Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Frank@PK

Members
  • Content count

    28
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Frank@PK

  1. @Carlillo: Na? Hat ich mit der Rolle Recht oder Recht??? ps: ich bin auch bei parkour.net angemeldet
  2. Es gab schon mehrere Todesfälle in der Parkourszene. z.b. vor einem Jahr ist jemand vom Dach dessen Schule gestürzt und ist an seinen Verletzungen gestorben. Oder vor ein paar Jahren sind 2 Menschen vom Dame du Lac gestürzt und haben sich alle Knochen gebrochen und sind auch gestorben.
  3. Genau die antwort die ich erwartet habe. ihr wollt das ich tips gebe und dann kommt sowas wie ich hätte keine ahnung. ihr seid ein wandelnder haufen von widersprüchen. erst wollt ihr konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge und dann kommt so eine antwort. tut mir leid das ich eure zeit und was noch viel schlimmer ist, meine eigene zeit verschwendet habe. macht eure sachen wie ihr sie für richtig haltet, aber sagt nicht man hätte euch nicht gewarnt.
  4. beschwer dich bei TOM er hat mit dem IQ angefangen. Ich sag ja nicht das alles 100% stimmen muss, aber wenn die Philosophie abweicht(auch wenn sie klein ist) kann man sie nicht mehr als die Philosphie von Parkour bezeichnen, was ihr getan habt.
  5. @TOM: hast du vlt ein anderes video wo man die rolle von vorne sieht?? weil wenn du sie ja deiner meinung nach beherrschst, is es ja egal welches video. edit: brauch ich net mehr^^. Ich hab gesehen wo dein Fehler lag. du führst die Rolle viel zu setlig aus(du rollst über deinen ganzen Rücken). Auf Asphalt kann das sehr schmerzhaft sein.
  6. @TOM: (Die Stelle hätt ich schon gefunden, danke)bei der kleinen Ansicht ist das schwer zu anlysieren und bei der perspektive kann man die Technik nicht beurteilen. @Away: aber wie soll man sich eine Philosphie eintrichtern, die entweder nicht verstanden oder von einem selbst neu definiert wurde??
  7. @Away: Das heißt aber nicht das man Parkour neu erfinden soll. edit: oder neu definieren soll
  8. Das war ja klar das du dich auf dieses Rechtschreibding herablässt, DAS ist niveaulos. In Intelligenztests wird Rechtschreibung nicht mit eingerechnet weil es so genannte Legastheniker gibt, aber das du dieses Phänomen nicht kennst war mir schon von Anfang an klar. Tipps Für dich sag ichs nochma. Die Rolle: Versucht die Rolle auf hartem Untergrund (wie Asphalt) zu trainieren. Wenn ihr sie auf schön weichem boden macht könnt ihr euch Fehler in der Bewegung und Techik antrainieren. Wenn ihr dann auf Asphalt die Rolle macht könnt ihr erstmal die nächsten Wochen Schmerzmittel nehmen. Andere Tips: Macht nicht Dinge die ihr euch nicht traut. Wenn man lange genug trainiert hat, wird man auch diese Hindernisse mit Leichtigkeit überwinden. Kurz: Seid geduldig und versucht euch mit kleinen Schritten vorzuarbeiten. So kann man sich sowohl körperlich als auch seelisch auf größere Hindernisse vorbereiten. Zu tiefen Sprüngen: Versucht in den ersten ein bis zwei Jahren eures Trainings keine tiefen Sprünge über Kopfhöhe zu machen, weil die Gelenke für solche Höhen nicht vorbereitet sind. Das sollte erstmal für dein kleines Hirnchen reichen(ich will dich ja net überfordern)
  9. @TOM: fang mir gar nicht erst mit dem IQ an. Ich gehöre mit einem IQ von 133 zu den hochbegabten meiner Schule, aber macht nix, konntest du ja nicht wissen ich habe verbessrungsvorschläge gegeben, aber du scheinst nicht ganz auf der höhe zu sein^^.
