Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

LoLo

Members
  • Content count

    23
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by LoLo

  1. (zu)Spät aber doch... Frohe Weihnachten an alle und ein erfülltes und schönes neues Jahr. Eventuell könnte ich mich doch auch nächstes Jahr wieder aufraffen und an einem Sonntag vorbeischauen... Wenn nicht mit Turnschuhen dann wenigstens mit einer Kamera. so long... greetz LoLo
  2. Ein sehr netter Bericht! Seit ich das letzte mal mit euch mit war haben sich die Bewegungen echt um 300% (min) verbessert. Eventuell sollte ich wieder vorbeischauen... aber nur mit Cam und nicht in Turnschuhen -> sonst könnte ich mich ja noch verletzen
  3. Kleiner Tipp von mir noch: (jaja... etwas spät die Antwort, aber eventuell kann es ja noch hilfreich sein) Wenn du zB. über die rechte Schulter rollst, leg deinen Kopf ganz bewusst auf die linke Schulter (Ohr zu Schulter), und rolle mehr über den jetzt entstandenen Raum. Übe das aber zuerst auf einer Matte bzw. Gras oder so. Später musst du den Kopf dann natürlich nicht bewusst/stark auf die Seite legen. Das kommt automatisch. LG
  4. DU hast coolere Szenen? Leider ist das sehr blöd unsere Videos in einen Film zu stecken, da du 4:3 und ich 16:9 aufnehme. Dann haben entweder 50% der Szenen schwarze Balken oben und unten (bei 16:9), oder bei deinen 4:3 Szenen ist oben und unten was weggelassen. Wie auch immer, das Ergebnis ist nicht wirklich toll. ABER du könntest ja im nächsten Jahr auch auf 16:9 aufnehmen. Ich hab aus ca. einer halben Stunde Rohmaterial 3 Minuten gemacht. Eine 4. Minute wäre sich sicherlich nicht ausgegangen. Ist ja doch sehr viel/schnell geschnitten. Wenn wir also ca. 1h Rohmaterial haben kann man in den 3 Minuten bessere Sachen zeigen. Ist dann zwar eine Tagesarbeit, aber wenn das Ergebnis passt, ist es mir das schon wert.
  5. Danke. Ja, bin nette 4h daran gesessen. Hoffe das Video ist so gut wie der Sommer 2006 selber geworden. Das "Lied" ist von Immediate Music, und hat den Namen "Arcana". Leider sind diese Tracks sehr schwer zu finden. Viel Glück! :-) Hoffentlich finde ich im Sommer wieder Zeit um zu den Forumtreffen zu kommen. bis dahin LG LoLo
  6. Hab die mal gespielt: Dark Galaxy The Arena Power Of Politics Bei The Arena war ich unter den Top 100, und in einer der besten Allianzen. Bei Dark Galaxy war ich auch unter den besten 100, und in der absolut besten Allianz. Bei Power of Politics bin/war ich einfach nur ganz gut... Mittlerweile spielt ein Freund von mir mit 6 Accounts, darunter auch meinen.
  7. Beide Lieder sind von der Firma "Immediate Music"... die stellen NUR extra angefertigte Lieder für Kinotrailer her... leider gibt es die Originalsounddatein nicht so leicht im Internet... Oft sind die mit den ganzen Soundeffekten der Trailer... Aber da musst du einfach suchen... Das was du meinst ist der Trailer von Spider Man... das Lied hat den Namen "Lacrimosa"... viel spaß beim suchen!
  8. So... für jeden der keine Ahnung hat was er machen soll... Ein kleiner Impuls für nette Ideen... have fun! http://www.students.meduniwien.ac.at/~n0548776/rocketcar.wmv
  9. is normaler DivX Codec
  10. Schodala Ein Outtake vom heutigen Tag: http://www.students.meduniwien.ac.at/~n0548776/Untitled.avi (rechtsklick speichern unter)
  11. OMG.... Hab einen wichtigen Termin vergessen. Werde hoffentlich nachkommen können. Kann mir einer von denen die sicher kommen per PM oder so seine Handynummer geben, damit ich anrufen und mich nach eurem Standort erkundigen kann wenn ich nachkomme? THX LoLo
  12. Also ich lebe schon fast nur noch von "Schüsseln" => KornFlakes mit Honig und Milch, Chocos mit Milch oder Smaks mit Milch. Täglich verbrauche ich so ca 1L Milch. Obst und Gemüse gibt es sehr selten. Ich habe weder Übergewicht noch gesundheitliche Beschwerden. => Auch mit falscher Ernährung kann man "gesund" überleben.
