Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

leech

Members
  • Content count

    1.712
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. TOM liked a post in a topic by leech in Free Training im MQ bei der Impuls Tanz Eröffnung am 09.07   
    Mauern? Die Hauswände sollten trotzdem noch Tabu sein für die Leute, oder?
  2. TOM liked a post in a topic by leech in Free Training im MQ bei der Impuls Tanz Eröffnung am 09.07   
    Mauern? Die Hauswände sollten trotzdem noch Tabu sein für die Leute, oder?
  3. TOM liked a post in a topic by leech in Free Training im MQ bei der Impuls Tanz Eröffnung am 09.07   
    Mauern? Die Hauswände sollten trotzdem noch Tabu sein für die Leute, oder?
  4. Djole liked a post in a topic by leech in Nike Freerun 5.0   
    Haha, das ist doch der Mehrheit der Szene egal Solange sie bunt und in allen farblichen Ausführungen gibt, werden sie gekauft.
     
    "Hey schau, meine Schuhe haben die gleiche Neonfarbe wie meine Augenkrebserregenden Hosen!"
  5. TOM liked a post in a topic by leech in Free Training im MQ bei der Impuls Tanz Eröffnung am 09.07   
    Mauern? Die Hauswände sollten trotzdem noch Tabu sein für die Leute, oder?
  6. leech liked a post in a topic by TOM in Manpower Gap frontflip   
    habe das mal in eine richtigere kategorie verschoben und den titel ausgebessert
     
    jetzt nochmal die frage.... was willst Du bezwecken?
     
    Wenn du eine Meinung dazu willst: Mehr als den Video-Titel habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Als ich noch grün hinter den Ohren war, habe ich Manpower wahnsinnig toll gefunden... dann war ich letztes Jahr dort und dachte mir "schade um die Gelenke"
     
    Wer ihn machen will, soll ihn machen.... wer sich profilieren will/braucht, der macht videos/bilder/socoial networks markierungen und und und.... ein bisschen was zu dem Thema kommt in meinem Artikel vor
     
    generell zur thematik "und noch einen drauf legen" also manpower, manpower standing, manpower frontflip, manpower gainer, manpower blind, manpower rückwärts, manpower rückwärts mit segelohren.... I don't care anymore - jeder hat seine challenges, wenn er sie erreicht ist das toll.... ob und wie die fremdbestätigung dafür benötigt wird, is jedem sich selbst überlassen
  7. TOM liked a post in a topic by leech in Yellow Jam MQ Parkour & Freerunning   
    Sascha, Birnen und Stühle. Kein Vergleich.
     
    Es wirkt als würdest du dich angegriffen fühlen. Niemanden interessiert das, niemand will hier irgendwem auf die Füße steigen. Doch du argumentierst mit Kraftwörtern und unterschwelligen Unterstellungen. Nicht gesund.
     
    Competition hin oder her. Fakt ist, nimms dir nicht zu sehr Herzen dass es Menschen gibt, die anders denken.
  8. TOM liked a post in a topic by leech in Free Training im MQ bei der Impuls Tanz Eröffnung am 09.07   
    Mauern? Die Hauswände sollten trotzdem noch Tabu sein für die Leute, oder?
  9. leech liked a post in a topic by Osman Akkaya in Potentiell gefährliches Thema - Parkour und Religion   
     
     
    Aber dieses Energydrink wird dein Leben verändern, wie kannst du nur so etwas sagen. Ich verkaufe es dir gerne mit einem Jahrzent abo für läppische 123456€. 
  10. Osman Akkaya liked a post in a topic by leech in Potentiell gefährliches Thema - Parkour und Religion   
    "für Missionierungszwecke missbraucht"
     
    Missionierung? Wo steht da was von Bekehrungen und Missionierung? Wo steht da was von Zwang und Pflicht und Druck und Respektlosigkeit?
     
    Lieber mit Religion/Glaube - anstatt mit einem kommerziellen pseudo Bio-Energydrink Müll.
     
    Ist doch jedem seine eigene Sache, ob er zuhören möchte oder net. Aber Parkour hat für verdammt viele Menschen einen Bezug und eine starke Verbindung zum Glauben an Gott, genau so auch für mich.
     
    So ein Thema darf man gar nicht in einen Topf mit allen anderen "Ohje, sie bringen das mit Parkour in Verbindung"-Aussagen setzen - zumindest net für die Allgemeinheit, aber subjektiv, rein nur subjektiv.
     
