Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Lilie

Members
  • Content count

    68
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lilie

  1. sehr spannendes Thema ;-)
  2. Ist doch gut, das heißt, es scheint nichts ernsthaftest zu sein?! und musst "nur" trainieren :-) Viel Erfolg Lg Lilie
  3. schau mal, wir sind hier im Internet und das hier sind alles Spekulationen. Ich kann nicht wissen woher dieser Schmerz kommt und du auch nicht, deshalb ist es auf jeden Fall ratsam einen Arzt zu besuchen, ist ja nichts dabei und kann nicht schaden. Die Muskulatur muss in den meisten Fällen gestärkt werden.. Wenn ein Nerv eingeklemmt ist, ist das nicht ein rießen Schmerz, bisschen unangenehm und vergeht wieder, bei Skoliose (ich hab eine) sind die Schmerzen auch minimal bei gewissen Bewegungen, was man aber durch Kräftigung wieder ausgleichen kann, aber natürlich hat jeder eine andere Schmerzgrenze, der eine ist empfindlicher als der andere... Lg Lilie
  4. Hi The_Resa, ich versteh nicht ganz, du hast leichte Schmerzen bei den Lendenwirbel und möchtest deswegen den Rücken stärken?Sorry nicht ganz gecheckt *gg* Bei Schmerzen direkt auf der Wirbelsäule (also nicht Muskel) vorher zum Arzt gehen, das kann alles mögliche sein...(Skoliose, Nerv, Bandscheiben, Quetschungen usw usw) Für den Latismus gibts einige Übungen, kommt ganz drauf an was du gern machst (Geräte, zu Hause..) Eine der typischen Übungen wäre zB du legst dich auf den Bauch, hast dein Gesäß angespannt, der Kopf ruht auf den Händen und du hebst die Beine weg vom Boden, natürlich kannst du diese Übungen mit vielen andern kombinieren, in dem du dann zB nur das rechte Bein anhebst und auch gleichzeitig den linken Arm oder wenn du schon etwas geübt bist bzw du die Intensität erhöhen möchtest, hebst du den Oberkörper gleichzeitig mit den Beinen vom Boden weg.. Ansonsten arbeiten beim Klimmzug der Latismus mit , natürlich auch Liegestütze, da ist aber eben der ganze Körper beteiligt, was auch gut ist, sind "Kicks", weiß nicht ob du Tae Bo kennst, aber da wird ziemlich viel gekickt und wenn du statt vor nach hinten kickst, geht das auch sehr in den Latismus ;-) Bei Geräten wäre das etwas zu kompliziert zu erklären, einfach mal hingehen und mit nem Trainer quatschen.. Lg Lilie P.s. die Übungen am Boden kannst du natürlich auch auf einen Gymnastikball machen, ist sicherlich effektiver und anstrengender...
  5. Ja, mach das. Je mehr wissen du über dich selbst hast, desto leichter kannst du dich analysieren, aber trotzdem, wenn es schmerzen sind, die wirklich unerträglich sind, bitte zum Arzt gehen, der kennt dann doch ein paar Muskeln und Nerven mehr als wir ;-) lg Lilie
  6. Ach, streiten ist einer der Dinge im Leben wo es besser ist, keine kcal zu verbrauchen ;-)) Das kann gut sein, das dir das im Alltag noch nicht soviel ausmacht, leider kanns aber durch unregelmäßiges oder gar keinem Rückentraining und falscher Fehlhaltung usw usw schnell zu Schmerzen, Skoliose und Erkrankungen führen.. Ich kann mir gut vorstellen, warum es dir genau bei den Saltos weh tut. Ach, das ist so doof per Internet *g* wenn du dir eine Wirbelsäule genau ansiehst, dann siehst du an jedem Wirbel ein "Zipfal" weg stehen, durch die Drehungen bzw ...gutes Beispiel wäre die Brücke, jeder kennt es. Man legt sich auf den Rücken, spannt die Hände und Füße an und drückt sich vom Boden weg verkehrt hinauf (ich hoffe man versteht was ich mein *g*), da werde diese "Zipfal" aneinander gedrückt und oft sehr abgenutzt wenn nicht sogar beschädigt, bei Saltos ist es zwar nicht ganz so arg, aber da du von Haus aus eine Schiefstellung machst, ist das Risiko bei dir doch höher als bei anderen...ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt *gg* lg Lilie Ich selbst habe zB Skoliose und musste auch lange Zeit kämpfen, damit ich das alles in den Griff kriege.
