Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

kid

Members
  • Content count

    396
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. kid liked a post in a topic by TOM in Smile of the day   

     
    10+ Jahre her... heute find ich, dass ich eh ziemlich flott und weit gekommen bin
  2. kid liked a post in a topic by Alexx in Union Freerunning Academy - Grand Opening (Fahrgemeinschaft nach Linz)   
    es gibt leider keine möglichkeit für einen jam ohne dafür zu zahlen und nachdem im moment ne competition aufgezogen wird und red bull als sponsor auftritt wirds bei mir eher nix mit der geschichte.
  3. kid liked a post in a topic by TOM in SYNCRUN - Urban & Natural   



    Coole idee, fein umgesetzt :]
  4. kid liked a post in a topic by Sushi in neue Wu - Training nicht erlaubt...   
     
    Hierzu als Denkanstoß die von mir vermutete Sichtweise der Administration: 
     
    Angenommen ich habe ein Unternehmen und möchte eine Feier zur Einweihung der neuen Zentrale veranstalten. Für mehr Medienwirksamkeit und einen Erinnerungsfaktor, soll es spektakulär werden, also lade ich Showacts ein, zB. Musiker und Akrobaten (denn als ausschließlich solche werden wir in dem Fall wahrgenommen). Nach dem Event wäre ich ziemlich verwundert, würden täglich verschiedene Bands in meiner neuen Konzernzentrale auftauchen und einfach anfangen, ungefragt in der Eingangshalle lautstark ihre teilweise unfertigen, teilweise einfach schlechten Lieder zum mehr oder weniger Besten zu geben. Ich kenne diese Menschen nicht, mir gefällt ihre Musik vielleicht nicht und abgesehen davon, ist das hier eine ernstzunehmende Firma und nicht die Mariahilferstraße. Wie komme ich dazu, mir diesen Lärm anhören zu müssen und zum Mekka der jungen Wiener Musikszene zu werden, nur weil ich einmal zur Eröffnungsfeier eine Band zur Untermalung eingeladen habe?
    Und wieso sollte ich als Unternehmer unterscheiden, ob das jetzt ein Musiker, Akrobat, Redner, oder sonstiger Künstler ist?
     
    Zugegeben, die Dynamik der Situation ändert sich geringfügig, wenn kein Geld geflossen ist (weiß ich hier nicht), allerdings ändert es nichts an der grundlegenden Problematik, die ich eben beschrieben habe.
     
    Das ist, wie gesagt, nicht meine Meinung, sondern der von mir vermutete Standpunkt der Administration.
  5. kid liked a post in a topic by TOM in Sports-sign for parents   
    Gerade darüber gestolpert... sollte wohl bei jedem Sportverein (gut sichtbar für die Eltern) aufgehängt werden

  6. kid liked a post in a topic by (H)ella in tiny tam   
    Die ist ja org..
     

  7. kid liked a post in a topic by Alexx in Rathaus Linz (short)   
    hab ne kleinigkeit an einem meiner lieblingsspots gefilmt.
     



  8. kid liked a post in a topic by Alexx in Alex early 2013- late 2014 RAW   
    Jo ich hab mal das Footage der fast letzten 2 Jahre in ein Video egsteckt. Mehr Infos in der Youtube Beschreibung!
     
    There was a lot of footage I had on my drives. As I am very critical with myself I did not compile it into a video until now.

    I still think that most of the clips don´t deserve to be released as either I feel to slow or don´t like some things but on the other hand that was/is the level I had/have. And to be honest we are way to comfortable with all the super duper high performance Parkour video candy pieces for the eye as these don´t represent a majority of the people training Parkour out there.

    I did not edit anything. This is the raw footage of the past nearly 2 years.

    If someone is expecting a super bam video I´d suggest to visit one of the many talented practicioners/teams out there who put an emphasis on Parkour as a spectacle because I don´t.