  13. Also ich habe mein Shirt jetzt 2x getragen, und es wurde 2x gewaschen. Bis jetzt gibt es noch keine Abnutzungserscheinungen. Die Qualität scheint also echt in Ordnung zu sein. Mein T-Shirt ist in Large, also wer mich kennt, kann sich auch ausrechnen welches er bestellen sollte.
  14. Also ich fand dieses Treffen mal wieder recht nett. Leider habe ich vergessen meine Kamera aufzuladen. So gibt es von mir von diesem Treffen keine Bilder. Allerdings habe ich spontan meine Videokamera mitgekommen. Das Video habe ich (in einer 4min arbeit) zusammengeschnitten. Halt also entsprechend schlechte Qualität, und ist 36sec (oder so) kurz. Wer es dennoch haben will soll mich einfach im ICQ adden. [Hinweis] Freue mich schon auf nächstes Wochenende, oder eventuell mal unter der Woche.
  15. Geht auch so: http://www.rocketmans.net/videotest/parkour2/parkour.wmv Einfach Rechtsklick -> Ziel speichern unter...
  16. Also ich bin endlich wieder FIX dabei! Freue mich schon auf Sonntag. @ d1ce: Wennst willst, können wir am Sonntag noch ordentlich Rolle üben. => am Asphalt
  17. THX Also ich fand es einfach nur toll, dass so viele Leute gekommen sind. Anfangs waren viele noch ein wenig zögerlich, schon am 2. Spot allerdings hat jeder für sich angefangen seine eigenen Grenzen kennen zu lernen. Hoffe, dass nächste Woche wieder so viele Leute dabei sind. Habe heute echt Lust bekommen mitzumachen. In einer großen Gruppe mach Parkour einfach mehr Spaß! „Leider“ habe ich ja wegmüssen, und konnte so nicht mit euch trainieren. Bis nächste Woche LoLo
  18. Das ist echt blöd. Werde leider auch nicht kommen können, aber heute bin ich nicht aus meinem Bett gekommen, ohne meinen Kopf zu halten. Habe mir am Freitag meinen Hals so verrissen, dass ich jetzt keine schnelle Bewegung machen kann. Hat somit keinen Sinn wenn ich komme und nur Fotos mache. Sorry Wünsche euch aber viel Spaß beim 3. PK-V Wochenend-Forumtreffen. Wenn ihr weitere gute Spots findet könnet ihr diese ja posten. Lg LoLo
  19. "Wo sind die Steine ???" ;-) Muss dir Recht geben!: 1.) Die Videokamera habe ich eigentlich immer mit wenn wir uns treffen, um eventuell gute Shots für unseren Film zu machen. Das ein Film nicht das wahre Parkour zeigt ist schon klar. Allerdings... Wie hast du auf diese Site gefunden :-) ??? Bei den Wochenendtreffen werden wir viel trainieren, und wenig filmen... versprochen!!! 2.) Trainingsplan??? Hmmmm... Meinst du damit so ca: 15min Rolle, danach 15min Basic Vault, danach droppen........ ?????? Dazu bräuchte man aber einen Ort an dem man alles machen kann. 3.) Das mit dem Training mit einem, der schon mehr Erfahrung hat ist eine feine Sache... leider hatten TOM und ich nie jemanden der uns verbessert hat. Deshalb bin ich sehr froh, wenn wir jetzt zumindest euch eventuell ein bisschen helfen können. Ich bin mir sicher, dass fast immer mindestens einer von uns Zeit hat, und am Wochenendtraining dabei sein kann. 4.) Jap.... WICHTIGE SACHE !!! Spaß machen sollte das Ganze natürlich immer!!! Freue mich schon auf das nächste Training LoLo
