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MarkusPK

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Everything posted by MarkusPK

  1. gut auf den punkt gebracht! von dir ?
  2. Das ist okay für mich. Geht doch
  3. Ja aber was nutzt es, es "Jemanden" zu zeigen dass man gerne wählen würde aber das politische Angebot nicht seinen Vorstellungen entspricht. Es gab noch nie eine Zeit mit so vielen verschiedenen Parteien. Zu sagen: "Da ist nichts für mich dabei" ist lächerlich! Jeder Wähler formt Österreich mit. Diese Verantwortung einfach wegzuwerfen kann man meiner Meinung nach nicht runterreden bzw. durch Ausreden wie "bin mit allen nicht einverstanden" wegmachen. Die Verantwortung bleibt und die Chance ist dann wiedermal vertan! Mehr will ich auch schon nicht dazu angeben
  4. Mal was neues! Sehr leiwand
  5. Da für Parkour Lauftraining ein sehr wichtiges Element ist, möchte ich einen Thread zu einem Thema eröffnen, welches mich die letzte Woche beschäftigt hat. Welche Pulsuhr ist die richtige für mich? Bis jetzt war ich Läufer, Schwimmer, Traceur, Sportkletterer usw. Da ich über den Winter die Rubrik Laufen vernachlässigen will, kaufte ich mir also einen Ergometer. Über den Ergometer kam ich auf das Thema (Renn)radfahren und spätestens jetzt zähle ich zu den sogenannten "Multisportlern". Und dabei kam mir der Gedanke, ob die Polar FS1 (siehe http://www.amazon.de...52747045&sr=8-2) vom Jahre "Schnee" nicht ein Upgrade verdient und als Ersatzuhr in der Zukunft im Kasten bleibt. Nach tagelangen Recherchen steht meine Entscheidung fest, es wird die Polar RCX5 (siehe http://www.polar-aus...multisport/RCX5). Vor allem im Hinblick auf meinen ersten Triathlon im Mai bietet sie alles was ich brauche: - Multisport fähig (switchen zwischen Laufen, Radfahren, Schwimmen und 15 anderen einstellbaren Sportarten) - Wasserdicht (hier scheitern die meisten GPS Uhren) - GPS (extra erhätlich) für mich ein wesentlicher Faktor warum ich die Uhr kaufe (Radtouren später am PC auswerten usw.) - Herzfrequenzauswertung auch im Wasser - Leicht und nicht unhübsch - Preis von 280 € im GPS-Paket ist völlig ok, sieht man sich die Konkurenten bei GARMIN oder Nike an. - Auswertung aller Trainingsdaten am PC - Lange Batterielaufzeit Wer sich näher interessiert kann sich ja diesen ausführlichen Test geben: http://www.trainingd...link-interface/ Meine Entscheidung steht fest, jedoch gibt es ja vielleicht ein paar von euch die ihre Meinung hier kund tun wollen Also, los gehts! Was haltet ihr davon? MfG Markus PS: Wenn ihr wollt geb ich zu neujahr mal nen bericht ab wies mit der Uhr so "läuft", denke aber fast, dass es unnötig ist, da genug Testberichte vorhanden sind. Interessant wäre da eventuell nur noch der direkte Parkoubezug.
