Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

statistx

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

About statistx

  • Rank
    Newbie

Contact Methods

  • Website URL
    http://radioripper.webplace.at

Profile Information

  • Location
    Vienna
  1. Ups, jetzt hab ich doch eine dauernd gestellte Frage gefragt...aber den Beginner Guide kannte ich eh schon. Also die Frage wegen den Ratschlägen war eher so gedacht, dass jemand seine persönlichen Meinungen kund tun kann. Erfährt man halt immer wieder neues, als wenn man sich nur an ein Tutorial hällt. (Man lernt ja schließlich auch besser mit Mentor als beim Videos ansehen)
  2. Hi, also ich hab jetzt aus einer Laune heraus, die lange herangezüchteten Idee, mit Parkour anzufangen, beschlossen. Werd auch keine Fragen zu 1000 mal beantworteten Themen stellen, eine hab ich allerdings schon: Stört es euch, wenn ein kompletter Anfänger zu einem Treffen kommt, nur um zuzusehen? Ansonsten zu mir und meiner Entscheidung: ich bin sowas von unsportlich...neben Schießsport (der zwar viel mit Disziplin zu tun hat, aber nicht zwangsweise mit Kondition und ähnlichem) gab/gibt es da eigentlich nichts. was Kraft angeht, mach ich mir weniger Sorgen, hab aber vorsorglich mal einen kleinen Trainingsplan bestehend aus Liegestützen, Sit ups, Klimzügen, Strecksprüngen und Hanteltraining zusammengestellt, um ein paar Sachen zu erleichtern. Ausserdem hilft mir da mein Job einiges weiter. Größeres Problem wird dann die Kondition beim Laufen, bzw das Laufen an sich Hab ausserdem etwas übergewicht, was ich aber durch die durch das Training entstehende Bewegung bekämpfen will. Ich will beim Parkour auch einigen Wert auf Kletterei legen, da mich das immer schon interessierte und ich das meiner Meinung nach auch recht gut kann (wenn das mit Parkour nicht klappt, werd ich auf Free Climbing umsteigen ) Beweglichkeit an sich ist auch nicht so das Problem. Soll nun nicht heißen, dass ich ausser dem Laufen keine Herausforderungen hätte...zusammengefasst ist alles verbesserungswürdig Hat noch jemand irgendwelche grundlegenden Ratschläge? komm ausserdem aus Wien und wenn jemand gute Anfängerspots kennt, wären die mir auch willkommen (wobei ich jetzt schon mit offenen Augen herumgeh und schau, wo es interessante Spots geben könnte) Ansonsten wünsch ich einfach mal viel Spaß und bitte zumindest um die Antwort auf die Frage des Störens bei Treffen. cya

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.