Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

kitkat

Forum-Meeting Instruktor
  • Content count

    1.331
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kitkat

  1. Das ist jetzt mal völlig ohne jeden Parkour Zusammenhang, aber ich wollts gern trotzdem posten, weil ich weiß das hier ein paar Leute auch ganz gern jonglieren usw, ein paar kein fb haben und ein Video nun mal gemacht wird um auch gesehen zu werden (und ich offen gestanden ein kleines bisschen stolz aufs Endergebnis bin ^^) Also hier mein allererstes Feuerpoi-Video
  2. Rabenhof ist für fm nicht unbedingt zu empfehlen weil Wohnbau - bzw nur wenn sehr wenig Teilnehmer sind, also wsl eher für wintermeetings gut :/ Feuerwache +1
  3. until
    Liebe Mädels, im Oktober gibt es wieder einen Girls Jam! Wann? Samstag 10.10.2020 14.00 – 16:00 Wo? Andreaspark - bei U3 Zieglergasse, Spielplatz in der Andreasgasse (anschließend eventuell weiter Richtung MQ) WICHTIG! - Bitte beachtet unbedingt die zum Zeitpunkt des Jams gültigen Maßnahmen bezüglich Covid-19. - Bitte helft uns bei der Planung und gebt bei der jeweiligen Veranstaltung im Parkour-Vienna Forum oder hier auf Facebook Bescheid, ob ihr teilnehmt. Was ist das überhaupt? Die Girls Jams sind gratis, freie Parkour Trainings für Frauen und Mädchen aller Levels. Einsteigerinnen sind gerne gesehen. Was brauch ich dafür? Bequeme Kleidung und Schuhe, eine Flasche Wasser Freude an der Bewegung (sportliche Vorkenntnisse werden nicht benötigt) Wieso? - Weil Bewegung draußen Spaß macht - Wir stark bleiben, und immer stärker werden wollen - Training gemeinsam doch am meisten Spaß macht - Wir alle voneinander lernen können Wir freuen uns auf ein gemeinsames Training mit euch! nutzt es noch einmal aus, bevor die Tage kürzer und kälter werden! _______________________________________________ For the english speakers: We are happy to announce the October Girls Jam! What is the Girls Jam? It's a free parkour training for girls and women of every skill level. What do I need for that? Comfortable cloths, sports shoes, something to drink and some joy for movement When is it? Saturday 10th of October, 14:00-16:00 Where? Andipark, near U3 Zieglergasse Important: - Please note the measures in force at the time of the jam regarding Covid-19. - Please help us with the planning and be sure to let us know at the respective event in the Parkour-Vienna Forum or here on Facebook whether you are participating.See you soon!
  4. From the album Blockheide 2020

