Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Juu

Forum-Meeting Instruktor
  • Content count

    298
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Mex liked a calendar event by Juu, Madness   
    Was? Training 
    Wann? 19 Uhr 
    Wo? Fritzimhoff Park bzw feuerwache
     
  2. Juu liked a calendar event by Fretless, One Punch Madness 4   
    Liebe Leute,
    ihr kennt den Drill:
    10 km Laufen
    100 Push-Ups
    100 Squats
    100 Crunches
     
    Insgesamt ist das Training nichts allzu aufregendes, aber v.a. für jene, die normalerweise gar nicht oder nicht viel laufen gehen sicher keine schlechte Challenge. Falls ihr überhaupt noch nie eine gewisse Strecke gelaufen seid, soll es daran aber auch nicht scheitern. Ich werde schauen, dass wir eine Runde am Kanal entlang drehen, sodass man sich auch immer wieder ausklinken kann, falls es zu viel wird.
    Wir sehen uns (mit leichtem Gepäck, aber Wasser nicht vergessen) am Schwedenplatz bei den Imbissständen und gehen dann gemeinsam runter zum Donaukanal. Ich freu mich auf euch!
    ~ Fretless (Jo)
     
  3. Juu liked a calendar event by Nizo, Madness   
    Gehe gerne danach noch schwimmen, falls sich weitere Personen finden
     
    Wann: 7:00
    Wo: Donauinsel (U1 Abgang Hubertusdamm)
    Was:
     
     
     
  4. Fretless liked a calendar event by Juu, Evening Madness   
    Wo? Haus des Meeres
    Wann? 19 uhr
    Was? Training
     
  5. Nizo liked a calendar event by Juu, Madness   
    Was? Training 
    Wann? 19 Uhr 
    Wo? Kaisermühlenbrücke (donauinsel Seite) 
    Bitte genügend Wasser mitbringen und auch jeder seine eigene Flasche. 
    Melde mich mal zurück, nach 3 monatiger parkour Pause, bin ich wohl etwas schwach geworden und das muss sich nun wieder ändern. 
    Freue mich auf euer Kommen. Wir sollten auf den Stiegen dort genug Platz für Abstand haben.
    Und danach kann man natürlich gleich die Nähe zur Donau verwenden um sich mit einen Sprung ins kühle nass zu erquicken. 
  6. Nizo liked a calendar event by Juu, Madness   
    Was? Training 
    Wann? 19 Uhr 
    Wo? Kaisermühlenbrücke (donauinsel Seite) 
    Bitte genügend Wasser mitbringen und auch jeder seine eigene Flasche. 
    Melde mich mal zurück, nach 3 monatiger parkour Pause, bin ich wohl etwas schwach geworden und das muss sich nun wieder ändern. 
    Freue mich auf euer Kommen. Wir sollten auf den Stiegen dort genug Platz für Abstand haben.
    Und danach kann man natürlich gleich die Nähe zur Donau verwenden um sich mit einen Sprung ins kühle nass zu erquicken. 
  7. radieschen liked a calendar event by Juu, Tuesdayness   
    Dienstag ist Tuesdayness! 
    - Was ist das?
    - Wann?
    19:00
    - Wo?
    Donauinsel
  8. Juu liked a calendar event by suppmpeda, Madness   
    Weiss noch nicht was genau (irgendwas mit 5 Minuten), aber schweisstreibender als die Xundbleibmadness wirds
    Treffpunkt 19:00 bei den Orangebars: https://goo.gl/maps/m5vnQrDxpswHSYs87
    Freu mich!
    Peter
  9. radieschen liked a calendar event by Juu, Tuesdayness   
    Dienstag ist Tuesdayness!
    - Wie bitte? 
    - Wann?
    19:00
    - Wo?
    Wasserwelten(Johnstraße)
     
  10. Juu liked a calendar event by radieschen, Tuesdayness   
    Dienstag ist Tuesdayness!
    - Wie bitte? 
    - Wann?
    19:00
    - Wo?
    Haus des Meeres
  11. Juu liked a calendar event by suppmpeda, Xundbleib madness   
    Ein Thema, das mich viel beschäftigt: Wie bleibt man gesund/unverletzt, auch auf lange Sicht, und wie wird man wieder gesund und stark, wenn man sich verletzt hat/krank war. 
    Das schreit eigtl. nach einer ganzen Serie. Ich kann leider im Moment nur in Ausnahmen Abende freihalten, drum versuch ich morgen einmal die für mich bewährtesten Dinge unterzubringen.
    Bitte Gewand anhaben, das nass und dreckig werden darf!
    Treffpunkt ist 19:00 bei den orange bars.
    Freu mich auf euch und aufs Madnessen!
     
     
  12. TOM liked a calendar event by Juu, Madness   
    Wo? Urban-Loritz-Platz bei den Treppen
    Wann? 19 Uhr
    Was? Training!
    Evtl bin ich leicht verspätet wenn ja darf jemand schonmal aufwärmen übernehmen
     
  13. Juu liked a calendar event by DekiGk, Evening Madness   
    Was: 
    Wann: 19:00-20:30
    Wer: Du
    Wo: Schwendermarkt
  14. Juu liked a calendar event by radieschen, Fall Jam 2019   
    Der Herbst beginnt die Blätter fallen und wir? Trainieren beim Herbst Jam 2019!

