Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

doc

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. Die (besseren) Fotos gibt 's hier: http://picasaweb.google.com/Dr.Gerald.Schmidt/Pk_20080727
  2. Ich glaub', es wird Zeit für eine Zurückmeldung: Alsdann, erster Post seit ich wieder aus Lettland zurück bin. Ich glaub' noch was (dabei bin ich gar nicht gläubig): Ich muss wohl diesen Sonntag mal wieder zum Treffen kommen. kid, wahrscheinlich mach ich dann auch gleich die Eskorte. Ach ja, und Fotoapparat gäbe es ja auch...
  3. Nerds sind ohnehin hinüber. Aber den Geeks gehört die Welt - "the last shall be first and the geek shall inherit the earth." -> http://www.nytimes.com/2008/05/23/opinion/23brooks.html?_r=1&hp&oref=slogin - wenn's jetzt sogar schon die New York Times schreibt ;-) Das wirklich schlimme: Wo sehen wir das gleich wieder? Wie wird's diskutiert?... Woher kennen die meisten Parkour?
  4. Lustig, irgendwie: Mountain Hardwear (US-Firma für Outdoor-Sport weist in ihrem letzten Newsletter mit der Headline "Parkour-Inspired Footwear" auf den Montrail "Flow" hin -> http://www.montrail.com/Product.aspx?prod=121&cat=120&top=1 Text im Newsletter: "Parkour-Inspired Footwear Meet the Montrail Flow, an urban shoe with backcountry guts. The Flow's stiff, reinforced leather vamp allows you to scramble and edge with ease. Gryptonite™ smearing rubber allows you to keep your footing over talus and up steep slabs. No ordinary street shoe, the Flow offers unparalleled support, so you don't have to worry about future orthopedic bills. Run, jog, climb - turn the concrete jungle into your playground. " Die Website selbst spricht aber nur (auch) von "urban adventures"...
  5. Super (Achtung: Sarkasmus)... da wird sich jetzt der Herr Gruber vom Zentralen Informatikdienst der Uni Wien aber freuen... ich bin mir ziemlich sicher dass dies NICHT der selbe Stefan Gruber ist der die Diplomarbeit über Parkour geschrieben hat!!!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.