    @Amoe, und dir wurde bei der Beschreibung schlecht? Du hast sehr wahrscheinlich was schlechtes gegessen, kann das sein? Leute die voreilig ihren Senf mit Kraftwörtern teilen möchten sind mir auch ungeheuer. Was steht in der Beschreibung dass deiner Meinung nach dem Image von Parkour schadet? Oder auf irgendeine Art und Weise in den Dreck zieht, deine Eltern beleidigt, deine Haustiere verbrennt oder dein Haus niederreißt, where is the problem?
  11. Osman Akkaya liked a post in a topic by leech in Potentiell gefährliches Thema - Parkour und Religion   
    "für Missionierungszwecke missbraucht"
     
    Missionierung? Wo steht da was von Bekehrungen und Missionierung? Wo steht da was von Zwang und Pflicht und Druck und Respektlosigkeit?
     
    Lieber mit Religion/Glaube - anstatt mit einem kommerziellen pseudo Bio-Energydrink Müll.
     
    Ist doch jedem seine eigene Sache, ob er zuhören möchte oder net. Aber Parkour hat für verdammt viele Menschen einen Bezug und eine starke Verbindung zum Glauben an Gott, genau so auch für mich.
     
    So ein Thema darf man gar nicht in einen Topf mit allen anderen "Ohje, sie bringen das mit Parkour in Verbindung"-Aussagen setzen - zumindest net für die Allgemeinheit, aber subjektiv, rein nur subjektiv.
     
    @Amoe, und dir wurde bei der Beschreibung schlecht? Du hast sehr wahrscheinlich was schlechtes gegessen, kann das sein? Leute die voreilig ihren Senf mit Kraftwörtern teilen möchten sind mir auch ungeheuer. Was steht in der Beschreibung dass deiner Meinung nach dem Image von Parkour schadet? Oder auf irgendeine Art und Weise in den Dreck zieht, deine Eltern beleidigt, deine Haustiere verbrennt oder dein Haus niederreißt, where is the problem?
  12. Away liked a post in a topic by leech in Der Lebensstil Parkour - Reportage   
    Bestes Video.
  13. Away liked a post in a topic by leech in Der Lebensstil Parkour - Reportage   
    Bestes Video.
  14. leech liked a post in a topic by martin in FM Instruktoren gesucht – Workshop für TraceurInnen   
    Das Forum-Meeting (FM) ist ständig gut besucht und mit dem warmen Wetter das auf uns zukommt, werden es wohl eher mehr statt weniger Teilneher werden. Wir (CtC - Connect the Community) freuen uns über diese Entwicklung – die Wiener Szene hat sich auch im Wachstum einen sehr angenehmen Spirit erhalten, wie wir letztes Jahr von vielen Gästen bestätigt bekamen.
     
    Das FM ist die 1. Anlaufstelle für viele EinsteigerInnen. Um sie nicht im Regen stehen zu lassen sind (fast) jedes mal 2+ Forum-Meeting Instruktoren vor Ort. Sie sorgen für gemeinsames Aufwärmen und helfen bei den ersten Schritt, Sprüngen und Landungen in die Parkour-Thematik.
     
    Da wir aus Erfahrung nicht immer garantieren können, dass (genug) erfahrene FM-Instruktoren vor Ort sind, wollen wir aktiv unser erarbeitetes Know-How weitergeben.
     
    Ein Teil des Parkourspirits ist für uns, dass wir uns gegenseitig bei der Entwicklung unterstützen. Damit die Zukunft eines anspruchsvollen Forum-Meetings nicht von ein paar Wenigen abhängt, wollen wir motivierte TraceurInnen unterstützen ebenfalls als FM-Instruktoren mitzuwirken.
     
    Wenn Du Interesse daran hast, sprich einen der InstruktorInnen am FM an oder schick ein E-Mail an: feedback@parkour-vienna.at
     
    Veranstaltung „FM-Instruktor Workshop“ 29. & 30.6.2013
    Eine Kooperation von und
     
    Um die praktische Erfahrungen und das theoretische Wissen der letzten Jahre möglichst effizient an zukünftige FM-InstruktorInnen weiterzugeben, findet diese Veranstaltung in Kooperation mit dem wienXtra-institut für freizeitpädagogik (ifp) statt.
    Von dort bekommen wir Infrastruktur & Ressourcen zur Verfügung gestellt, um ein Wochenendseminar zu halten.
     