    If you are looking for a sort of raw footage video diary of my last 2 years featuring some nice ideas I had for various combos and some variation in locations (Linz/Athens/London) this is for you

    For the record.
    The video starts early 2013 moves through times spent in Greece and also features my time in London where I was lucky to work and train with Parkour Generations for a duration of 6 months.


  9. kid liked a post in a topic by TOM in Life Is Fun Part III   

     
    schöööön
     
    Youtube Description: 
     
    "People say that what we're all seeking is a meaning for life. I don't think that's what we're really seeking. I think what we're seeking is an experience of being alive, so that our life experiences on the purely physical plane will have resonances with our own innermost being and reality, so that we actually feel the rapture of being alive" - Joseph Campbell
  10. kid liked a post in a topic by rocket66 in Interessanter (Trainings)ansatz ...   
    ...

    ...
  11. kid liked a post in a topic by martin in Gerichtsprozess London (Tfl vs Urban Exploring)   
    hab den artikel jetzt erst gelesen und bin einerseits baff über die Abenteuerlust und die Expolarationsfreude der Leute. Andererseits fühl ich mich echt bedroht vom Geist den solche Gerichtsprozesse ausstrahlen.
    "Es is nix kaputt? Na scheisse, dann geht halt leider nur der anti-Terror/Organisiertes Verbrechen Paragraph" - wie schon andere geschrieben haben, da ist überhaupt keine Verhältnismäßigkeit da.
     
    Was super wäre, wäre ein Freispruch. Aber das kann trotzdem für die Angeklagten zu einer extrem belastenden Sache werden - ich drück ihnen die Daumen, dass sie da gut durchkommen.
     
    Umso wichtiger find ich dass Parkour im öffentlichen Raum präsent bleibt - einfach damit sich leute dran gewöhnen dass es kein verbrechen ist eine Mauer anders zu nutzen als nur drum herum zu gehen.
  12. HaroldSl liked a post in a topic by kid in Laptop neu aufsetzen   
    Mein Tipp:
    umdrehen, platte raus-schrauben, als externen Datenträger verwenden, Notebook ins ASZ.
    auf zum Mc Dealer deines Vertrauen, und in die Welt von Apple eintauchen.... (PS deine Daten sind auf der externen aus Zeile 1) ;-)
    KiD
  13. kid liked a post in a topic by JMichel in School Challenge   
    Weißt du Sascha, Ich verstehe deine Ansicht von wegen einfach Spaß an der Bewegung zu haben. Man sollte nicht rumsitzen und diskutieren und einfach die Dinge lieben und leben wie sie sind. Für den Moment leben, und alles was noch dazu gehört. Spaß und Freude sind eine Essenz des Lebens, ganz einfach. Das sollte auch regelUNgebunden sein, sonst wäre man wieder eingesperrt in einem Regelwerk.
    Wenn ich rausgehe und durch den Wald laufe, dann mache ich mir auch keine Gedanken, wie ich das, was ich mache, bezeichnen sollte. Ich bewege mich einfach.  Trotzdem folgt alles einem Zweck, ich will weiter nach vorne, immer weiter vorwärts.
    Und deswegen ist das auf dem Asphalt schon schlichtweg nach Definition etwas und etwas nicht.

    Problematisch wird es nur ab dem Moment, an dem du gar nicht mehr weißt, oder nichtmal verstehst, was du da eigentlich machst. Denn dann wäre auch egal, was davon berichtet wird, wie damit umgegangen wird, welches Bild damit erzeugt wird. Und daraus entsteht dann irgendwann vielleicht ein neues Regelwerk a la "Anti Parkour", durch Schilder, Privatisierung, Zurechtweisungen etc.

