Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Hermann

Members
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hermann

  1. Hallo Community Ende Juli findet ein Freerunning Kurs in Mistelbach statt. Interessenten können sich unter folgender Telefonnummer anmelden und informieren: VHS Mistelbach Tel. (02572) 5200 Kursdaten Kursdauer: 21.07-25.07.14 Kurszeiten: 15:00-16:30 Uhr Kurseinheiten: 7,5 Unterrichtseinheiten Kursort: VSI, Eingang Bahnzeile Parkplatz Kursleiter: Stephan Niedermayer Seminarnummer: S14F07II Kosten: 60.- http://www.vhs-mistelbach.at/?id=veranstaltungen&kategorie=Gesundheit,%20Fitness,%20Sport soweit ich informiert bin für Anfanger und Fortgeschrittene Lg Hermann
  2. Kursleiter: Stephan Niedermayer 37 ist doch kein alter
  3. zur info: bin 41 jahre, nicht grad unsportlich, interessierte mich schon voriges jahr für parkour aber hatte keine möglicheit dies im raum mistelbach/gänserndorf auszuüben (bin jemand der nen vorzeiger braucht und sich so was nicht alleine lernt). heuer ergab sich die möglichkeit an einem 10 stunden kurs für anfänger ab 9 jahren teilzunehmen (ja ich trainiere mit kindern! 2 erwachsene, ca. 14 kinder). hab bereits 12 einheiten hinter mir statt den geplanten 10 da das angebot erweitert/verlängert wurde und ich kann nur positives berichten! das training ist fordernd aber nicht überfordernd, es macht nicht nur den kindern spaß, der trainer passt die hindernisse der körpergröße an, aufwärmen/übungen für alle altersklassen gleich, jeder macht soviel wie er sich zutraut und wird zu nichts gezwungen. eine einheit kostet umgerechnet 7,90.- und findet in der Sporhalle der volkshochschule statt..., was bekommst heute für 7,90.- eine stunde lang??? die miete für die sporthalle beträgt gerüchteweise 40.- je stunde aber da ich damit nichts zu tun hab kann ich es nicht fix sagen! hin-rückreise hollabrunn-mistelbach usw will hier keine riesendiskussion starten sondern lediglich einiges klarstellen und anderen die so wie ich nicht in wien wohnen die info zukommen lassen das es auch mal am land was gibt das man sich ja anschauen kann, und danach kann man darüber urteilen obs rausgeschmissenes geld war oder nicht! (mir persönlich war es das geld bis jetzt wert und habe mich bereits für ende juli angemeldet ) lg hermann zur erinnerung! Quelle: Wikipedia GrundgedankenBelle selbst sieht Parkour nicht nur als Sportart, sondern vielmehr als kreative Kunst, die dabei helfe, die eigenen, durch Körper und Umwelt gesetzten Grenzen zu erkennen und zu überwinden, ohne dabei andere mit seinem Können beeindrucken zu wollen.... Ein anderer Aspekt von Parkour ist der respektvolle Umgang des Traceurs mit seiner Umgebung und seinen Mitmenschen....
  4. vermutlich für fortgeschrittene da ja jetzt der anfängerkurs läuft
  5. vermutlich in der letzten juli woche findet in mistelbach ein workshop/camp (teils outdoor, teils halle) statt 5 tage je 1,5 - 2 std kosten vermutlich 79.- € Trainer: Stephan Niedermayer Teilnehmer: vmtl zw. 10-15 solltens schon sein nächste woche erhalte ich genauere infos und dann eröffne ich nen neuen post ;-)
  6. Hy Reks Eine Gruppe hab ich bis jetzt noch keine im Rm Miba/GF gefunden. Es läuft aber gerade ein Kurs Parkour & Freerunning in Mistelbach wo man die Basics lernt und ich bin mit einem Freund dran. Kurs ist bald zu Ende aber es wird vmtl weitere Kurse geben in Zukunft. Einfach mal das Kursangebot im Auge behalten ;-) http://www.vhs-mistelbach.at/?id=veranstaltungen Will heuer aber auf jeden Fall mal beim Forum Meeting in Wien mitmachen lg Hermann
  7. gibts zurzeit jemanden der ne sammelbstellung Kalenjis macht bzw jemand erfahrung mit diesem?: http://www.deichmann.com/AT/de/shop/home-herren/home-herren-schuhe/00005001209108/Herren*Fashion*Jogger.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=home-herren/home-herren-schuhe/home-herren-schuhe-sneakers
  8. Spots im Bezirk Miselbach/Gänserndorf?

  9. you have mail ;-)
  10. würd mich auch interessieren ;-)
  11. gibts zurzeit eine Parkour Gruppe in Deutsch Wagram? :-) PN me ;-)
  12. schade...würds selber gern mal "probieren" und ne kleine gruppe im raum mistelbach/gänserndorf mit erfahrenen traceuren wär interessant
  13. hi suchst du anfänger die "mithupfn" wolln oder erfahrene traceure?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.