    Termin: 29.&30.6.2013 jeweils 10-18h
     
    Kosten: gratis
     
    Vorraussetzungen:
    Min 18 Jahre
    Parkourerfahrung (min 1 Jahr regelmäßiges Training)
    Freude am Umgang mit Menschen
    Verbindlichkeit & Verlässlichkeit
    Interesse an Communityarbeit
    Verwurzelung in der Wiener Community
    Bereitschaft durchschnittlich 1x pro Monat beim FM als FM-Instruktor für AnfängerInnen mitzuwirken
     
    Inhalte
    Der Workshop wird Theorie und Praxis eng miteinander verbinden – es wird lustvolles Erproben und nicht trockenes Pauken. Das gemeinsame Training wird dabei nicht zu kurz kommen und ein FM wird gemeinsam angeleitet.
    Inhalte u.A.:
    PK Philosophie & Geschichte für EintsteigerInnen
    Anatomie/Biomechanik
    Gruppendynamik
    Umgang mit Risiko & Bewegungsrausch
    Warm up/ Cool down / Dehnen
    Grundtechniken vermitteln
    Umgang mit AnrainerInnen/Polizei/Interessierten
     
    Anmeldung bis 02.06.2013 unter feedback@parkourvienna.at
  15. leech liked a post in a topic by TOM in THIS IS WATER   
    http://www.youtube.com/watch?v=xmpYnxlEh0c
     
     
  16. murkas liked a post in a topic by leech in trainingsvideo "5 into 1"   
    Wie ich das Video halte hab ich auf FB mal kundgetan
     
    Zum Inhalt. TAUGT! Solche Videos motivieren, die Musik ist passend, sehr angenehmer Flow durch das ganze Video, die Wiederholungen haben gar nicht gestört sondern haben uns deine Techniken auf eine hervorragende Art und Weise präsentiert.
     
    Die Leichtigkeit mit der du dich mittlerweile (zumindest ersichtlich) durch die Welt bewegst ist für mich sehr beeindruckend, vor allem wenn ich an meine Anfänge vor 10 Jahren denke, und mir deine Techniken heute anschau - dann krieg ich einfach nur Gänsehaut.
     
    Du wirst es in letzter Zeit oft mitbekommen haben, es wird da und dort in Hintern gekrochen und der Schleim geschissen, aber mein Ausdruck ist rein emotional Ich freu mich immer wieder Menschen wie dich kennenzulernen, die frei wirken, sich frei bewegen, selbstständig handeln, nicht aufgeben, sehr viel Respekt vor dem Gegebenen haben und nie aufhören an sich zu arbeiten. Diese Werte zeigst du mir mit deinem Training und deiner Motivation.
     
    Zu deinen Bewegungen. Bleib dabei Mann! Nutz deine Kraft aus und bleib mit deinem Rücken angespannt, deine Anläufe und Absprünge schauen verdammt sauber und kontrolliert aus! Wenn du in der Luft fliegst, verlier deine Spannung nicht, denk daran stark zu bleiben und stark zu sein. Deine Landungen müssen die gleiche Qualität erbringen wie deine Absprünge, wenn nicht sogar noch sauberer Also, Rückenspannung.
     
    Rolle wirkt sehr angenehm wenn ich dir zuschaue, versuch dir anzugewöhnen deine Beine AN deinem Körper zu lassen und sie NICHT zu bewegen oder WEG zu platzieren. Das ist total wichtig, du musst aus der Rolle genau so aufstehen, wie du reingegangen bist. Wie du bei der einen Rolle am Anfang sehen kannst stehst du mit gestrecktem Bein auf, das ist ein großes Problem bei sehr vielen. Das nimmt dir Speed, das nimmt dir auch beim Aufstehen den Schwung.
     
    Wie du sehen kannst, meine Beine zieh ich an, lass ich dran, und so steh ich auch auf. Zack, Bum, fertig.

