Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

kitkat

CtC
  • Content count

    1,176
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    88

kitkat last won the day on March 9

kitkat had the most liked content!

1 Follower

About kitkat

  • Rank
    Super Member

Profile Information

  • Gender
    Female

Recent Profile Visitors

1,325 profile views
  1. Gruppenbild von heute - ziemlich interessant das bei regen, Schnee und Kälte immer an die 30 leute da sind, bei Traumwetter keine 10 ^^ Aufwärmen hat btw niemand geleitet da ich krankheitsbedingt nicht reden und dazu vorzeigen wollte - also hieß es heute selbstständig sein
  2. Nachdem wir ca 5 leute sind wirds heute Burggarten und dann wsl Puls 4.
  3. Gerne, freut mich das es trotz (oder vlt grad wegen ^^) Spontanität gefallen hat ^^
  4. Das restliche Namibia footage - diesmal großteils mein zeug, das andere hab ich nicht Ist ne Mischung aus parkour video und Reise-Bericht, aber ich glaub wir ham paar ziemlich coole Sachen gemacht und gesehn, hoffe es ist nicht langweilig geworden
  5. schwendermarkt it is
  6. Unsern Beitrag zur movie night 2017 gibt's jetzt auch auf YouTube, falls es jemand gerne (nachmal) anschaun möchte!
  7. @Dominik Simon Wie gesagt, wenns mich dringend brauchst ja, sonst eher nicht. Musst du sagen ob ja oder nein ^^
  8. Ja. @B_DIV
  9. Gegen donauinsel für Feuerwache oder so ziemlich alles andere
  10. until
    Liebe Mädls, der Wonnemonat Mai rückt näher, und damit auch der 2te Girls Jam des Jahres! Obwohl es natürlich immer wieder super ist von erfahrenen Traceusen zu lernen, möchten wir uns nicht die Gelegenheit nehmen lassen, auch mal von den zahlreichen tollen Traceuren unserer Community zu lernen, und freuen uns daher ganz besonders, für den nächsten Girls Jam den großartigen Alexandros Charos ankündigen zu dürfen! Alex war bei Parkour in Österreich praktisch von Anfang an mit dabei, als tragende Rolle in der Linzer- und seit einigen Jahren auch in der Wiener-Parkour-Szene, und kann auf über ein Jahrzehnt Erfahrung zurück blicken. Außerdem hat er für und mit Parkour Generations in London gearbeitet, und wir ...sind mehr als überzeugt, dass wir alle, ganz egal welches Level, viele neue Inputs von ihm bekommen werden! Egal also ob ihr noch nie trainiert habt oder schon seit 5 Jahren dabei seid, lasst euch diese Möglichkeit nicht entgehen! Bitte packt diesmal so, dass ihr für mehrere Spot-wechsel bereit seid, dh kein allzu schwerer Rucksack, und überhaupt nur Gepäck das ihr bequem beim laufen mittragen könnt! Was ist das? Die Girls Jams sind gratis, geleitete Parkour Trainings für Frauen und Mädchen aller lLvels. Einsteiger sind gerne gesehen. Was brauch ich dafür? Bequeme Kleidung und Schuhe, eine Flasche Wasser und ein wenig Offenheit und Motivation. Sportliche Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wieso machen wir das? Weil wirs können. Und weil Bewegung draußen Spaß macht und gut für uns ist. Und weil wir uns gegenseitig unterstützen und challengen möchten. Wo nochmal? Bei der Thurnstiege wird gestartet, allerdings werden wir uns weiter bewegen https://www.parkour-vienna.at/community/membermap/markers/marker/59-thurnstiege/ Wir freuen uns auf euch! Ella und Kitkat (und Alex ) PS: Zusagen hier oder auf fb ist nicht verpflichtet, erleichtert uns aber die Planung!
  11. Find den ganzen Text super und stimm da eigentlich voll zu. Ganz besonders zu Punkt 4, weil ich glaub das das etwas ist was man schnell mal vergisst: das das training bei allem "be strong to be useful" und an sich arbeiten doch auch und vor allem dazu da ist um uns selber gut zu tun, und zwar körperlich und auch psychisch. Und zweiters ist nur dann der Fall wenn es uns Spaß macht und erfüllt. Sobald es aber nur zwanghaftes "ich muss dies und jenes machen oder schaffen" ist, find ich nehmen wir uns selber genau das was die meisten von uns so schätzen: die Freiheit im Training zu sein und zu machen was wir wollen. Stattdessen schaffen wir uns selber wieder einen neuen Zwang damit.
  12. until
    Liebe Mädls, wir freuen uns den ersten Girls Jam des Jahres ankündigen zu dürfen! Was ist das? Die Girls Jams sind gratis, geleitete Parkour Trainings für Frauen und Mädchen aller levels. Einsteiger sind gerne gesehen. Was brauch ich dafür? Bequeme Kleidung und Schuhe, eine Flasche Wasser und ein wenig Offenheit und Motivation. Sportliche Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wieso machen wir das? Weil wirs können. Und weil Bewegung draußen Spaß macht und gut für uns ist. Und weil wir uns gegenseitig untertsützen und challengen möchten. Ich denke damit ist fürs Erste alles gesagt!... Den ersten Girls Jam dieses Jahr werden Ella und Kitkat für euch leiten, schnappt euch eure Verwandten und Freundinnen, und Freundinnen von Freundinnen, und kommt vorbei! Wo nochmal? Im "Monte Laa Park". Nicht verwirren lassen, sieht eigentlich mehr nach Wohnhausanlage aus als nach Park. Genaue Adresse: Waltenhofengasse 7, 1100 Wien Weitere Infos gibts auch hier: https://www.parkour-vienna.at/community/membermap/markers/marker/85-monte-laa/ Wir freuen uns auf euch! Ella und Kitkat PS: Zusagen hier oder auf fb ist nicht verpflichtet, erleichtert uns aber die Planung!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.