Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

GueloKeelfhem

Members
  • Content count

    0
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. GueloKeelfhem liked a post in a topic by TOM in Member- & Spot-Map   
    Parkour-Vienna V2 bietet mit der neuen Member- & Spot-Map die Möglichkeit, dass sich jeder User in seiner Umgebung markiert. Dies kann zum Beispiel im Sommer hilfreich sein, wenn viel gereist und neue Spots besucht werden, um Traceure aus der Umgebung finden und kontaktieren zu können. Falls jemand im Sommer zum Beispiel in die Steiermark fährt, kann man so schnell und unkompliziert Trainingspartner aus der Umgebung ausfindig machen.
    Weiters wurde auch ein Spot-Map Sammelthread erstellt, wo fehlende Spots gemeldet werden können, um diese dann sukzessive in der Map eintragen zu können.
    Viel Spass
  2. GueloKeelfhem liked a post in a topic by TOM in iPhone App (mobile version)   
    Parkour-Vienna.at kann nun bequem via iPad, iPhone und Android Smartphone an gesurft werden. Die neue Website unterstützt mehrere Wege und wir wollen euch in diesem Artikel kurz erklären, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Varianten mit sich bringen.
    Generell ist zu sagen, dass diese Features und Unterstützung von mobilen Browsern/Geräten von den Software-Herstellern stammt und dies pausenlos verbessert wird. Damit stammen auch die iPhone Applikationen von diesem Hersteller, welcher natürlich auch den Preis dafür selbst bestimmen kann und wir darauf leider weder Einfluss haben, noch selbst finanziell mitschneiden. (Wir würden diese Applikation gerne gratis anbieten).
    iPhone & iPad Applikation inkl. Push-Notification
    iPhone Applikation
    Mobile Version
    Zukünftig: Android Applikation

    Weitere Informationen gibt's im Artikel
    (im Anhang gleich einmal ein paar Screenshots, der verschiedenen Varianten)

  3. GueloKeelfhem liked a post in a topic by TOM in V2 Fundraiser Jam - Gruppenbild, Video & Danke   
    Am 19.05.2012 ging der Parkour-Vienna V2 Fundraiser Jam auf der Donauinsel, bei schönstem Wetter über die Bühne. Wir haben uns über sehr viele Teilnehmer gefreut und sogar Besuch aus Graz war mit dabei. Die Fundraiser-Moneybox wurde auch gut angenommen und somit kamen insgesamt 142,3€ für die neue Website zusammen.
    Ich möchte mich für das Auftauchen und Spenden bei Allen herzlich bedanken!
    Hier noch ein paar Bilder und das Video vom Jam:



    [media=]
  4. GueloKeelfhem liked a post in a topic by TOM in Parkour & Freerunning VIENNA // "We Run Insane"   
    Letztes Wochenende hatten wir einen großartigen Dreh, mit der filmischen Unterstützung von Stefan Sietzen und Nico Wieseneder in Wien. Mit dabei waren Dominik "Kuch0r" Simon, Lukas Rösch, Alexander Schauer, Andrej "ND" Lisal, Sascha "Cionn" Hauser, Roland Schafek, Dominik Fichtenbauer und Thomas "TOM" Stoklasa. Martin Tardy unterstützte uns mit sexy Viereck Kleidung (und seinem fliegenden Rad).
    Das Ergebnis kann man hier begutachten:

    Feedback ist wie immer erwünscht, einfach hier posten...
  5. GueloKeelfhem liked a post in a topic by TOM in Großes Gallery-Update   
    Die Parkour-Vienna Gallery wurde komplett überarbeitet und ist soeben in einer neuen Version online gestellt worden. Derzeit befinden sich weit über 100 Bilder mit Parkour und Freerunning-Zusammenhang darin. Einige Bilder wurden von uns selbst gemacht, Andere sind in druckbarer Auflösung von professionellen Fotografen geschossen wurden.
    Neben der Parkour-Bilder Kategorie, gibt es auch eine Kategorie für Medienarbeit, worin es einen kleinen Ausschnitt unserer bisherigen Medienarbeit für Print- und Online-Medien zu begutachten gibt.
    Weiterhin gilt, bitte uns unter tom@parkour-vienna.at zu kontaktieren, wenn Interesse an der Verwendung von Bildmaterial besteht.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.