Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

DasM

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

  1. @Norrec: Es ist wirklich komisch. Früher hätte ich da nicht mal hingeschaut. Aber jetzt interessiert mich das einfach, daher nehm ich's mehr wahr.
  2. Jaja... Jetzt, wo ich mich für Parcour interessiere, seh ich plötzlich ziemlich viele Traceure. Heute wieder Cineplexx Reichsbrücke und 4 Buben, die trainiert haben.
  3. Also, mein Bruder hat auch gemeint, du KÖNNTEST es sein. Das wär dann schon irgendwie ein lustiger Zufall.
  4. Hy! Komischer Threadtitel, komischer Thread und ziemlich unwichtig, werden jetzt alle denken, aber mir geht's einfach nicht aus dem Kopf und deshalb wollte ich mal auf gut Glück hier nach jemandem fragen. Ich war heute mal mit Freunden im Cineplexx Reichsbrücke und als wir bei der U-Bahn Station Donauinsel hinausgingen, kamen wir an diesem Geländer dort vorbei und wer die Reichsbrücke und das Kino kennt, weiß sicher, dass da ein Geländer ist und drunter nur ein großer Topf voll irgendwelchen Sträuchern, blablabla. Ich dachte mir gerade, dass man da ganz gut parcouren könnte (wegen vielen Stufen, Geländern, Hindernissen), da kam auch schon ein Mann, schwang sich mit einer Hand über das Geländer, sprang etwa zwei Meter hinunter in diesen großen Topf, federte kurz ab und rannte auf die U-Bahn Station zu. Okay, vielleicht war's nichtmal ein Traceur, aber der Sprung sah sehr gekonnt aus, er konnte sich ohne Probleme drüberschwingen, sah nach erfahrenem Traceur oder sehr jungem Wega-Beamten aus. Also wollte ich fragen, ob's in diesem Forum zufällig einen ca. 20-jährigen Mann gibt, der heute um ca. 18:00 beim Cineplexx Reichsbrücke, Station Donauinsel, diesen besagten Sprung gemacht hat. Es interessiert mich jetzt einfach. LG!
  5. Danke! Ich geh immer mit ein paar Freundinen und Freunden so zweimal die Woche dort hin, da sind wir zu Mittag praktisch allein. Kleinkinder sind dort selten. Ich war doch nicht dort, warscheinlich gehen wir erst Montag dort wieder hin. Es war zu nass.
  6. Ich gehe heute noch zu einem nahegelegenen (ich nenn's mal) "Spielplatz" - dort gibt's zwar Schaukeln und so, aber dann gibt's dort auch so eine Art Betonblöcke, länglich gezogen, nebeneinander, und da sind Stufen hinunter, aber nur ganz schmal und nur so zwei langgezogene Stufen oder so). Da sind eben diese langgezogenen Blöcke und auch Geländer. Da müsste man gut trainieren können. Balance nicht, weil's geregnet hat und ich da nicht auf die Metallstangen will, aber so Anfängertraining wie einfach über diese Blöcke (ca. etwas über einen Meter) drüberschwingen oder hin und her springen wird sich ausgehen. :)
  7. Ich bin aus Österreich. Ja, für mich ist es anfangs vielleicht ETWAS leichter mit Balance und so, weil ich früher in Ballett/Steppen gewesen bin und man da ja lange auf Zehenspitzen oder so stehen muss.
  8. Guter Bericht, aber da sieht man wieder, wie unvorsichtig manche sind. Nur weil's bei David Belle leicht ausschaut, halten sie sich auch für Spiderman...
  9. Hy! Also, hier kommt was ungewöhnliches: ich bin ein Mädchen und 12, das sich für Parcour interessiert. Ich find's einfach beeindruckend, wie man so schnell von A nach B gelangen kann, ohne was zu beschädigen und es, mal nebenbei, noch sehr entspannt und locker ausschaut. Natürlich weiß ich, dass es für solche Künste, wie es auf Youtube überwiegend zu sehen gibt, viele Jahre Training braucht und ich fantasiere auch nicht, ich hab mir nur vorgenommen, mal kleinere Hindernisse auf, beispielsweise, Kinderspielplätzen, anzupeilen, da auch das meinen "Bewegungsdrang" schon lindert. Ich weiß, eine 12-jährige, die so geschwollen redet, aber ich bin WIRKLICH 12. Und ich kündige es gleich an: kann leider keinen Auskunft über Wohnort geben, da ich auch noch Eltern haben, denen das nicht egal ist.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.