Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

RealLee

Forum-Meeting Instruktor
  • Content count

    79
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by RealLee


  1. 1 Diamond Wide Burpee Jump Squat Sprint = 1 Diamond, 1 weiter Liegestütz, dann Burpee beenden und beim Strecksprung die Beine anziehen, im Squat landen. Danach einen Sprint zu einem vorgegebenem Punkt + retour und wieder von vorne :)

     

    Die Challenge war, als Gruppe 396 von denen in 6 Minuten zu machen, was wir leider nicht geschafft haben (glaube ich zumindest)!


  2. Gruppenbild zum 17.9: 

    2d94jh3.jpg

     

    Feedback zur Madness am 24.9:

    Mir fällt wirklich nichts mehr ein, was ich noch hinzuzufügen hätte! Eine geniale Madness, bei der wirklich ALLES (außer Klimmzüge ;) ) dabei war! Hab die Madness am nächsten Tag auch noch leicht gespürt, war also auch in der Hinsicht perfekt! Notiz: 400 396 Diamond Wide Burpee Jump Squat Sprints gehen sich für 12 Leute nicht aus in 6 Minuten :P

     

    Gruppenbild vom 24.:

    Und ... ja, es war EXTREM nebelig!!

    b494px.jpg


  3. Also ich war auch schon beim Motorikpark und obwohl wir fast die ganze Öffnungszeit durch trainiert haben, hätte es noch genug zu tun gegeben. Bezüglich Kreativität: Man kann dort SEHR kreativ werden (da man manche der Hindernisse sonst einfach nirgends findet), allerdings kommen zum Teil dann relativ schnell die Parkwächter und bitten einen, dies zu unterlassen. Sie sind dabei sehr freundlich; selbst, wenn man diese Sachen dann streicht, bleibt aber noch genug übrig. Des Weiteren ist der Park aufgrund dessen in einem super Zustand (finde ich toll, dafür, dass es ihn jetzt schon ca. ein halbes Jahr gibt (?) und täglich Unmengen an Besuchern vorbeischauen!). Ich empfehle, nur an kühlen Tagen hinzufahren, es gibt nämlich so gut wie nirgends Schatten!!


  4. Aufgrund mehrfacher Nachfrage mach' ich jetzt einmal ein Auffangbecken für alle Arten von guten Trainings-Songs auf!

     

    Makoto-Training

    https://www.youtube.com/watch?v=8QNQiqYXhJA

     

    Vorgeschlagenes Training meinerseits:

    2 normale Liegestütz -> 2 breite Liegestütz -> 2 normale Liegestütz -> 2 breite Liegestütz -> 2 Diamonds -> unten in der Position bleiben, bis der Typ schreit -> von vorne

    (Wechsel zwischen den Liegestütz ist immer bei den 2 betonten Schlägen, die in regelmäßigen Abständen ertönen - mit der Zeit bekommt man den Rhythmus raus!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.