  7. Wo habe ich erwähnt, das es nicht üblich ist? Normalerweise, ist man wenn man nicht gerade eine schwere Krankheit hat, sehr übergewichtig ist oder aus genetischen Gründen belastet ist, mit 9 JAHREN ziemlich gut "beinander"... Aber darüber lässt sich streiten.. lg Lilie
  8. Hi, Seit 7 Jahren schon? Du bist ja erst 16, das heißt mit 9 hattest du schon Rückenproblemen oder wie kam es zu den Einlagen? Oft kriegen Übergewichtige Menschen Einlagen, zwar ist sowas leicht unterstützend, aber viel dazu beitragen tut es nicht. Volkskrankheit Nummer eins: Rücken. Wie gehts dir so? Fühlst du dich gehemmt? Bist du selbstbewusst? Bedrücken dich viele Sachen? viele sind sich gar nicht bewusst, WIE SEHR das auf den Rücken geht. Hast du schon ein Röntgen gemacht? Ist etwas auffälliges? Auf alle Fälle zur Physiotherapeutin gehen, ALLE Übungen mitschreiben und da musst echt hart zu dir sein, aber JEDEN Tag diese Übungen machen. Leider ist das ein langer Prozess mit der Wirbelsäule und man muss Geduld haben, aber wenn du dran bleibst, wird es sich für dich lohnen. Was eventuell auch sein könnte (ist aber selten und höchst unwahrscheinlich in deinem Alter), das deine Bauchmuskeln so stark ausgeprägt sind bzw so gut trainiert, aber überhaupt nicht gedehnt, das sie deinen Oberkörper immer wieder nach vorne ziehen, da ist aber wiederum das Problem das der Rücken nicht gut durchtrainiert ist. Auf alle Fälle: dran bleiben! Regelmäßig Übungen machen, eventuell Pilates ausprobieren (trainiert auch viele unter Muskeln und vorallem kleine), aber auf alle Fälle den Rücken stärken und schauen wies dir so mit Stress geht bzw ob du mit dir im Einklang bist.. Alles Gute Lilie Lilie
  9. Oh Gott, mein Neffe will UNBEDINGT dieses Spiel zu Weihnachten...*nerv*
  10. Ich bin ziemlich ähnlicher Meinung von "g.runki". Ich tippe auch eher auf die Belastung der einzelnen Muskelgruppen, da es mit Gewichtern bzw mit Geräten doch sehr anders ist, als mit seinem eigenen Gewicht zu arbeiten. Ich würde aber trotzdem wenn es nicht die nächsten zwei Tage aufhört, sofort zum Arzt gehen. Kontrolle kann nie schaden.. Lg Lilie
  11. Ja du hast in vielen Punkten Recht und ich kenne beide Religionen ziemlcih gut (mein Vater ist Moslem, meine Mutter Katholikin) Leider gibt es aber viele Sachen, die einfach manipuliert wurden und als "Islam" ausgegeben wurden. Diese ganze Kacke von "heiliger Krieg" und "wir töten für den Islam". Islam hat eigentlich eine ganz andere Bedeutung, wird leider nur oft falsch weitergegeben. Lg Lilie
  12. klingt ja interessant lilie... solang es kein pieksen wie bei einer akupunktur ist, hör ich es mir gerne an Ne ne ich picks nicht herum *lach*, da hätte ich mehr Angst als der Kunde *gg* Ist natürlich alles schwierig per Internet, aber helfe so gut ich kann wenns in dem Bereich fragen gibt. Meistens hängen die Sachen eh immer zusammen :-)
  13. kein Problem ;-) falsch du aber Fragen im Bereich "Aquagymnastik, Qi Gong, Pilates, Aerobic, Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik und allgemeine Entspannung hast"...da kann ich dir weiterhelfen *hehe* :-)
  14. Gern, kann dich da auch genauer beraten (ist auch gutt für mich als zukünftige Trainerin hehe) Lg Lilie
  15. Eigentlich ist es egal ob es Gott gibt oder nicht, die Frage ist nur, nutzt man diese "Person" zu seinem Vorteil in den man an ihm glaubt, dadurch Kraft holt, meditiert usw oder lässt man es nicht an sich ran und findet irgendwo anders seine Kraft. Egal wie man es macht, das wichtigste ist, das man etwas hat was einem hält. Ich lebe (es gelingt mir nciht immer aber ich gebe mir viel Mühe) nach dem Schöpfungsprinzip "Ying Yang" , andererseits Träume ich von Jesus, keine Ahnung was das soll, aber das wichtigste ist immer noch, sich selbst positive Gedanken zu schenken, sich vl selbst zu suggestieren, zu meditieren, zu sich selbst zu finden und auch sein Leben in Frage zu stellen um sich weiter zu entwickeln...auch seinen Körper mal anders zu betrachten, weg von der Einstellung der anderen gehen, sich selbst eine bilden, vieles zu hinterfragen, nicht einfach annehmen usw
  16. Ist super! Mach einfach weiter so..leider verändert sich sowas nicht innerhalb von ein paar Wochen (außer man ist komplett untrainiert, dann merkt man gleich eine Veränderung), vorm Schlafen gehen 10 "normale" Liegestütz, danach die Arme weiter nach außen legen (für die Brust) wieder 10 (weiß leider nicht wie gut du trainiert bist..), dann Arme nah am Körper legen (für den Trizeps) ebenfalls 10 und dann hast eh schon genug ;-) dann verschiedene Arten von Sit Ups (weiß nicht was du alles genau trainieren möchtest) und dann heia machen und das reicht völlig ist, von mir aus noch in der Früh das selbe täglich und du bist für dein Alter auf jeden Fall fit wie ein Turnschuh ;-)) Lg Lilie
  17. Hat es eigentlich einen bestimmten Grund warum Frauen getrennt trainiert werden? Lg Lilie
  18. Ich würde dir raten mit 13 nicht soviel an Muskelmasse zu denken sondern eher an Kraft, mach deine Sit Ups und Liegestütz (bitte bitte, noch nicht mit Gewichtern arbeiten), es ist nicht umsonst so das man in einem Fitnesscenter erst ab 16 trainieren darf... Ernähre dich gesund, die meisten Menschen essen sowieso viel zu viel Eiweiß, höchsten ein professioneller Sportler oder ein Bodybuilder bräuchte Präparate . Habe Geduld, du bist jung, das wird schon ;-)) Lg Lilie
