Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Lina

Members
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

  1. @ Joo: naja schon, eigentlich unterricht ich mehr, bin aber auch viel auf jams und battles, die hauptsächlich übers we gehen, whatever wenn mal unter der woche oder So früh mal was ansteht please reinposten! thx
  2. Heeeeeyyyy Leute! ich wär dabei! @YOo! Bist fleißig dran? Nice! also ich würd mir schon zeit nehmen, überhaupt weil ich schon seit längerem wieder die Lust verspür, nur schaut es bei mir sonntags schlecht aus, außer wenn´s früher… um 11 herum oder so losgehen würd! Ich glaub es würde sich das eine oder andere girl aus meinem break-kurs auch dafür begeistern können! @ karin, ich bin sehr oft in Salzburg, könnten uns vielleicht mal zamschießen Greetz Lina
  3. @Tom Die Vermarktungsfirmen wissen schon was sie tun, wenn es keinen interessieren würde, würden sie auch keine Künstler engagieren! Im Grunde sind Breakdance und Parkour gar nicht so ausdifferenziert, beide genießen Popularität, nur das Breakdance-Shows was Normales ist und Parkour unangetastet vor sich hinvergetieren soll.
  4. Meiner Meinung nach sind Shows eine tolle Möglichkeit dem Publikum/ Öffentlichkeit sein Tun/ Können zu präsentieren, Tom ich kann mir kaum vorstellen, dass es dich nicht reizen würde, den jeder will sich in dem was er tut bestätigt sehen! Parkour wird in den Medien falsch interpretiert, dann wäre eine Show eine gute Gelegenheit zu zeigen warum es wirklich geht und u.a. auf die Gefahren hinweisen, im Publikum könnten Kids sein, die das brennend interessiert oder die es sogar auf eigene Faust betreiben, nun hätten sie jemanden an den sie sich wenden und zusammen trainieren könnten. Denn wenn du es nicht machst, finden sich andere die nichts von Parkour, aber umso mehr von Akrobatik verstehen und dann wären wir erst recht bei dem falschen Bild von Parkour. Doing by moving also! Außerdem lernt man Leute kennen, tauscht Erfahrungen aus, man wird ins Ausland eingeladen (und wer reist schon nicht gern) und noch was viel wichtigeres, man entwickelst sich weiter und das ist doch u.a. die Idee von Parkour! Ich bin fast jedes Wochenende auf Shows, Battles oder Jams, da es nichts Schöneres gibt als seine Lebensphilosophie mit anderen teilen zu können. greetz
  5. Ich komme auch!
  6. So schnell wirst du mich nicht los !
  7. Happy New Year! See you soon in 2007!
  8. Geile Sache das mit der Halle! Nach der letzten Session im Freien, hat es 2 Wochen gedauert bis ich mich vollständig auskurieren konnte. Gut, ganz unschuldig war ich nicht, habe sobald das Fieber nachließ Handstände gemacht usw… und so den Heilungsprozess nicht gerade beschleunigt… whatever Sonntag Parkourtag, hoffe wir können auch das Hallentraining an dem Tag fortsetzen! greetz
  9. Gratulation! Matura ist halb so schlimm wirst sehen!
  10. Gestern ganzen Abend LANG GECHILLT heute wird der BewegungsDRANG GESTILLT Gleich nach der Arbeit, so GEGEN 5 UHR Wer Lust hat, meldet euch, WEGEN PARKOUR!
  11. Hi Jungz, ich muss meinen Oberschenkel noch einen Tag Auszeit gönnen, der Muskelkater hat am Montag zugeschlagen und lässt nur langsam nach... schon länger her dass ich überhaupt einen hatte... wie es aber so üblich ist, wenn es mal soweit ist, dann richtig. Hätte mir gerne Museumsquartier angeschaut, wird sich aber sicher noch ergeben... Viel Spass!
  12. @Tom Tighte Sache! Logo gefällt mir gut, bin auf Girly Shirts gespannt, ist es möglich ein paar kreative Vorschläge zur Form des Shirts beizusteuern? Zu deiner Frage…um es dezent auszudrücken…ich wäre nicht abgeneigt!
  13. @ Chris Dehnen ausgezeichnete Idee! Ich werde mich heute meinen Yoga-Übungen widmen, die ich schon ziemlich vernachlässigt habe…es hat doch seine Vorteile! Gegen Rückenverspannungen gibt es kein besseres Mittel, jedenfalls kenne ich keins, wie eine Wärmeflasche, über Nacht im Bereich des Rückens halten, in der Früh fühlst dich wie neu geboren! Ich hoffe dir hilft es auch. @ Zerschmetterling Naja weiß nicht, da ist mir der Kopfstand (headspin) schon lieber! *g*
  14. Ich schätze am Mittwoch kann´s bei mir wieder los gehen!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.