Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Riskinho

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

About Riskinho

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Location
    Kiefersfelden
  • Interests
    Parkour
  1. Joa,meine handschuhe sind eh schon kaputt ich machs mal so mal so
  2. joa, das hab ich eigtl. seit paar jahren, immer wenn ich sport mach
  3. Kann jemand von euch nen wallflip, wie kann man sich da am besten überwinden, ich denke ich versuche ihn mal im winter, habt ihr schon erfahrungen damit Riskinho
  4. ja, das mit dem gri der chucksist schon klar, aberdafür hast du mit chucks das beste gefühl und das ist für mich entscheidend, ich sehe mich auch schon ständig nachgeeigneten schuhen um, aber vorerst bleib ich bei meinen chucks
  5. Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich parkour oder anderen Sport mache und meine Beine belastet werden bekomme ich nach einer kurzen Ruhepause immer Schmerzen in meiner Verse, bzw. Achillessehne. Kann mir jemand von euch Tipps geben? Dank im Voraus Riskinho
  6. ich verwende chucks für Parkour, die haben keinerlei Dämpfung und damit hab ich das beste Gefühl, später werde ich vielleicht auf andere Schuhe umsteigen aber als Beginner kann ich chucks eigtl. nur empfehlen.
  7. Ich persöhnlich finde Handschuhe besser, ich verwende 1.99 OBI Handschuhe mit Grip-Noppen, die sind eigtl. perfekt um Parkour zu betreiben, Hornhaut krieg ich trotzdem .
  8. Hi Leute, bin neu hier im Forum und mache Parkour auch erst seit ca. 1-2 Monaten. Die Mauerüberwindung hab ich auch noch nicht so gaz drauf, aber ich stoße mich nur mit einem bein an der mauer ab, dass klappt bei ca. 3m hohen Mauern noch ganz gut. Könnt ihr mr Tipps geben wie ich das mit dem 2. Fuß hinbekomme?, meistens wenn ich das versuche bringe ich meinen 2. Fuß nur mit der Spitze und nicht dem ballen und etwa mit 20° und nicht 90° an die Mauer. Dank im Voraus Riskinho

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.