  20. Hinweis: Ich mache Kung Fu... nicht Judo Meiner Meinung nach ist es von Vorteil wenn man eine Kampfsportart macht... Auch wenn man einfach nur viel Sport betreibt ist das von Vorteil... Parkour verlangt von deinem Körper eine ordentliche Portion an Kraft, Ausdauer und Beherrschung!!! Jeder Sport fördert natürlich diese Eigenschaften... Allerdings ist es kein Problem wenn du bis jetzt eher nicht so Sportlich unterwegs warst... Wenn du Anfangen willst Parkour zu betreiben solltest du dir erst mal ein paar Freunde suchen die das auch machen wollen. In einer Gruppe funktioniert das viel besser als alleine. Mach dabei allerdings NIE den Fehler, und lass dich von anderen zu einer Waghalsigen Action überreden. Fang immer klein an, und steigere dich langsam. Wenn ich Parkouren gehe fange ich auch nie bei hohen sprüngen an. Taste dich ruhig an deine Grenzen heran... Keine Sorge... die Grenzen werden schon nach kurzer Zeit extrem erweitert. Ebenfalls solltest du dich nie überschätzen. Sicherheit geht absolut vor!!! Wer dumme Sachen machen will sollte sich lieber in ein Einkaufswagerl setzen und damit eine Straße entlang fahren... Bei Parkour ist es nciht das Ziel sich spektakulär zu verletzen. Schau dir am besten noch einige Videos von verschiedenen Gruppen an... Gehe so oft wie nur möglich Parkouren... Nach einiger Zeit bekommst du den absoluten Parkour-blick, und wirst nur noch denken wie man diesen Betonklotz sonst noch "überwinden" kann... Aja... Bei Parkour wirst du deinen Körper richtig kennen lernen [das wirst du spätestens am Tag nach deinem ersten Training merken ;-) ]
  21. Da ich beim 1. Parkour-Vienna Forum Treffen gesehen habe, dass es bei vielen doch an Praxis an einer sehr wichtigen Sache, dem Abrollen bzw der einfachen Rolle fehlt, habe ich jetzt mal dieses kleine Tutorial gemacht. Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen. Wer eine Kampfsportart macht, bzw gemacht hat, sollte das natürlich schon können. Welche Sportart welche Rolle macht ??? Keine Ahnung. Diese Rolle mache ich in meinen mittlerweile schon 9 Kung Fu Trainingsjahren. 1.) In diesem Beispiel mache ich die Rolle auf Rasen, und aus dem stehen. Wenn die Rolle richtig gemacht wird, fühlt sie sich auf Beton genauso an wie auf Rasen... (Bitte erst auf Rasen üben!!!) 2.) Wichtig ist, dass man bewusst das RECHTE Bein und den RECHTEN Arm nimmt. 3.) Der linke Arm darf den Boden berühren. Wichtig ist nur, dass durch den linken Arm kein Druck auf den Boden ausgeübt wird... Er dient also eher als Führung 4.) Der Rechte Arm geht jetzt leich diagonal nach hinten. 5.) Beim Abrollen legt man den Kopf auf die linke Seite, und rollt über die rechte Schulter. 6.) Damit das flüssige und leichte Aufstehen erleichtert wird, sollte man schon jetzt anfangen das linke Beim anzuziehen. 7.) Beim Aufstehen einfach den Schwung der Rolle benutzen. Wer das Tutorial nicht versteht oder etwas hinzufügen will... Einfach Antworten... Ich werde hoffentlich auch die Zeit finden bei den Treffen oft dabei zu sein... Dort kann ich mir natürlich Zeit nehmen um jedem einzelnen die Technik zu zeigen, und ihn zu verbessern. Noch ein Hinweis: Wer lieber über die linke Seite abrollt kann das natürlich machen.... Einfach alle LINKS und RECHTS im Text austauschen ;-) Viel Spaß beim üben!!! LoLo
  22. Jap... Hat echt Spaß gemacht mit euch... Eventuell sind ja beim nächsten Treffen schon mehr Leute dabei... Freue mich jedenfalls schon darauf !!!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.