Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

radieschen

CtC
  • Content count

    435
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    38

radieschen last won the day on May 17

radieschen had the most liked content!

About radieschen

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Traceur since
    2012

Recent Profile Visitors

1,330 profile views
  1. Für MSM und Kollagen (über die Nahrung) gibt's bei Gelenkbeschwerden auch derzeit nur wenig klare Daten. Bei den meisten Studien geht's da halt um altersbedingte Arthrose aber ich denk, das wird ja vom Krankheitsbild eh ähnlich sein. Da kommt halt derzeit raus, dass Kollagen eher keine Wirkung und MSM und Chondroitin nur eine leichte Verbesserung (der Schmerzen) bewirken könnte (alles aber noch recht vage) https://www.medizin-transparent.at/gelenke-schmieren-mit-nahrungsergaenzungsmitteln https://www.medizin-transparent.at/fragliche-wirkung-von-nahrungsergaenzungsmittel-msm
  2. Der Grund, warum genau ich den Gutschein gewinnen sollte, ist, dass ich gerade draufgekommen bin, dass die Sporthalle gar nicht so weit weg von der Arbeit ist und es dadurch sehr wahrscheinlich ist, dass ich dort auch wirklich hingehe (zeitmäßig geht es sich mit meinen Diensten auch ganz gut aus), außerdem bin ich immer offen für Neues und vor allem für neue Sportarten und vielleicht würd ein bisschen ein Perspektivenwechsel (MovNat) meine Parkourmotivation auch wieder steigern.
  3. I really like the nature-scenes! (with the loose rocks and the dog ) And the music is great!
  4. Weil mich grad eine gscheite Erkältung erwischt hat, hab ich mal wieder Richtung Müsli/Porridge experimentiert. Meine neueste Kreation: Haferflocken trocken rösten (sprich ohne Flüssigkeit oder Fett einfach im Topf erwärmen - gibt ein gutes Aroma). Das ganze mit Wasser oder Milch aufgießen. Klein geschnittenen Ingwer, 1 TL Leinsamen und 1 Banane dazu geben und matschig kochen lassen (gut umrühren und eventuell Flüssigkeit nachgießen!). Nach Grschmack noch ein paar Nüsse/Zimt/Gojibeeren/... dazu. Zum Schluss noch ein paar halbierte Orangenspalten rein und fertig
  5. until
    "Winter is coming!" ... yes, indeed, it's still there! So let us meet 2gether to celebrate the winter with cool people, cool snow, cool moves! Trainingspot: KUrpKKurpark Oberlaa, Nordeingang (from U1 Reumannplatz take Bus 68A or 68B until "Filmteichstraße") https://www.parkour-vienna.at/community/membermap/markers/marker/43-oberlaa/ Timeline: 12.00 - 12.30: Meetup/Come2gether @ spot 12.30: Warmup 13.00 - 16.00: individual training 16.00: official end of training 16.00 - 18.00: have a lundi (lunch/dinner) together @ Türkis Palast - Oriental Food: Favoritenstraße 105, 1110 Vienna 19.00 - 21.00: After jam training @ Sigmund Freud-Gymnasium: Wohlmutstraße 3, 1020 Vienna For all attendees of the "After jam" training (also adults) please fill out the agreement: https://www.dropbox.com/s/kc59mhvjp2rmq4p/Parkour Halle Vertrag 17-18.pdf?dl=0
  6. "Winter is coming!" ... yes, indeed, it's still there! So let us meet 2gether to celebrate the winter with cool people, cool snow, cool moves! Trainingspot: KUrpKKurpark Oberlaa, Nordeingang (from U1 Reumannplatz take Bus 68A or 68B until "Filmteichstraße") https://www.parkour-vienna.at/community/membermap/markers/marker/43-oberlaa/ Timeline: 12.00 - 12.30: Meetup/Come2gether @ spot 12.30: Warmup 13.00 - 16.00: individual training 16.00: official end of training 16.00 - 18.00: have a lundi (lunch/dinner) together @ Türkis Palast - Oriental Food: Favoritenstraße 105, 1110 Vienna 19.00 - 21.00: After jam training @ Sigmund Freud-Gymnasium: Wohlmutstraße 3, 1020 Vienna For all attendees of the "After jam" training (also adults) please fill out the agreement: https://www.dropbox.com/s/kc59mhvjp2rmq4p/Parkour Halle Vertrag 17-18.pdf?dl=0
  7. Danke übrigens noch an @kitkat für das experimentelle Aufwärmen! Ich hab danach noch von ein paar Leuten gehört, dass es ihnen voll getaugt hat
  8. Decision: Andipark
  9. Spotdecision: Hegelgasse! (siehe Spotmap)
  10. https://www.parkour-vienna.at/community/membermap/markers/marker/56-ziegelpark/
  11. Spotdecision: Ziegelpark
  12. Mah, cool, danke fürs posten und nochmal ausgraben! Ich hab das ganz übersehen und find das sehr interessant
  13. Ui, also ich bin zwar nicht sooo die Müsli-Esserin, aber meine Standardmischung ist: - 1 Becher Naturjoghurt - Haferflocken - 1 Handvoll Beeren (was gerade da ist, im Winter auch mal aufgetaute Tiefkühlbeeren) - Kakaopulver Entweder einfach vermischen und ein bisschen einweichen lassen. Oder ich geb's Schicht für Schicht in ein Tupperware und nehm's dann für unterwegs mit.
  14. Demographie-Studie Wer sie noch nicht kennt: das hier ist die Demographie-Studie „Parkour in Wien – Ein Datenprojekt zum Communityverhalten von Parkour-Vienna“. Worum geht’s da? Hier wurden die Forum-Meeting-Gruppenbilder der letzten Jahre analysiert und so interessante Daten über Teilnehmerzahlen, Männer/Frauenanteil, Verhalten bei Regen, etc. erstellt. Herbst Jam 2017 Weil wir schon wieder mitten im Herbst sind, gibt’s natürlich auch einen passenden Jam dazu: Am 21. Oktober ab 12 h findet beim Haus des Meeres der Herbst Jam 2017 statt. Veranstaltungslink Herbst Jam 2017 Auch über den nächsten Winter Jam machen wir uns übrigens schon die ersten Gedanken. Frauenhalle 2017 Dieses Jahr konnte wieder eine Frauenhalle für die Wintermonate organisiert werden! Ab Anfang November gibt es an jedem Dienstag (außer an schulfreien Tagen) die Möglichkeit für Traceurinnen gemeinsam in der Halle zu trainieren. Nähere Infos, Anmeldung etc. gibt’s hier: Link zur Frauenhalle 2017/2018 Bodyweightday 2018 Wir sind schon fleißig dabei Ideen und Konzepte für den Aufbau der Parkour-Area für den Bodyweightday 2018 zu sammeln. Lasst euch überraschen

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.