Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

(H)ella

Forum-Meeting Instruktor
  • Content count

    245
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. B_DIV liked a post in a topic by (H)ella in die Carla   
    stark 
  2. B_DIV liked a post in a topic by (H)ella in die Carla   
    stark 
  3. B_DIV liked a post in a topic by (H)ella in die Carla   
    stark 
  4. DekiGk liked a post in a topic by (H)ella in soft lines – Matthias Mayer   
    finds echt schön irgendwie wegen dem flow, bisschen mehr wie tanzen 
  5. (H)ella liked a post in a topic by B_DIV in soft lines – Matthias Mayer   
    Danke Ella, sehr inspirierend!
    Hab so eine tumbling motion auch seit einer Weile für mich entdeckt.Natürlich nicht auf dem Niveau, aber macht ur Spaß!
  6. DekiGk liked a post in a topic by (H)ella in soft lines – Matthias Mayer   
    finds echt schön irgendwie wegen dem flow, bisschen mehr wie tanzen 
  7. (H)ella liked a post in a topic by DekiGk in Umbra   
    I think there is one familiar face here, right?  Great camera work!
  8. (H)ella liked a post in a topic by DekiGk in Ogi - Serbia   
    One of my favourite traceurs!
  9. (H)ella liked a post in a topic by TOM in Stress Tour - Follow the White Cat   
    ur viel schön... 4:50 ist einer meiner favourites
  10. (H)ella liked a post in a topic by Fitsch_Tulln in Paris   
    Video von Bernhard und meinem Trip. Leider hat sich der Bernhard am ersten Tag scho wehtan. Dafür alles gefilmt.
    Wer die Intro Anspielung versteht hat gewonnen.
  11. B_DIV liked a post in a topic by (H)ella in Shai Faran – Things that I do   
    Echt schönes Video, zwar kein Parkour aber so viel Kontrolle über Bewegungen..voll faszinierend
  12. (H)ella liked a post in a topic by Fitsch_Tulln in Project Dive Roll   
    CP am zerstören!
  13. (H)ella liked a post in a topic by TOM in Choose Life. Choose Parkour.   
    saugut!
  14. B_DIV liked a post in a topic by (H)ella in Shai Faran – Things that I do   
    Echt schönes Video, zwar kein Parkour aber so viel Kontrolle über Bewegungen..voll faszinierend
  15. B_DIV liked a post in a topic by (H)ella in Shai Faran – Things that I do   
    Echt schönes Video, zwar kein Parkour aber so viel Kontrolle über Bewegungen..voll faszinierend
  16. (H)ella liked a post in a topic by Dominik Simon in Erhalt der Eigenmotivation   
    Schöner Text zum Thema Eigenmotivation. Es ist wichtig nicht nur an der eigenen körperlichen Nachhaltigkeit zu arbeiten, sondern auch die intrinsische Motivation zu erhalten.
    https://philparkour.wordpress.com/2017/04/08/for-the-love-of-movement-or-for-4-the-love-of-movement/
  17. (H)ella liked a post in a topic by TOM in Forum-Meeting Uniformen *April-April*   
    Kleidung spielt in der Parkour-Welt eine wichtige Rolle. Einige Kriterien bestimmen ob Kleidungsmittel geeignet für die Ausführung unserer Sportart sind, oder nicht.

    Kriterien wie: Bewegungsfreiheit, Langlebigkeit und der Preis.

    Nach reiflicher Überlegung haben wir uns nach über 10 Jahren Parkour-Vienna Forum-Meeting dazu entschlossen, eine normierte Forum-Meeting Uniform einzuführen.

    Die Vorteile liegen dafür auf der Hand:
    Bessere Identifizierung mit unserer Sportart Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt Wettbewerbssituation durch teure Kleidung/Marken wird unterbunden Geringe Kosten Gute Qualität der Kleidung Mobbing unter den Forum-Meeting TeilnehmerInnen wird verhindert Teamgeist wird gestärkt Fördert charakterliche Individualität der Forum Meeting-TeilnehmerInnen Studien belegen, dass Schuluniformen die Konzentration erhöhen und Klassenkameraden mehr Respekt entgegengebracht wird.

    Was sich in Schulen schon lange etabliert hat, kann bei uns auch nicht fehl am Platz sein!

    Es wird bis 30.04.2017 eine Übergangsfrist geben, ab diesem Datum sind nur mehr Forum-Meeting TeilnehmerInnen mit entsprechender Uniform an der Teilnahme erlaubt. 

    In den nächsten Tagen werden wie die Preise und Bestelloptionen für die neuen Forum-Meeting Uniformen für Euch bekannt geben  


    CtC-Statement:
    Liebe Community!

    Seit Jahren erfreuen sich Parkour und Freerunning als Sportarten immer größerer Beliebtheit und werden weltweit von immer mehr Menschen aus den unterschiedlichsten Beweggründen ausgeübt. Es lässt sich immer öfter beobachten, dass es einigen nicht um die Bewegung an sich, sondern um den 'cool'-ness Faktor geht. Ansätze wie 'Be strong to be usefull' und das finden des eigenen Weges sind oft nicht mehr im Fokus, sondern alleinig das auftreten und aussehen 'wie ein Profi-Traceur'.
    Sind es die extra weiten Baggy-pants die einen wahren Traceur ausmachen, oder doch eher die Leggings-Shorts Kombi?
    Oder die Tatsache, das echte Profis ihr Shirt nicht an haben, sondern hinten in die Hose stecken?
    Welcher Style als der "richtige" Parkour-style gesehen wird, hängt von der Region und der Trainingsgruppe ab und verändert sich im Laufe der Zeit. In jedem Fall kommt es, wenn auch unterbewusst und unbeabsichtigt, oft dazu, dass alle Traceure und Traceusen, die nicht dem gerade gehypten Style entsprechen, nicht als ernst zu nehmende Ausübende betrachtet und belächelt werden. Umgekehrt wird jeder, der möglichst stylisch auftritt, als Profi wahrgenommen, völlig unabhängig von Erfahrung, Mindset oder Skill-Level.