     
    Alles in allem bin ich sehr beeindruckt. Bravo.
  17. leech liked a post in a topic by martin in Die ParkourONE Charta   
    Danke fürs posten
     
    ein sehr durchdachtes Manifest
     
    ich finde es super dass sie ihre Werte so klar formulieren und nach außen tragen
     
    Interessant finde ich auch jenen Part über David Belle & Parkour, dass sie seine Leistung würdigen und sich an seiner ursprünglichen Definition von Parkour orientieren ohne ihm aber blind zu folgen.
     
    von der Ausrichtung her interessant dass sie Konkurrenzfreiheit, Vorsicht, Respekt, Vertrauen und Bescheidenheit als ihre zentralen Werte definieren auf denen sie ihr Training, Handeln und Leben ausrichten.
     
    sehr lesenswert für alle PK-Philosophie interessierten
  18. leech liked a post in a topic by rocket66 in Girls-Jam (04.05.2013 - Schwendermarkt)   
    Wie kommst jetzt darauf?!^^
     
    *groovy*
  19. murkas liked a post in a topic by leech in Girls-Jam (04.05.2013 - Schwendermarkt)   
    Robert könnte ohne Probleme..aber so richtig, ohne Probleme... die Hauptrolle in der Spielverfilmung von Duke Nukem spielen.
     
    Hoffe ihr hattet Spaß
  20. murkas liked a post in a topic by leech in Girls-Jam (04.05.2013 - Schwendermarkt)   
    Robert könnte ohne Probleme..aber so richtig, ohne Probleme... die Hauptrolle in der Spielverfilmung von Duke Nukem spielen.
     
    Hoffe ihr hattet Spaß
  21. leech liked a post in a topic by TOM in Girls-Jam (04.05.2013 - Schwendermarkt)   
    Danke an die Michie für das Gruppenbild!
     
     

  22. leech liked a post in a topic by TOM in Parkour in Wien - Diskussion   
    "Parkour in Wien" ist eine kurze Dokumentation über die Wiener Parkour-Szene, aus der Sicht erfahrener "Connect the Community" Mitglieder. Im Laufe des letzten Jahres haben wir Interviews mit mehreren CtC-Mitgliedern, aber auch mit anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens rund um das Thema Parkour geführt.
     
    Die Kurzdoku zeigt wie sich die Ausübung von Parkour auf den Alltag auswirkt, erklärt die Entstehung des Forum-Meetings und erläutert eindrucksvoll, worum es in Parkour eigentlich geht.

    Parkour - Die Kunst der effizienten Fortbewegung, Ausdauer, Agilität, Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, Präzision, Kraft, Zusammenhalt, Kreativität, Traceur/Traceuse, Freerunning, Forum-Meeting, Risiken in Parkour, Respekt, Frauenförderung, öffentliche Plätze

    Interview-Partner: Gerald Koller (Risflecting Austria), Thomas "TOM" Stoklasa (Parkour-Vienna), Robert Schild (Le-Traceur.net), Martin Dworak (Sozialarbeiter), Fanny (Schülerin), Thomas Bimlinger (Bezirksvorstand Neubau)
     



    Informationen über CtC: 
    http://www.parkour-vienna.at/ctc

    Kontakt-Adresse für z.B. Probleme oder positive Entwicklungen: 
    feedback@parkour-vienna.at 
    Wir sind über jegliches konstruktives Feedback dankbar... wir haben vor die Doku mit der Zeit wachsen zu lassen und natürlich auch Punkte ein zu bauen, die hier von Euch erwähnt werden.
  23. Away liked a post in a topic by leech in Kritik an Red-Bull nach Todessturz   
    Hm. Ich fand die Marketingseite sehr interessant. Aber was sie über Athleten reden ist blabla, RedBull hat Interessen - die sind sicher nicht der Tod aller Athleten - und die Entscheidung liegt am Ende des Tages immer beim Ausführenden.
     
    Schade, hätte die Doku gern von ARTE gesehen. Subjektiv triffts echt gut.
  24. leech liked a post in a topic by Dominik Simon in kaesekuch0r - Begin 2013   
    Hin und wieder gibt's ja doch ein Video von mir.
    Die Aufnahmen sind im Laufe von einem Reportagedreh entstanden und beinhalten auch ein paar Runs mit dem Herrn Schano. Have fun!

  25. leech liked a post in a topic by TOM in Die ParkourONE Charta   
    "vor allem über das Internet, ihren Weg in die Welt gefunden. Trotz laufender Ausdifferen
    zierung" => irgendwie gehen bei mir im PDF die Abstände in diesem Part zwischen den Wörtern ab (kopiert sind die Abstände aber ok)
     
    Finde ich einen starken Text
     
    Geschichte von Parkour => schön detaillierte Übersicht
     
    Inhalte und Werte => finde ich den besten Part
     
    Ziele => kann ich mich sehr damit identifizieren
     
    danke für's sharen

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.