  5. From the album Blockheide 2020

  6. From the album Blockheide 2020

  7. From the album Blockheide 2020

  8. From the album Blockheide 2020

  9. From the album Blockheide 2020

  10. From the album Blockheide 2020

  11. From the album Blockheide 2020

  12. From the album Blockheide 2020

  13. From the album Blockheide 2020

  14. From the album Blockheide 2020

  15. From the album Blockheide 2020

  16. Liebe Alle, auch dieses Jahr geht es wieder in die Blockheide! Nachdem es uns nach dem Corona-Lockdown dieses Jahr im Sommer sicher alle ganz besonders ins Freie zieht, werden wir wieder unseren altbewährten community Ausflug in die Blockheide organisieren ? Wichtig: bedenkt dabei natürlich auch bitte weiterhin Corona-Maßnahmen wie regelmäßiges Händewaschen, bei Krankheit daheim bleiben etc. Außerdem wäre es super wenn Zelte vorzugsweise mit Leuten geteilt werden, mit denen man ohnehin auch privat Kontakt hat. Wir werden dieses Jahr von Fr 21.8, bis So 23.8 in die Blockheide fahren – und weil wir aus der Vergangenheit gelernt haben, geben wir auch gleich einen Ersatztermin bekannt, falls das Wetter ganz besonders schlecht wird: nämlich den 28.8 bis 30.8 (also gleich das darauf folgende Wochenende) Auf dem Programms stehen gemeinsames Trainieren, Grillen, Baden, ein Nachtgeländespiel, und was auch immer uns sonst noch einfällt - man darf gespannt sein! Anreise ist mit dem Zug oder Auto möglich (Parkplatz beim Campingplatz). Wer mit dem Auto kommen möchte, kann sich hier oder im PKV Forum mit anderen absprechen Vorschlag für den gemeinsamen Zug: REX 2118 16:16 Wien Franz-Josef-Bahnhof --> 18:22 Gmünd Bahnhof --> 10' zu Fuß zum Campingplatz Ganz wichtig: bitte unter diesem Link in die Anmeldeliste eintragen (und uns auch rechtzeitig Bescheid sagen, falls ihr dann doch nicht dabei sein könnt) (Im Feld "Kontakt" bitte einfach Handynummer ohne Leerstellen eingeben, zickt sonst teilweise rum)https://forms.gle/iYRZC4FvmVAW6TsD9Bitte unbedingt eintragen bis spätestens 14.8, aber je früher umso besser! Mit Essen können wir uns beim Billa/Hofer neben dem Bahnhof eindecken. Am Samstag Abend wird dann direkt beim Spot gegrillt, am Freitag Abend voraussichtlich am Campingplatz! Falls ihr kein eigenes Zelt habt, könnt ich euch ebenfalls hier oder im Forum absprechen. Um die Reservierung des Campingplatzes kümmern wir uns, die Kosten für die Übernachtung muss jeder selbst tragen, diese werden insgesamt um die 25€ betragen. Bitte tragt euch aber unbedingt in die Anmeldeliste ein je zeitnäher ihr euch anmeldet, umso leichter macht ihr uns die Planung! Ganz wichtig: Gelsenschutz & Badesachen! Ansonsten bleibt uns nur noch diesmal auf besseres Wetter zu hoffenalles Liebeeuer PKV Team
  17. hier noch der Zeitplan fürs Blockheide weekend Zelt und Autoplätze können hier abgesprochen werden: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zLL7xlgb1YypS2pbNNO8YWgU_gGY8UfSm2mHVVhYCvA/edit#gid=0 Blockheide Zeitplan 2020.pdf
  18. until
    Liebe Alle, auch dieses Jahr geht es wieder in die Blockheide! Nachdem es uns nach dem Corona-Lockdown dieses Jahr im Sommer sicher alle ganz besonders ins Freie zieht, werden wir wieder unseren altbewährten community Ausflug in die Blockheide organisieren ? Wichtig: bedenkt dabei natürlich auch bitte weiterhin Corona-Maßnahmen wie regelmäßiges Händewaschen, bei Krankheit daheim bleiben etc. Außerdem wäre es super wenn Zelte vorzugsweise mit Leuten geteilt werden, mit denen man ohnehin auch privat Kontakt hat. Wir werden dieses Jahr von Fr 21.8, bis So 23.8 in die Blockheide fahren – und weil wir aus der Vergangenheit gelernt haben, geben wir auch gleich einen Ersatztermin bekannt, falls das Wetter ganz besonders schlecht wird: nämlich den 28.8 bis 30.8 (also gleich das darauf folgende Wochenende) Auf dem Programms