    Treffpunkt ist am 26.10.2019 um 12 Uhr in Monte Laa (Rudolf-Friemel-Gasse, 1100 Wien). Mit der U1 zum Reumannplatz und dann mit dem 68A oder 68B zur Absbergbrücke. Das Training wird bis ca 17 Uhr dauern, kann aber gern auch länger werden.

    Eckdaten:
    Parkour und Freerunning Fall Jam
    Samstag, 26.10.2019, Wien Monte Laa
    - 12 Uhr Treffpunkt @Monte Laa (Rudolf-Friemel-Gasse)
    - 12:30 Uhr Aufwärmen angeleitet von unsren Freunden aus Bratislava und Gruppenbild
    - 13:00 Uhr Freies Training
    - 15:00 Uhr Weird Motion Workshop
    - 17:00 Uhr offizelles Ende (aber das kommt auf die Kraft und Motivation an die noch da ist)

    Natürlich sind auch internationale Gäste und FreundInnen aus den Bundesländern sehr herzlich willkommen. Wer einen Schlafplatz benötigt, kann sich hier melden, dann versuchen wir etwas zu organisieren. Auch FotografInnen und FilmemacherInnen sind übrigens gerne gesehen.

    Wir freuen uns auf Euch!
    _______________________________________________________________________________________________
    Fall is coming and the leaves are falling and we? We're going to train at the Fall Jam 2019!

    At the 26.10.2019 we will meet at Monte Laa (Rudolf-Friemel-Gasse, 1100 Wien) at High Noon (12o'clock). To get there use the U1 an go to Reumannplatz and there by Bus 68A or 68B to Absbergbrücke.

    Timeline:
    Saturday, 26.10.2019, Vienna Monte Laa
    - 12:00 Meet up @Monte Laa (Rudolf-Friemel-Gasse)
    - 12:30 Warmup by our friends from Bratislava and group picture
    - 13:00 individual training
    - 15:00 Uhr Weird Motion Workshop
    - 17:00 official ending (but who has still strengh and motiviation is welcome to continue training)

    Traceurs from every where are welcome. People who need a place to sleep, just ask here and we will try to give you such a place. Also photographers and filmmakers are welcome.

    We're looking forward to have a great jam with you!
  15. DekiGk liked a calendar event by Juu, Madness   
    Wo? Donauinsel Ausgang Hubertusdamm
    Wann? 19 Uhr
    Was? Training!
    bitte mit wenig Gepäck wir werden uns bewegen
     
  16. DekiGk liked a calendar event by Juu, Madness   
    Wo? Donauinsel Ausgang Hubertusdamm!
    Wann? 19 Uhr
    Was? Training
  17. DekiGk liked a calendar event by Juu, Madness   
    Wo? Donauinsel Ausgang Hubertusdamm!
    Wann? 19 Uhr
    Was? Training
  18. Juu liked a calendar event by DekiGk, Repetition madness   
    What: 
    Repetition...
    When: 19:00-20:30
    Who: Everyone is welcome
    Where: Schubert Brunnen
  19. Juu liked a calendar event by B_DIV, Madness   
    Wann?
    19:00
    Wo?
    Urban-Loritz-Platz, Burggasse-Stadthalle
    Was? Madness (link inside)
    Wer?
    DU!
  20. B_DIV liked a calendar event by Juu, Madness   
    Wo? Urban-Loritz-Platz 
    Was? Madness
    Wann? 19:00 
  21. radieschen liked a calendar event by Juu, Madness   
    Wo? Haus des Meeres(bei den Tischtennistischen)
    Was? Training!
    Wann? 19:00
  22. radieschen liked a calendar event by Juu, Madness   
    Wo? Haus des Meeres(bei den Tischtennistischen)
    Was? Training!
    Wann? 19:00
  23. Juu liked a calendar event by B_DIV, Evening Madness - Ausdauer   
    Wo? Thurnstiege - Thurngasse Ecke Währingerstraße
    Wann? 19:00
    Was? Ausdauer, Kraftausdauer, vielleicht auch Spaß
    Wer? Du!
    Watt?
     
  24. Juu liked a calendar event by posti, Stairway to Madness   
    Madness mit schönen Stiegen.
    Wann: 19:00
    Wo: Stadtbibliothek / Urban Loritz Platz
  25. Nora Lie liked a calendar event by Juu, Teilweise KardioMadness   
    Da heut dieser Valentinstag ist und es viel um Herzen geht kann es durchaus nicht schaden selbiges ein wenig zum pumpen zu bringen und worauf freut sich ein Herz zu pumpen?
    Natürlich auf viel mit Sauerstoff angereichertes Blut wenn man Treppen und Geländer rauf und runter flitzt.
    Und dazu gibt es einen Versuch ein neues Lied zu einem Trainingslied zu machen.
    Was? Training
    Wo? Thurnstiege
    Wann? Heute ab 19 Uhr

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.