  6. 3 Monate - Ein Review Welche Sportarten habe ich getestet? Laufen, Schwimmen, Radfahren, Tourengehen, Sportklettern (Im Freien am Berg), Krafttraining, Kraftausdauertraining, Parkour Wie unterscheiden sich die Belastungen? Prinzipiell unterscheidet man beim Laufen in GA1 (Grundlagenausdauer 1) und GA2. Es gibt noch weitere Bereiche die uns jedoch an dieser Stelle nicht weiter berühren sollen. GA1: 55-75 % vom Maximalpuls (Jeder Mensch hat seinen individuellen Maximalpuls) GA2: 80-90 % vom Maximalpuls Dazusagen muss man, dass verschiedene Sportwissenschaftler verschiedene Einteilungen treffen was die Prozent angehen. Ich persönlich halte mich an oben angegebenes. Umso anstrengender eine Sporteinheit, umso höher der Puls. Was passiert also beim lockeren Dauerlauf? Der Puls wird niedrig und stetig sein. Lockerer Dauerlauf Und hier ein Beispiel für eine GPS-Aufzeichnung (nicht von mir, sonst stalkt ihr mich noch^^): Parkour Was passiert jedoch bei Parkour, wo man immer wieder für kürzere Zeit volle Leistung gibt? Der Puls explodiert nahezu. Vergleichbar ist dies mit Intervalltraining. Lap Nr. 1 : Nach Aussuchen meines "Parkourruns" (bestehend aus 7 Hindernissen, eher leicht, daher die schnelligkeit und dazwischen laufabschnitte) laufe ich 3 1/2 min ein um dann direkt den ersten Run zu starten Lap Nr. 2 : Erster Run in 01:49 min. Die Distanz unterscheidet sich, da ich nicht immer genau danach auf die Uhr drücke. Lap Nr. 3: Pause. Der Puls normalisiert sich... Lap Nr. 4: Zweiter Run in 01:52 min usw... Übrigens: MaximalPuls ist hier 190 S/min! (sehr gesund fürs herz *sarkasmus ende*) Radfahren Man sieht, beim Radfahren verändert sich je nach Steigung der Puls mal mehr, mal weniger. Was bietet mir der "PolarPersonalTrainer" ? Anfangs gab es für verschiedene Zieldistanzen (10 km, 20 km, Marathon usw.) eigene Trainingsprogramme von Polar. Zurzeit kann ich diese jedoch nicht finden =/ Man liest jedoch öfters dass gute Trainingspläne aus dem Leistungssport Polar sowieso übertrumpft (eh klar, kosten ja auch was). Es gibt jedoch ein gutes programm welches einen auf vordermann bekommt, nachdem es über die uhr misst wie gut oder schlecht ihr seit. Es ist somit persönlich abgestimmt! Wie trainiere ich mit Trainingsprogrammen bzw. brauche ich wirkliche diese Uhr dazu ? Ich trainiere nach meinem eigenen Plan und dementsprechend schau ich drauf was heute am Programm steht. Dann lauf ich danach und fertig ists. Kaum komm ich nach Hause synchronisiert sich die uhr von selbst mit dem eingeschaltenen PC und ich freue mich über geleistetes! Für wen ist diese Multisportuhr wirklich von Nutzem? Für Läufer kann ich die Uhr mit bestem gewissen empfehlen, jedoch gibt es einige einfachere Varianten (intergriertes GPS) von Polar oder Garmin, jedoch mit dem Nachteil nicht wasserdicht zu sein. Für mich war das ein absolutes Muss. Ausserdem hat meiner Meinung nach Polar von Leistungssport mehr Ahnung als Garmin. (rein subjektiv) Wer also mehr als nur ein wenig Laufen geht und zwischendurch auch mal im Schwimmbecken trainiert oder auch outdoor mal in den See fällt, der sollte zugreifen. Es ist die Königsklasse des Multisports/Leichtathletikums, und dementsprechend setzen auch sehr viele Leistungssportler darauf. Fragen?
