir seit kurzem immer wieder die selbe frage. Um es mal so zu sagen: Ich heiß David bin 17 Jahre und trainiere aktiv seit ca 4-5 Monaten Parkour ,ich hab eine menge neuer leute kennen gelernt wo ich bei vielen schon behaupten kann das sie ein sehr guter rückhalt und besonders gute freunde geworden sind von mir , man kann es wirklich schon anschneiden als 2. familie worauf ich wirklich stolz bin. Da ich alleine begonnen habe zu trainieren und es immer schwer war für mich neue kontakte zu knüpfen schwer war. Jedoch auf meinen bisher kurzen weg mit parkour staunen die leute was ich bisjetzt schon "kann". Wenn mich aussenstehende fragen wie lange ich schon trainiere und meine antwort sich nur auf 5 monate festlegt sind sie umso mehr erstaunt darüber!!! Jedoch nciht vom Thema ablenken: Die frage die mich seid langem beschäftigt ist die: Wenn ich einen erfahrenen Traceur beim Training zusehe dann sehe ich nicht nur eine "art" von Training sondern ich sehe ein Trainig das sich von allen anderen "neu generationen" von Traceuren abhebt ich sehe sicherheit in jedem sprung ich sehe keine unkontrolierte landung ich sehe kein gruppenzwang nur weil alle anderen den sprung geschaft haben ich sehe regelrecht nur das jahrelange training das sie absolvierten,den weg den sie gegangen sind lässt sich davon erahnen!!! Ich trainiere wirklich hart und ich merke das ich wirklich dagegen arbeiten muss um mir diese technik dieser erfahrenheit anzueignen um nicht in diese sparte von "neu generation traceuren" zu kommen. Ich hoffe wirklichh das ich es schaffe ,und während ich diesen thread jetzt geschrieben hab hat sich meine frage eigendlich schon beantwortet hoffe ich werde es schaffen Greetz David
  12. Is schwer einen mp3 player zu finden der gar nicht aus der hosentasche fällt ...meine erfahrungen sind halt nicht nur positiv ( ipod shuffle besitzer) aber was immer gut kommt ist eine hose mit reisverschluss da fällt der garantiert nicht raus ...da wage ich auch ab und zu mein i phone zu verwenden
  13. Puhhh... also können wir alle am sonntag ja senfbauten gehen

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.