Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

tristania

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi Tara, geb dir da vollkommen recht. Hab auch den meisten Sport (Basketball, Mountainbike, Downhill) bis jetzt fast nur mit Jungs betrieben und hatte auch keine Probleme. Männer beißen ja nicht und die meisten sind auch cool drauf. Es happert da eher bei den Frauen. Viele trauen sich nicht in Gegenwart von Männer "lächerlich" zu machen. Meist eh völlig zu unrecht und nur kopfbedingt, aber dennoch...
  2. @Martin: Danke für deinen Beitrag! Genau darauf wollte ich hinaus...
  3. Alles klar. HAb nur die Meinung und ERfahrung einer weiblichen Außenstehenden vertreten. Und somit das was du Faktum nennst, etwas in Frage stellen wollen. Immerhin habe ich mihc dafür extra in diesem Forum angemeldet, obwohl ihc soweit nichts mit PArkour zu tun habe. Aber es ist eh eure Sache. Auf jeden Fall, Viel ERfolg! lg, tristania
  4. ...ach übrigens gibt es auch viele die nciht einmal Wissen was PArkour überhaupt ist und daher sich auch nie ernsthaft informieren werden. Es geht nihct darum sie zu überzeugen, sondern überhaupt mal einen ERst-Kontakt herzustellen... Glaub da liegt der Hund begraben...
  5. Wie gesagt, ich denke, dass dieses Forum nicht der richtige Ort ist um Mädels zu suchen. DA muss man schon mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben und workshop/trainingsideen nach außen hin transportieren. Im FReudneskreis suchen, ist ja auch etwas eingeschränkt, aber natürlich ein Anfang. Ich bin selber erst vor kurzem durch einen Freund mit Parkour in Kontakt gekommen und als ich Freundinnen vom Training erzählt habe, waren doch einige recht interessiert. Sicher zwischen bloßem Interesse und aktiver Betätigung ist ein großer Schritt. Dennoch würde ich es nicht gleich im KEim ersticken. Bei FRauen braucht es immer etwas mehr Zuwendung LAss den leech doch probieren. tut ja keinem weh, oder? Und vielleicht bewegt er doch so manche zu PArkour. Wie gesagt, Interesse ist denke ich vorhanden. Nur zutrauen müssen sich noch viele.
  6. Hi, ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gekommen. Und möchte vorweg erwähnen, dass ich kein Parkour betreibe. Aber weil es mich interessiert und ich diesen thread interessant gefunden habe, möchte ich hier doch auch noch mein Kommentar los werden. (Übrigens bin ich weiblich...) @leech: ich finde es gut, dass du dir zum Thema Frauen und Parkour Gedanken gemacht hast. Ich glaube schon dass es da draußen genug Frauen gibt die sich für Parkour interessieren und es gerne mal ausprobieren bzw näher damit befassen wollen würden. Allerdings stimmt es schon, dass dieser Sport eher Männer dominiert rüber kommt und nicht zuletzt die physischen Ansprüche für Frauen eine höhere HEmmschwelle darstellen. ICh würde sagen, dass sich es viele einfach nicht zutrauen, weil sie auch nur die Bilder aus den MEdien von den PRofies kennen, die bereits sehr gut sind. Aber jeder fängt mal klein an... Da Frauen aber anders sind als Männer und oft - leider - auch weniger Selbstbewußtsein haben, stellen sie sich kaum in der Öffenltichkeit neben den Jungs zur Schau, während sie "unfähig" Sprünge versuchen. DAher finde ich den Ansatz ein "rein weibliches Training" zu organisieren sehr gut,w eil sich so sicher mehr Frauen motivieren lassen würden. Unter gleich"unfähigen" ist die HEmmschwelle doch geringer. Vielleicht wäre auch ein workshop für FRauen nicht schlecht, um mal das ganze näher kennenzulernen und zu schauen ob es überhaupt etwas für einen ist. Vielleicht kann man da auch mit "jugend in Wien" zusammen arbeiten - um Parkour unter den Mädels bekannter zu machen. GEgen einen kleinen Unkostenbeitrag für workshop haben sicher die meisten auch nichts einzuwenden. Wichtig ist vielleicht diesbezüglich mehr nach außen hin aufzutreten. Wahrscheinlich verlieren sich nicht allzuviele interessierte Mädels in dieses Forum, außer eben die, die schon Kontakt/ERfahrung mit PArkour haben. Also wie gesagt, finde ich super Idee und mit Sicherheit nicht unnötig! Weiter so!!! Es gibt sicher genug PArkour-interssierte frauen da draußen, sie müssen nur dich finden...oder du sie... @tom: REde mal mit Frauen, die du außerhalb von PArkour kennst, dann wirst du erkennen, dass es ganz schön viele gibt, von denen du es gar nihct gewußt hast, die sich dafür interessieren aber noch nicht aktiv Schritte gesetzt haben. ...Außerdem ist es eine bekannte Tatsache, dass in der Sahara mehr Menschen durch Ertrinkungstod sterben (heftige Regenfälle in den Wadis) als durch verdursten!!! Also ist so ein Schwimmkurs in der Sahara wohl doch nciht so sinnlos... Lg, tristania

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.