  19. Interessante Theorie..
  20. Ich stelle mir das aber in der Zeit der DDR sehr schwierig vor, das da irgendwer "zuhört" oder hilft. Eine Freundin von mir (die kommt aus der DDR) meinte das die Zeit absolut nicht rosig war und man sehr kontrolliert gelebt hat...man musste aufpassen was man sagt, was man tut und wo man hingeht.. ".. beteiligte sich Klar im Oktober 1974 an der Besetzung des Hamburger Büros von Amnesty International, um auf die "Vernichtungshaft" und "Sonderbehandlung" der Häftlinge aufmerksam zu machen. Mit dabei waren unter anderen die späteren RAF-Terroristen Sonnenberg, Klar, Folkerts, Schulz, Lutz Taufer, Volker Speitel und Monika Helbing." http://de.news.yahoo.com/2/20081124/tts-portraet-christian-klar-praegte-zwei-c1b2fc3.html Soweit ich weiß wurden da auch Leuten umgebracht. Was ich nicht ganz verstehe, was hat Amnesty International mit der Politik zu tun? Ja klar, Menschenrechte usw aber gibt es da einen direkten Zusammenhang? Da bin ich vollkommen deiner Meinung, das es falsch ist ein Menschenleben zu beenden. Danke für eure Kommentare und Meinungen :-)
  21. Habe gestern noch mit meinem Vater darüber geredet und er kann sich noch sehr gut an die R.A.F erinnern und meinte das es auch damals einige in Österreich gab, aber die waren harmloser als in Deutschland. Es wird immer irgendwelche Rebellen geben, die Frage ist nur, bei dem heutigen System wird es sicher nicht so einfach sein im eigenen Land soviele Menschen zu töten ohne geschnappt zu werden. Aber eine Frage stellt sich noch für mich, warum haben sie den Präsidenten oder Chef von Amnesty International getötet? Einfach nur um zu provozieren? Bei den andern kann ich es mehr oder weniger "verstehen"....
  22. Der ist so um die 50, der hat noch einiges vor sich... Ich gebe dir da vollkommen Recht, das es unfair ist! Absolut! Finde es überhaupt arg dass das so rechtlich verankert ist. ich glaub auch nicht das die raf noch eine Bedrohung ist, da werden sich sicherlich irgendeine andere Generation gegen was anderes rebellieren. Hehe, ja ich meinte auch das es nicht ZU politisch wird, war wenigstens gut gemeint *lach* lg Lilie
  23. Hi, will jetzt nicht zu politisch werden, aber da ich heute in der Presse gelesen habe, das von der zweiten Generation von R.A.F., der Frontmann Christian Klar Anfang nächsten Jahres raus gelassen wird, war ich doch überrascht. Das meiste war nicht mehr in unserer Zeit (70er, 80er Jahre), aber ich find es einfach noch immer extrem krass (obwohl ich die Geschichten kenne) was sie alles gemacht haben. Einerseits finde ich es ja gut das sie was verändern wollten, andererseits war es auch sehr radikal und brutal... Was haltet ihr davon? Lg Lilie
  24. Ich kann dir nur eins sagen (und ich spreche aus Erfahrung und arbeite momentan mit vielen Trainern zusammen), trainiere die Brust mit vielen verschiedenen Übungen und deine Brust wird stärker, es wird absolut nichts passieren wenn der Rückenmuskel mittrainiert wird, im Gegenteil, der Muskel unterstützt einfach dein Training, das ist völlig normal. Bei Skoliose....ist es sowieso sehr wichtig die Muskel am Rücken zu stärken und vorallem auf die richtige Haltung zu achten, ich rate dir Wirbelsäulengymnastik (hat bei mir Wunder vollbracht) Aber das Wichtigste ist sowieso das du überhaupt mal was für die Brust machst, so lernst du auch deinen Körper sehr gut kennen und findest schnell heraus was dir gut tut. Viel Erfolg Lilie
  25. Und auch den Rücken, wiedermal ;-) es ist unmöglich nicht den Rücken zu trainieren. Lg Lilie

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.