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  1. Stecen hilft nicht bei Muskelkater! Ein "muskelkater" sind viele sehr-sehr kleine Muskelfaserrisse. Auch ein leichtes Ausdauertraining hilft nur für kurze Zeit und dann fängt der Schmerz wieder an. Das einzige was hilft ist nach dem Training Sauna oder Wechselduschen (abwechselnd heiß und kalt duschen - mit kalt aufhören). Ich mach seit 7 Jahren Triathlon und es hat immer finktioniert.
  2. schwimmen trainiert auch alles --> ohne blasen
  3. wie alt bist du? bzw. Bist du ausgewachsen? Weil ich hatte sowas auch mal vor ca. nem Jahr. Und das war, weil ich meine Knochen während dem Wachtum zu stark belastet habe. Bei mir hat das ca. w4 Onate gedauert.
  4. weiß ich nicht. ich schätz mein rücken war beim rollen zu "gerade".
  5. so.... jetzt schaf fichs ohne dass es wehtut... nach stundenlangem trainieren^^
  6. joa, von der rechten schulter zum linken becken. Werd mal versuchen ne schnupperstunde mitzumachen.
  7. ich knall mit der schulter an den boden. Fürn video hab ich keine möglichkeiten...
  8. bei der rolle stoß ich mich jedesmal an der schulte ran. Habs schon bodennäher verscht, tut trotzdem weh. Habt ihr irgendwelche tipps für mich?
  9. hey... habs gestern mal ausprobiert. Hat sau spass gemach. Hab blo jetzt ziemlich muskelater.
  10. danke... werds mal durchlesen
  11. Hey... also, ich würde gerne Parkour lernen, hab aber keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.