Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

BrokenKnee

Members
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited

About BrokenKnee

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Interests
    MAT
  1. Hi an alle! Was die "Verletzung" am Schienbein betrifft dann denk ich das von einer Beinhautentzündung die Rede war. Das is was grausliches was so ziemlich jeder mal in deiner Parkourkarriere durchmacht. war schon bei mehreren sportärzten und die meisten empfehlen "Traumasalbe ,wärmend pder kühlend,je nachdem wie lang die Schmerzen schon vorhanden" oder Topfen. (Klingt komisch is aber so) Was die Verletzungsgefahr bei Parkour betrifft find ich dass es ungefährlich sein sollte außer man überschätzt sich (und das tut ja keiner von euch oder?? ) Ein gscheites aufwärmen sollte auf keinen Fall fehlen +ordentlichem Dehnen. Schlussendlich würd ich euch nocg gutgedämpfte Schuhe empfehlen, weil die Gelenke können nach einer Zeit schon gereizt werden wenn man ganze Zeit aus 4 Metern mit skaterschuhen auf dem Beton landet. Lg Tom

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.