Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Baldur

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

About Baldur

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Location
    Deutschland
  • Interests
    Fu
  1. finde ich auch sehr lehrreich und super nett von dir sowas für die verbesserung oder wie in meinem fall erlenen der technik online zu stellen. mfg Baldur
  2. ist ja nicht so dass ich keinen sport mache ich mache eher ziemlich viel. meine kraft trainiere ich auch ebenfalls mit liegestütz bauch, rücken hantel und klimzügen (werde mal "dips" ausprobieren) hoffe ich werde nie irgendwie zu so ner aktion überredet werden wenn dass passiert beiß ich mir danach in den hintern weil das ist eigentlich auch nicht mein ziel beim parkouren ich will eigenltich eher die hindernisse problemlos überwinden dass fasziniert mich beim parkouren. ^^ ohje meine gelenke vielleicht wisst ihr ja was man über fußballspieler sagt von wegen verkürzte muskulatur und so was... trifft bei mir wohl zu komm mit meinen fingerspitzen aus dem stand vielleicht grad so auf den boden. ab jetzt werde ich einfach zum kraftaufbautraining noch dehnübungen einbauen. wie lange parkourt ihr eigentlich schon so? danke für die antworten Baldur
  3. hi jungs erstmal grüße auis deutschland ^^ hab mal so nen paar fragen... da ich noch nie parkouren war und bisher nur darüber gelesen habe. wie sieht das bei euch denn so aus? macht ihr irgendwelche sportarten ( außer LoLo judo) so etwas wie turnen oder so? haltet ihr es für wichtig, dass man ein bisschen erfahrung in anderen sportarten wie eben dem turnen sammelt bevor man sich ans parkouren wagt? ich meine wegen der kontrolle des körpers und ähnlichem, dass scheint ja beim parkouren sehr wichtig zu sein. welche "grundbewegungen" sollte man, bevor man parkouren geht auf jeden fall beheerschen? naja freue mich auf eure antworten und hoffe dass ich bald mal das erste mal parkouren gehe muss nur noch einen anfänger aus meinem umfeld finden dann kanns losgehen hoffe ich. mFg Baldur

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.