Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

GH Thomas

Members
  • Content count

    140
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by GH Thomas


  1. Hallo,

    ich möchte nur den Sinn hinter dem News-Bot erfragen.

    Meiner Meinung nach sind es einfach zu viele Beiträge die der Bot erstellt.

    So viele, dass diese gar nicht mehr gelesen werden wie mir scheint. Wenn man sich seine Themen anschaut sind sicher 99% davon ohne Antworten.

    Für mich als nutzer der "Neue Beiträge" Funktion muss ich dann immer alles durchschaun wo jetzt die interessanten Themen sind.

    Die Themen die dann auch wirklich diskutiert werden, wären sicher früher oder später auch durch einen User ins Forum gekommen.

    Da ich das Forum noch aus Zeiten kenne in denen es keinen Bot gab, find ich, dass es damals nicht weniger aktuell und informativ war.

    Ein Forum sollte ja primär dafür genutzt werden um mit anderen darüber zu reden. Wer eine News Ansammlung haben will kann sich ja die RSS-Feed selbst abonnieren.

    Thomas


  2. Also ich muss sagen das Video hat mich dazu bewegt wieder mal im Forum vorbei zu schaun :D

    War ja eine lange Zeit die ich nicht mehr online war "Dein letzter Besuch war am: Sa Mai 10, 2008" ^^

    Kann mir einer bestätigen, dass das bei 5:02 und 6:42 die gleichen Spots sind wie in dem Video?

    schönen tag noch


  3. Das erste was ich mir bei dem Namen dachte - wtf?

    Ich hab einen kleinen Artikel in der Arena 08 (Ausgabe: April 2008) gefunden der einige (lustige) Fehlinformationen beinhält.

    Find es lustig was die Presse da so verzapft XD überhaupt beim "Katzensprung" ^^

    btw. die Grafik ist aber recht nett

    Info

    Die Arena 08 ist ein gemeinsam initiiertes monatliches Magazin der führenden

    Bundesländertageszeitungen Österreichs und der Presse zum Anlass der Fußball

    Europameisterschaft.

    (Das Bild ist als Attachment angehängt)

    post-282-133572769649_thumb.jpg


  4. Als interne sicher keine schlechte Investition, aber wenn ich so an den kauf einer HDD denke würd ich mich eher für eine externe entscheiden.

    Hat in meinen Augen den größeren Vorteil, kommt aber auf den Verwendungszweck an.

    nur irgendwie kann ich den Preis nicht finden ´o.0`


  5. aaaaaaalso^^

    ich schreibs parcour, soweit ich weis wirds im französischen so geschrieben, wenn mir jemand was anderes beweisen kann okay^^ dann änder ich die Schreibweise.

    falsch, es heisst parkour... auch in frankreich (es wurde nach "parcours du combatant" benannt)

    Also nach TOM ist diese Aussage auch falsch!

    zu parkour: man schreibt es ja mit "C" wurde wie von justaguy schon erwähnt eingedeutscht, weil ein freund von mir is franzose und hat mir das erzählt

    Wollt nur darauf hinweisen, also nix eingedeutscht :D


  6. Jook macht MP3-Player zum Radiosender

    234429.jpeg

    Mit der neuen Erfindung Jook kann jeder MP3-Player-Besitzer eine eigene Radiostation in einem Umkreis von zehn Metern betreiben. Personen, die ebenfalls über einen Jook-Adapter verfügen, können das Radio mit dem MP3-Player empfangen. Später können Nutzer über die dazugehörige Networking-Plattform mit anderen "Jookern" in Verbindung treten.

    Verschiedene Modi

    Jook besteht aus einem kleinen Sender im 2,4-GHz-Bereich, einem Übertragungsprotokoll und der dazugehörigen Internetplattform. Ein "Jooker" bietet drei Modi an. Unter "Me" wird nicht gesendet und der MP3-Player gibt Inhalte ausschließlich für den Besitzer wieder. Der "Us"-Modus macht den MP3-Player zu einer Radiostation und alle anderen Jooker können in einem Umkreis von zehn Metern mithören. Sie müssen dazu ebenfalls den "U"-Modus einstellen, der den Radioempfang ermöglicht.

    Inhalte speichern

    Die empfangenen Inhalte lassen sich nicht speichern, können aber digital markiert werden. Das heißt, Informationen wie Titelname und Interpret werden festgehalten. Ebenso lassen sich Kontaktinformationen über die sendende Person speichern. Beim Sender wird angezeigt, wer mithört. Die gespeicherten Informationen können auf der Plattform Jook.us synchronisiert werden, wo die markierten Musikstücke zum Kauf bereitstehen. Jooker haben darüber hinaus über die Möglichkeit über die Plattform miteinander in Kontakt treten.

    Gesetzliche Lage

    In den USA ist das Senden in kleinem Umkreis gesetzlich erlaubt. In Europa ist die Situation noch nicht geklärt.

    794137.jpeg

    http://www.jook.us/

    Quelle

    Ich find das ne geile Idee, die meiner Meinung nach Zukunft hat!

    Würds mir kaufen wenn ichs bekommen könnte... :cool:

    Bin mir aber sicher dass das demnächst auch in Handys uws. integriert wird wenns erlaubt wird.

    LG Thomas

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.