Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

gravityz

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

About gravityz

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 1994-08-04

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    1110 wien
  • Interests
    Parkour natürlich, Programmieren, zocken :P
  • Shoes
    Rebock
  • Traceur since
    2010
  1. Erstmal danke und ja freue mich schon mit mehreren leuten zu Trainieren (: Naja die Rolle glaub ich nach 10x auf dem beton würde ich nicht schaffen zumin. Steh ich danach nicht mehr so schnell auf^^ Ich persönlich bin zufrieden mit der rolle von mir da 3-4 mal kein problem sind. Für mehr bin ich noch am trainieren. So nun zu den Druckpunkten, damit meine ich wenn ich eine Rolle mache spüre ich wo ich gerade Kontakt habe zwischen Rücken und Boden. FYI ich rede jetzt rein nur von max 1 1/2 meter auf den Beton. Was ich mir nicht vorstellen kann wie es ausschaut von sagen wir mal 3meter das ma da immer noch nur einen druck spürt und keine schmerzen, deswegen wollt och fragen wie es bei euch asschaut , würdet ihr sagen es ist kein unterschied oder gar es ist angenehm xD Dient mir auch als motivation meine Rolle zu verfeinern Lg Dominik / ende mit dem Roman xD
  2. Hallo Liebe Parkour vienna Community Ich möchte mich einmal vorab vorstellen. Ich heiße Dominik bin 19 Jahre jung und mache Parkour insgesamt 2 1/2 Jahre. Zu Parkour bin ich durch den schönen film Ghettogangz gekommen und im anschluss durch videos von David Belle. Ich habe sofort gewusst das ist der Perfekte "Sport" für mich. Zum Trainieren komme ich leider nicht mehr so oft wie früher, unter der Woche meistens einmal, dafür geht es am Wochenende los. Hobbys von mir sind außerdem noch Zocken(Call of duty) und Programmieren. Jetzt hätte ich gleich einmal die erste Frage: Da mir die SuFu nicht wirklich geholfen hat, wollte ich wissen wie sich bei euch die Rolle anfühlt.^^ Klingt zwar etwas "dumm" aber mich würde das interessieren bei Leuten die das schon um einiges länger machen. Ich persönlich habe keine schmerzen bei der Rolle, nur Druckpunkte die ich als unangenehm empfinde. Wie schauts bei euch aus. LG Dominik

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.