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Scigone

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    http://www.rocketpants.net

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    Graz
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    einiges
  1. "Ferndiagnose" ^^: Deinem Alter nach zu urteilen könnte es "Morbus Osgood Schlatter Syndrom" sein. Das hat ähnliche Symptome wie das "Jumpers Knee" ( Patellar Tendonitis / "Patellar Spitzen Syndrom" ), tritt aber nur bei Jungendlichen zwischen 12 und 17 Jahren auf, und ist wachstumsbedingt. Nun zu Deiner Einstellung: Deine Schmerzen werden wieder kommen, und das trotz Sport Pause - Du wirst nicht wissen warum! Junge, vergiss die "Ach das ist nur ein Kratzer, das wird schon wieder" Einstellung. Deinen Körper hast du nur einmal. Jeder hier sagt: Geh zum Arzt - Nur nach genauer Untersuchung kann man feststellen was du hast, bzw. verhindern dass es noch schlimmer wird oder wieder auftritt. so long Scigone
  2. Hey Django ! Kann scho fast sagen kollege *G* ich hab auch Knieprobleme - habs vom sprungkrafttraining ^^ Aber lass den Kopf nicht hängen.... im Gegenteil - das gibt dir Zeit und den Kopf für was neues, bzw. neue Trainingsmethoden. Ich hab im letzten Monat nur Handstand trainiert und mich mehr aufs Dehnen konzentriert. Oida - es ist echt was weiter gegangen mit dem kompletten Oberkörper. Und nicht nur das - Ich hab es trotz "sprung-karenz" probieren müssen - ich spring jetzt wesentlich weiter und höher dank der stärkeren Arm und Oberkörper muskulatur ^^ ( und das in einem Monat ) Bis ich wieder springen kann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, aber es gibt immer was zu tun *G* Kann dir echt empfehlen das gleiche zu machen oder halt ähnliches. Wenn du Lust hast können wir auch gemeinsam trainieren. Ich wär gleich dabei :-) LG Holger
  3. Hallo ! Wenn du einen Handstandüberschlag lernen willst, guck auf die Team Ryuoko Seite! Der genau Link für das Tutorial ist übrigens hier ;-) http://ryouko.tv/cgi-bin/members/cat9990239750607.cgi?itemid=9990251606819&&action=viewad&page=1&placeonpage=1&totaldisplayed=30&categoryid=9990251603406 Viel spass beim üben Lg Scigone
  4. Parkour / freerunning Wettkämpfe ? - Klar ! Oder warum nicht ? Weil irgendein "heiliger" mal das "absolut unwiderlegliche" ausgesprochen hat, dass dies und jenes nicht dazu gehört? Das ganze nimmt ja schon fanatische Ausmasse an wie bei einer Religion ^^
  5. Hallo Django! Vielleicht hat sich dein Problem schon erledigt ( Ich bezweifle es aber ;-) ), jedenfalls findet sich dein Leiden bestimmt auf der Urbanfreeflow Seite - http://www.urbanfreeflow.com/injuries/injury_clinic.htm unter "runner's knee" oder "jumper's knee" Viel spass beim auskurieren ;-) MfG Scigone PS: Ich selbst hab auch ständig irgendwo Schmerzen ( Kommt halt auch mit dem Alter ;-) ), das sollte einen aber nicht behindern weiter zu trainieren! Versuch doch mal stattdessen andere Körperteile zu trainieren. Versuch doch mal einen stabilen Handstand zu lernen den du lange halten kannst und eventuell zu anderen Figuren ausbauen kannst. Starke Arme, Schultern und Bauchmuskeln sind "auch" ein Muss für parkour / freerunning :-)

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Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.