Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

schorni

Members
  • Content count

    366
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by schorni

  1. Ich brauch unbedingt einen leichten Rucksack, weil ich selber schon schwer genug bin!
  2. Ausgelöst durch das Senfbautenvideo vergangener Woche und den damit ausgelösten Reaktionen, wäre ein kurzer Artikel sehr hilfreich wies jetzt genau ausschaut in den Senfbauten mit Trainingsverbot, Anzeigen; Verbotschildern, Einfluss auf andere Wohnhausanlagen... Riskiere ich mit dem Training in den Senfbauten für mich eine Anzeige? Schade ich damit der Community, mach ich irgendeine (welche?) Arbeit kaputt? Hab kein Material bezüglich dieser Fragen gefunden und heute nach einem Gespräch mit Christian festgestellt, dass es wahrscheinlich für mehrere Leute interessant sein dürfte an leicht zugängliche und klare Informationen diesbezüglich zu gelangen. Danke!
  3. flips in sonem video sind gesschmackssache, ok... aber ich wunder mich gerade was es bedeuted dass uns flips nicht stehen und passen und was man machen oder können muss dass einem flips passen?! Ich hätt eigentlich, wenn ich das tu was mir spaß macht, noch nie drüber nachgedacht ob mir dieses oder jenes steht ...
  4. sicker typ, geiles video. mia gfallts richtig gut
  5. ich denk mir sie sollte nicht unbedingt technik XY genau SO machen und technik FG genau SO. kinder bewegen sich auf sonem natürlichen weg zB am klettergerüst, balancieren auf randsteinen usw ohne über namen oda ähnliches nachzudenken. sie merken selber was sich gut anfühlt usw....wichtig wäre es einfach, dass sie kreativ bleiben, neue wege kennen lernen und nie aufhören sich zu bewegen....
  6. der text is eigentlich darunter.
  7. liveaffenwire
  8. warum wollt ihr eigentlich nur 4tage bleiben??
  9. meine türn stehn euch offen, würd mich freuen!
  10. echt leiwand
  11. was unterscheidet einen turnsaal von der ersten parkour halle der welt?
  12. dein geflippe is eeechd geil!!
  13. das is echt sick! man merkt an den bewegungen (und an deinen (nicht mehr) haaren) dass die clips im 2. part deutlich älter sind. ihr habt euch echt oag gestiegert, ich bin beeindruckt! und das editing und soo is auch ultra nicee
  14. gute idee, Mo. i wär gern dabei!
  15. bin dabei haha
  16. hahaha ich kann nichtmal moped fahrn
  17. wahnsinns sachen dabei, auch aus wien...unbedingt ganz anschaun! viel spaß
  18. ich schick dir ne PN
  19. er hat ne geile technik und is sich 100% sicher in der höhe, er trainiert seid 3 jahren und weiß ganz genau was er kann! lol
  20. yeah! geiles video, warn geiler trip! @ tom keine sorge....alex und ich ham auch einiges gefilmt haha
  21. bei niedrigeren sachen üben
  22. bin gespannt auf euer wien und england material
  23. 1 stündige übertrageung von bbc three von da wm. man muss es sich runterladen, is abba auf jeden fall sehnswert. http://www.sendspace.com/file/oiv7az
  24. Wir waren in Moreton einen tag nachdem das Gesetz erlassen wurde, hatten dann auch gleich probleme mit sonem polizisten, der sich nichts sagen hat lassen und danny aufgeschrieben hat. ich glaube grundsätzlich geht es ihnen darum, dass man die dächer in ruhe lässt. Und es ist leider so, dass dort Parkour einen ganz anderen Bekanntheitsgrad als hier hat...dort kraxxelt fast jeder jugendliche auf ein dach usw... und das is ein großer grund für dieses gesetz. zum glück ist es aber so, dass dort viele Polizisten, oder Community Support Officers (so Hilfssherifs) total nett sind und das verstehen, was wir machen btw: anti vandal paint hat nix mit grip zu tun, sondern das is ne schwarze, ölige paste, die du dir beim auf dach klettern zB auf die Hände, Schuhe und Kleidung schmierst und schwer wieder runter kriegst. wenn dich die polizei mit nem antivandalpaint verschmierten leiberl sieht zB, darf sie dich festnehmen. und dort hast du die farbe echt auf allem was man brauchen könnte, um auf ein dach zu kommen.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.