    Da wir eine Community anstreben, die auf gegenseitigem Respekt und auf dem Grundgedanken aufbaut, dass wir alle gleichwertig sind, haben wir uns dazu entschlossen diesem vorschnellen Urteilen und er Oberflächlichkeit einen Riegel vor zu schieben:

    Wir möchten daher verkünden, dass es in Zukunft eine Forum Meeting Uniform geben wird.

    Wir möchten damit Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung fördern und hervorheben, dass jeder und jede gleich wichtig ist.
    Die Uniformen werden zu einem günstigen Preis im Parkour-Vienna Online-Shop erhältlich sein und auch ein Gewinnspiel wird es geben!
    Für Anfänger bzw. Personen die sich das Forum-Meeting nur einmal anschauen möchten, wird die Uniform selbstverständlich nicht verpflichtend sein.
    Im Sinne des Gemeinschaftsgedanken würden wir diese allerdings darum bitten, in farblich passender Jogginghose und Shirt zu erscheinen
    Wir freuen uns über Rückmeldungen von euch und hoffen das diese Idee zur Stärkung der Community Anklang bei euch findet!

    Euer CtC- Team

     
  18. (H)ella liked a post in a topic by Quagga in FM 19.02.2017   
    UNAM +1

  19. (H)ella liked a post in a topic by TOM in Tracing Vienna & Supporter Armband 2017   
    Tracing Vienna - Der Parkour & Spotguide für Wien
    In toller Zusammenarbeit mit der Graphischen haben wir in vielen hundert Arbeitsstunden für euch 'Tracing Vienna' produziert. Auf 80 gestylten Seiten bietet dieser ausführliche Guide mehrere Parkour-Routen in Wien und etliche Zusatzinformationen zu unseren Spots (Trainingsorten).

    Außerdem haben wir aufgrund der großen Nachfrage neue Armbänder für euch produzieren lassen. Unter dem Namen 'Supporter 2017 Armband' habt ihr damit die Gelegenheit euch als offizielle Community-Supporter zu kennzeichnen.
    Armband und Tracing Vienna gibt es auch gemeinsam als 'Supporter Package'

     
    Weitere Informationen dazu, gibt es unter

    >>> https://www.parkour-vienna.at/tracing-vienna <<<


    Wir freuen uns sehr auf Eure Unterstützung und wollen an dieser Stelle auch nochmal auf den Parkour-Vienna Shop hinweisen:

    Ein Parkour-Vienna T-Shirt & Supporter Package wäre eine ein tolle Weihnachtsgeschenkidee für Freunde.
    Einweihen könnten sie das Geschenk bei einem gemeinsamen Gratis-Training - unserem wöchentlichen Forum-Meeting!
     
     
     

     
     
  20. (H)ella liked a post in a topic by Dominik Simon in Europe and Back   
    Jump Power
     
  21. (H)ella liked a post in a topic by Dominik Simon in Raw-Movement 2015-2016   
    Eine Clipsammlung von 2015-2016.
    In den letzten Monaten hatte ich nicht wirklich die Zeit Videos zu machen bzw. wollte mir diese nicht nehmen, da andere Dinge höher priorisiert waren.
    Ich habe mir nun ein Erinnerungsvideo des letzten Jahres erstellt. Deutlich länger als sonstige Videos, also vielleicht aufgestückelt anschauen ;-)
    Auch wenn andere Dinge in meinem Leben öfter mehr Fokus abverlangen, versuche ich dennoch meinen Spaß an der Bewegung zu halten und zu fördern und mir immer wieder neue Herausforderungen zu suchen. Unser Körper ist für Bewegung gebaut und kann nur Beweglich bleiben, wenn wir ihn auch in Bewegung nutzen - use it or lose it.
    Danke an alle hier, die mir dabei helfen die Motivation aufrecht zu erhalten. One Family <3 @TOM @martin @Alexx @miriam! @kate @kitkat @Felixbe @Michie @suppmpeda@Fitsch_Tulln @(H)ella
    Außerdem ist das Video auch für alle mit denen ich nicht auf FB befreundet bin bzw. kein FB haben.
    p.s. Die meisten Clips sind mit meinem Handy aufgenommen. -> Die beste Kamera ist diejenige die man immer dabei hat.
     
     
  22. (H)ella liked a post in a topic by TOM in Daniel Ilabaca - Take My Strong Hand (Oldschool Parkour Video [2009])   
     
    one of the peak points of all uk parkour-videos ever :]
  23. (H)ella liked a post in a topic by kitkat in Strand-Gehüpfe in Costa Rica   
    kleiner Zusammenschnitt vom Strand-Gehüpfe im Dschungel. Ziemlich coole Trainings an einem ziemlich nicht-standardmäßigen Spot ^^
     
     
  24. (H)ella liked a post in a topic by TOM in Planche's / muscle ups are for Girls   
    Check it out
    @Dominik Simon PkOne Channel:
    "'Être fort. Lots of planch variations. Beautifully executed! Katie McDonnell"
    Sie nennen's auch 'planch' statt muscle-up

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.