    Vielleicht  bist du für eine solche Kommerzialisierung von neuen Dingen. Aber das kann ich für jemanden, der "hinter die Kulissen sieht" nicht nachvollziehen. Das ist meiner Meinung nach gegensätzlich.


    mein Kleingeld.
  14. kid liked a post in a topic by TOM in Move with Respect   
    Spektakuläre Aktionen, wie das Erklimmen von hohen/repräsentativen Gebäuden, privaten Balkonen etc., die über Medien verbreitet werden, bringen Aufmerksamkeit, Klicks und Likes für die Akteure.
    Aber bringen sie auch der Wahrnehmung von Parkour bzw. Freerunning etwas Positives?
    Aus unserer (CtC) Sicht: Nein.
     

    Wir distanzieren uns klar von solchen Aktionen. Sie dienen nicht dazu, Parkour in einem guten Licht erscheinen zu lassen und tragen auch nicht zum respektvollen Umgang mit Umgebung und anderen BewohnerInnen der Stadt bei. Eher erzeugen sie Irritation, Verärgerung und Angst und bedienen das Klischee der „rücksichtslosen Adrenalinjunkies“.
     
    Unsere Herangehensweise ist es, den Dialog zu suchen und in konkreten Projekten mit Institutionen und Magistraten zu kooperieren. Beispiele dafür sind die Förderung der Frauen- & Mädchengruppe (MA57) oder die Kooperation mit dem Institut für Freizeitpädagogik (Wien Xtra, MA13) beim Forum Meeting Instruktor Workshop. Auch in Zukunft als ernstzunehmende Partner Konzepte zu erstellen und umzusetzen scheint uns zielführender, als mit spektakulären Aktionen kurz für Aufmerksamkeit zu sorgen.
     
    Aus unserer Sicht haben wir in Wien das Glück, uns verhältnismäßig frei bewegen zu können – auch wenn sich der öffentliche Raum immer weiter einschränkt und private Sicherheitsdienste uns mancherorts bereits im ersten Kontakt negativ gegenüberstehen. Auch hier suchen wir in erster Linie den Dialog, um in Gesprächen auf Augenhöhe Lösungswege zu finden.
     
    Nicht die wagemutigen Stunts sorgen dafür, dass Parkour akzeptiert wird, sondern die hunderten TraceurInnen & FreerunnerInnen, die jede Woche ein Teil des Stadtbilds Wiens sind. Jeder und Jede trägt dazu bei, wie die Öffentlichkeit Parkour und Freerunning wahrnimmt. Der respektvolle Umgang mit der Umgebung und Mitmenschen fördert eine positive Wahrnehmung.
     
    Move with respect
     
    Connect the Community (CtC)
    Dominik Simon, Martin Dworak, Thomas Stoklasa, Gerald Reitschmied, Christian Schano, Robert Schild, Florian Polsterer, Katja Haslinger, Michaela Weingant
  15. kid liked a post in a topic by TOM in Jump'n Rolling   

  16. kid liked a post in a topic by Aquila in Ernährungspläne vs. Diäten   
    Zwei Worte: Ernährung und Bewegung!
    Es ist wirklich erstaunlich, dass Leute konsequent alles Mögliche versuchen und irgendwelche Rituale vollziehen, außer sich einfach gesund zu ernähren und regelmäßig Sport zu machen. Ist jetzt nicht auf dich abgezielt, aber das mal als allgemeines Satement.
     
    Ich selbst hab zwar nicht mit Gewichtsproblemen zu kämpfen, hab aber recht viel zum Thema Ernährung gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass sowieso jeder was anderes sagt.
    Meiner Meinung nach muss man weg von Bild der "Diät", sonder vielmehr seinen Lebensstil ändern um wirklich was zu bewirken. Du musst dich dazu entschließen dich gesund zu ernähren um deinen Körper zu fördern und zu erhalten und nicht nur um wieder schnell schlank ausschauen zu wollen.
    Such dir Seiten mit gesunden Rezepten und koch gesunde und vor allem abwechslungsreiche Sachen. Vermeide wenn möglich industriell gefertigte Lebensmittel, viele davon haben nurnoch sehr wenig mit dem eigentlichen Lebensmittel zu tun. Dazu dann noch regelmäßige Bewegung und man muss sich übers "abnehmen" keine Gedanken mehr machen, weil der Körper von ganz alleine fit und gesund wird.
     