  7. OMG ! Ein Wahnsinn. Auf so eine Fallout/FightClub/Revolution/Parkour/Widerstand/Zusammenhalt/Freundschaft - Kombiantion muss man mal kommen^^
  8. Fazit: Alle die Leistung erzielen wollen und ihr Training auf das nächste Level bringen wollen (wohlgemerkt in den Bereichen Laufen, Radfahren, Schwimmen, Abnehmen, Zunehmen?) sollten sich die Uhr besorgen. Man lässt sich einen Trainingsplan erstellen, oder tut dies wie ich selbst, und dann gibts einfach keine Ausreden mehr. Der abendliche Blick auf das Trainingstagebuch beruhigt dann eben und macht stolz, und hat man seinen Plan nicht eingehalten grigt man irgendwie automatisch einen Tritt in den Arsch weil man sich denkt: "Verdammt, diese unschöne Pause in meinem Tagebuch. Ich muss morgen sofort was tun!"# Also für mich war es definitiv die richtige Entscheidung. Genauerer Fieldtest folgt, hab gerade keine Zeit! LG
  9. gibts noch mehr bediente wie mich ? (bin aber eh bald wieder fit. ein zwei tage schätz ich)
  10. „Die Schwierigkeiten, Rückschläge und Kümmernisse des Lebens als Herausforderung anzusehen, deren Überwindung uns stärkt, anstatt sie als ungerechte Strafe zu betrachten, die WIR nicht verdient haben, das erfordert Glauben und Mut.“ Erich Fromm (1900-80), amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft
  11. schönes video aber hab mir irgendwie mehr erwartet. irgendwie so wenig parkour, und so viel werbung (für ihn), wenn wer meinen gedankengang nachvollziehen kann
  12. Gestern: Oberkörpertraining 45 min, Bike 50 min, Heute: Laufen 50 min, 8 km Morgen: Oberkörpertraining 45 min
  13. Also ich find das Video nicht gut. Der Titel hat mich schon vorher negativ gestimmt und spätestens wie ich gesehen habe dass es anscheinend ein "highlight" ist wenn man seine fast stürze oder zumindest "not-safe" sprünge einbaut ist das video für mich den bach runter gegangen
  14. find trotzdem DAS muss mal einer nachmachen. Klar gehört das Rundherum (idee von Ivan Trifonov usw.) dazu, aber es hat nichts mit der Leistung an sich zu tun. Aber ist ja nur mein Senf dazu ... und das live mitzuverfolgen war meiner meinung nach der Hammer!!!
  15. Alles klar. Lässt sich einrichten. Wie gesagt, im neuen Jahr gibts die ersten berichte (da hab ich dann genug erfahrung mit dem ding).
  16. jep. da hast recht. sollte auf jeden fall eine inspiration sein.
  17. Dachte, dass vielleicht einige auch andere Sportarten in Richtung Triathlon betreiben, wies aussieht nicht macht ja nix. Wollte das auf jeden Fall trotzdem mit euch teilen leute hehe lg
  18. Hammer guter Thread Tom. Da fallen mir ein paar gute Ideen dazu ein. Was hältst du von einem Thread wo man jeweils einen Post mit gesetztem Ziel, und dann wenn es geschafft ist, einen Post mit dem Ereichen dessen macht. (evenutell auch mehrere bei längeren Zielen) Aber trotz allem bleibt man simpel, damit nicht zu viel Durcheinander rauskommt. So ein Thread motiviert die Leute, auch mal an schlechten Tagen. Also JA oder JA ?
  19. Hammermoves! Aber dein musikgeschmack ist mehr als nur fraglich haha Vor allem der Sprung im MQ ist hammer! LG
  20. Ich hab in diversen Parkourvideos (z.b. Oleg Vorslav usw.) gesehen, dass ein Reifen zur Hälfte eingegraben wurde und so als Sprungbrett verwendet wurde. Mein Problem: Ich finde die exakten Videos nicht mehr. Wer hat Erfahrung damit? LKW oder Autoreifen? In Sand oder Erde eingraben? Ich hab wiedermal etwas sezielles vor, wie man sich denken kann Ich bitte euch um eure Erfahrungen! Danke im Voraus Lg, Markus
  21. Das hab ich mir bzgl LKW Reifen auch gedacht. Perfekt. Dann wird das was...
  22. Ich wollte aber nen Golf 2 Reifen nehmen haha. nein spaß. Hab nen großen autoreifen. Hab nur keine zeit es auszuprobieren zumindest jetzt grad nicht. Fallt jemanden wenigst ein Youtubevideo ein worin man so nen spaß sieht? Ich hab alle alten oleg vorslav videos durch doch find ichs nicht. Mir fällt nichts ein. Und mit Google kommt man mit dem gängigen Thema auch nicht weit haha Lg, Markus Ps: falls ich vl doch mal dazukomme das jetzt schon zu probieren, intressiert wen der "Erfahrungsbericht" ? dann schreib ich nämlich hier rein wie und was
  23. Hey Leute Supergeiles video. Der Spaß den ihr im Video zeigt steckt richtig an und einfach nur lustig. Wie geil ist der schluss: ne macht er nicht... und dann haha Lg an alle, Markus
  24. Super video! Macht Spaß und schöne Moves!
  25. sieht man mal endlich wieder wie schön man so einen "kleinen" spot nutzen kann. Keine hohen oder unnötigen drops. einfach trainen ! nice

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