Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Dark_Lagencie

Members
  • Content count

    32
  • Joined

  • Last visited

About Dark_Lagencie

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Location
    Linz
  1. naja .. ich sag mal ne kleinere gruppe würde ich persönlich eher bevorzugen ...
  2. jo die trainings sind ja mit allem möglichen aufwärmen, tips und tricks fürs aufwärmen unterstützungen etc. ... und wenn man mit ihnen so parkour macht wird halt parkourt .. bisschen untereinander bereden etc. ... aber nicht spezielles training ... naja ich finds ok ..
  3. naja ich seh das ganze mit dem training mehr wie eine art nachhilfe in der schule .. wenn ich hilfe etc. brauchen sollte mal bei was .. mit richtigem trianing unterstützung etc. geh ich dort hin ansonsten geh ich mit freunden (auch leuten von der APA parkouren unter der woche etc. und das kostenlos ...) von wem hast du das eigentlich das man da immer zahlen muss ... die speziellen trainings kosten was .. aber es heißt ja nicht das Bernard und co nur "gebührenpflichtig" mit leuten parkour machen ... also was ich da so rausles ist das ne unterstellung, .. das sie nur für geld irgendwas machen .. totaler Müll ... hab mich jetzt schon paar mal mit ihnen getroffen und nicht nur am Sonntag beim training für 10 Euro ..
  4. naja dann mal ne meinung dazu ... sieht ganz nett aus bis auf die rollen sind zu 99% überflüssig .. sind keine auch nur annähernd höheren drops, die du mittels normalem abstossen mit händen abfedern kannst ... rest is ganz ok
  5. ups ^^ sry dann fall ich ma weg
  6. und wo? .. linz / wien .. egal?
  7. hmm du suchst 1 monat davor leute für dein erstes training? ^^ .. wiso nicht schon früher?
  8. aso .. sprich wenn man nicht nach vorn weiterläuft sondern zB dann gleich nen bogen läuft? ....das man schon die seitwärtsdrehung drin hat
  9. hallo wollte zu reverse mal was fragen .. was ist daran parkour? ... schnell? effizient? ... also wenn ich normal drüber spring über zb die wand bin ich sicher schneller und effektiver als mit ner 360° drehung .. oder nicht?
  10. jup und es ist wirklich gutes parkour bis auf der eine salti . tjo der is das bisschen aktion reinkommt in die sache ^^ .. passt aber irgendwie auch wensn keine parkour bewegung is
  11. hehe ... da is bei mir in meinem trainingsgebiet auch 1 spot nach dem andren ... siehe hier .. die spots sind alle nebeneinander
  12. ganz nettes parkour (bis auf 1 salto) aber rest is cool fangen spielen
  13. also wenn ich das so les .. du kannst die rolle am boden noch nicht, probierst jedoch schon rolle von 1m drop? ... trainier die rolle ausm knien am anfang dann ausm stand .. dann ausm laufen dann ausm sprung
  14. wo genau treffen wir uns ... vorm haupteingang?
  15. naja tic tac mit händen macht man am anfang zum üben ... sprich tic tac für anfänger ... geht ja ums schnelle überwinden und wenns mit hand leichter / schneller geht warum nicht

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.