    Und generell würd ich dir von allen Supplements und Nahrungsergänzungsmittel oder etwaigen Wundermitteln abraten. Bringen meist wenig bis gar nichts und sind im schlimmsten Falle einfach schlecht. Die einzigen zwei Mittel die wirklich helfen sind, wie gesagt, Ernährung und Bewegung.
  17. kid liked a post in a topic by Cionn in Winter Motivation (?)   

  18. kid liked a post in a topic by Away in Bartje is back   
    unheimlich anstrengend diese ewigen Diskussionen zwischen euch zwei hier.
    Hab grad zum ersten mal seit langem wieder bissi genauer ins Forum geschaut, und schon nervts wieder. FInd ich schade, ehrlich!
  19. kid liked a post in a topic by B_DIV in FALL 2013 - Alex (aus Wien)   
    Zitat meiner Mitbewohnerin: "Boah das sieht aus als würde er nur 5 Gramm wiegen und einfach fliegen [...]"
     
    =)
  20. Away liked a post in a topic by kid in [VIDEO] ' A vibe - Ep.42 ( Brazil - MG )   
    Bis auf dieses Gangsta gehabe echt schön!
  21. kid liked a post in a topic by News-Bot in [Kuch0r-Favs] CHAPS ON TOUR 2013 - Storror   
    Team Storror and friends... Living. Don't waste your youth, growing up. Created/Edited by: - Toby Segar + Sacha PowellStarring: - Max Cave - Steven Whitley - Drew Taylor - Toby Segar - Callum Powell - Benj Cave - Sacha Powell - Joshua Burnett-Blake - Chris BrooksStay tuned and SUBSCRIBE for more reckless kids having the time of their lives! - http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=StorrorBlogNew gear hitting the store soon! - http://storrorparkour.comNetworks - - Facebook: http://www.facebook.com/storrorblog - Twitter: https://twitter.com/#!/storrorparkour - Instagram: http://instagram.com/storror - Tumblr: http://storrorblog.tumblr.com/Contact - storrorparkour@gmail.comSpecial Thanks: - Richard Ferreday aka The Mighty Fezza - Rostan Melslem - Damien Malaplate - Filippo Coen - Adam Lachner - Sergio Cora CAMPos - Andrea Peccerillo - Jonathan Horvath - Robert Godwin - Zaur Kourazov - Joel Eggimann - Alex Schauer - Cory DeMeyers - Jesse La Flair - Iona Harmatt - WPF / Chris, Mo, Kev - 3Run, for letting us 'rape' the academy - 4 Elements Freerunning / Papa Luki and his kids - Krap Invader / FreeStyle park blokes and blokettes - Andreas Ruby / Sweaty FamJam gang

  22. kid liked a post in a topic by rocket66 in Nationalratswahlen 2013   
    Weil's dazu passt!^^
     

  23. kid liked a post in a topic by TOM in Kein Sprung ohne Landung // No jump without landing   
    No jump without landing
     

     
    No physical body nor pure mind can escape the laws of gravity.
    Every airborne mind refusing this fact, is going to land unprepared.
    Preparation and training is everything, ignorance leads to pain.
    You can try to understand or bend it... but you can not brake it.
     
    Leaving the surface, floating in mid-air is always temporary.
    Leaving the surface, without knowing how to get back is fatal.
    Landing is the the harder challenge.
    Arrive prepared, adapted and wisely.
     
    Find happiness and joy in expanding boundaries.
    Keep yourself and others safe from trying to brake.
    Understand the limits
     
    nothing stays forever
  24. kid liked a post in a topic by TOM in Swing'n Stuff   

     
     
    Speedy!
     
  25. kid liked a post in a topic by B_DIV in Die Amis wissen was Ihr tut   

     
    Geniales Video zum Thema Überwachung mit Argumenten und Folgen. Viel Spaß.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.