stehen gemeinsames Trainieren, Grillen, Baden, ein Nachtgeländespiel, und was auch immer uns sonst noch einfällt - man darf gespannt sein! Anreise ist mit dem Zug oder Auto möglich (Parkplatz beim Campingplatz). Wer mit dem Auto kommen möchte, kann sich hier oder im PKV Forum mit anderen absprechen Vorschlag für den gemeinsamen Zug: REX 2118 16:16 Wien Franz-Josef-Bahnhof --> 18:22 Gmünd Bahnhof --> 10' zu Fuß zum Campingplatz Ganz wichtig: bitte unter diesem Link in die Anmeldeliste eintragen (und uns auch rechtzeitig Bescheid sagen, falls ihr dann doch nicht dabei sein könnt)https://forms.gle/iYRZC4FvmVAW6TsD9Bitte unbedingt eintragen bis spätestens 14.8, aber je früher umso besser! Mit Essen können wir uns beim Billa/Hofer neben dem Bahnhof eindecken. Am Samstag Abend wird dann direkt beim Spot gegrillt, am Freitag Abend voraussichtlich am Campingplatz! Falls ihr kein eigenes Zelt habt, könnt ich euch ebenfalls hier oder im Forum absprechen. Um die Reservierung des Campingplatzes kümmern wir uns, die Kosten für die Übernachtung muss jeder selbst tragen, diese werden insgesamt um die 25€ betragen. Bitte tragt euch aber unbedingt in die Anmeldeliste ein je zeitnäher ihr euch anmeldet, umso leichter macht ihr uns die Planung! Ganz wichtig: Gelsenschutz & Badesachen! Ansonsten bleibt uns nur noch diesmal auf besseres Wetter zu hoffenalles Liebe euer PKV Team
  19. Liebe Parkour-Vienna-Community! Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass auch das Forum Meeting aufgrund der positiven Entwicklungen der letzten Wochen ab 7.6.2020 wieder stattfinden wird Um das Training so sicher wie möglich für alle zu gestalten und die relevanten Richtlinien einhalten zu können wird es aber vorübergehend einige kleine Anpassungen geben, bitte lest euch diese aufmerksam durch und haltet euch beim Training daran: - auch bei uns gilt es nach wie vor, den Mindestabstand von 2m zu Personen, die nicht aus eurem Haushalt sind, einzuhalten. Bitte beachtet das beim Training, und lasst auch die Umarmungen zur Begrüßung vorerst weg - wir sind sicher, ihr findet viele andere kreative Begrüßungsformen, bei denen der Abstand eingehalten werden kann! - wir bitten euch auch, wenn ihr euch krank fühlt oder den Verdacht habt, dass ihr infiziert sein könnten, konsequent daheim zu bleiben. Sport ist zu eurem eigenen Schutz bei Krankheit zwar eigentlich immer tabu, in diesem Falle geht es aber auch um andere, wir bitten euch daher euch wirklich daran zu halten! - wir werden uns bis auf weiteres direkt am Spot treffen, um Menschenansammlungen in den Öffis zu vermeiden. Der Spot des Tages wird jeweils am Sonntag um ca 12:00 auf whatsapp, facebook und im Forum bekannt gegeben. - es wird vor Ort am Spot jeden Sonntag eine Teilnehmerliste geben, in die ihr euch bitte mit Name und Telefonnummer eintragt - dies dient allein dem Zweck, euch schnell und direkt verständigen zu können, falls doch einmal ein Corona-fall auftreten sollte, um weitere Verbreitung zu vermeiden! - außerdem würden wir euch bitten falls möglich vor Sonntag schon um ein kurzes Stimmungsbild via whatsapp oder Forum bitten, ob ihr am jeweiligen Sonntag dabei sein wollt. Das erleichtert und das Abschätzen der Teilnehmerzahl und damit die Spot Auswahl. Denkt auch weiterhin bitte ans tragen von Masken in den Öffis und ans regelmäßig Hände waschen. Wir freuen uns schon auf euch, stay safe! Euer PKV Team
  20. haha ja hab das Video damals selber voll toll gefunden, daher war mir gleich klar was du meinst Aber ja das mit den Kanal einstellungen is seltsam :/
  21. dieses hier oder? immer noch 1 nices video ^^
  22. Spot decision: insel
  23. Beschluss: Rohrauerpark
  24. Würd beides begrüßen, wenns eins von den beiden wird wär ich ne halbe h dabei

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.