  10. @ d1ce: Wenn du den thread gelesen hättest, wüsstest du das ich zu keinem "meeting" kommen kann. Und ich hab nie behauptet das ich alles perfekt kann. Das können nur die wenigsten. Es kann einem immer ein Fehler passieren, selbst Davis Belle sind viele Unfälle passiert. Ich hab nur gesehen das viele falsche Techniken sich scheinbar in den videos wiederholen und dass diese falschen Techniken als richtig erachtet werden.(Da sie sich ja ständig wiederholen.)
  11. @TOM: Glaub mir diese Leute will ich ja bekämpfen, aber diese machen nicht gleich ne Website auf, so wie ihr. Und wenn sie ne Website haben, dann sinds meistens irgendwelche asiaten oder sie sind baltischen Ursprungs und die sprechen meist kein englisch. Und ja stimmt, diese Leute sind auf einem höheren Level als ihr, deswegen würde es mir mehr Spaß machen. Denn wenn sie Parkour einlagen zeigen (die es übrigens bei fast jedem Freerunning video gibt), dann beherrschen sie diese wenigstens und zeigen wenigstens nicht niveauloses "Parkour" wie ihr, weil ihr kaum Technik habt. @Away: Ich will ja diese Philosophie leben, aber das braucht Zeit. Ich behaupte nicht das ich ein Traceur bin. Das bin ich noch lange nicht. Aber ich bin der Meinung, dass Leute die sich eine eigene Philosophie dabei denken, dass diese einfach nicht die Geduld oder die Lust dazu haben sich in die Philosophie von Parkour einzuarbeiten. Aber sie sollen dann nicht behaupten, dass sie Parkour machen oder Traceure sind.
  12. Man muss aber auch nicht alles ernst nehmen. Wer rät denn einem debil ins Profil zu schreiben und meint es dann auch noch ernst??
  13. @TOM: Warum Videos überhaupt ins Internet stellen??
  14. Sarkasmus scheint in Österreich ein nicht allzu bekanntes Wort zu sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
  15. @away: 1. ich meinte die Katzensprünge 2.Wenn man eine eigene Philosophie entwickelt, soll man es nicht Parkour nennen. Denn für Parkour gibt es nur Eine. 3.Yamakasi üben Freerunning aus und nicht Parkour. 4.Du nennst YouTube.com keine öffentliche Plattform??? (YouTube gehört zu den größten Video Broadcasting Seiten der Welt. Es schauen sich jeden Tag Millionen Menschen Videos auf dieser Seite an) @AboveAndBeyond: Bei den Punkten die du geschrieben hast muss ich Felix jetzt verteidigen. 1.Woher kennst du die Philosophie von Parkour, wenn du sie nicht irgendwo gelesen hast? Denn wenn du sie nie gelesen hast kannst du auch nicht behaupten das du sie lebst. Es ist vlt deine Interpretation davon, aber du kannst dann nicht sagen das es die Philosophie von Parkour ist. Es ist vlt deine Philosphie zum Thema "Fortbewegen in der Stadt", aber du kannst dich nicht erdreisten und sagen das ist Parkour. 2. Sie dürfen es nicht Parkour nennen, weil sie die einfachsten Regeln von Parkour nicht beachten. Und da sie durch ihre Internetseite und Videos in der Öffentlichkeit präsent sind, zeigen sie dadurch ein falsches Bild von Parkour. @Chesus: Hier hab ich für dich noch ne Definition von debil die auf jeden fall in dein Profil reingehört. http://de.wikipedia.org/wiki/Debil
  16. Amüsiert euch lieber mit diesem video: http://www.myvideo.de/watch/76613
  17. @Carlillo: Du hast anscheinend noch nie was von Sarkasmus gehört du Idiot.
  18. Dann lasst das Parkour auf den T-Shirts weg, denn wie gesagt ist das kein Parkour was ihr macht. Und diese Nummer mit den Bildern und Videos, das ihr das nur zur Analyse benutzt und als Erinnerung macht, kann man euch auch nicht abkaufen. Warum muss man die videos und bilder ins internet stellen wenn man sie als erinnerung haben will? Warum nicht einfach vom pc aus anschauen? Ihr wollt doch nur vor euren Klassenkameraden oder bei sonstwem angeben, um damit euer eigenes ego aufzupuschen. und ihr seit auch noch stolz drauf. @TOM: Du bist doch der schlimmste von allen. Ich hab eure videos und Bilder gesehen. Du kommst dir doch richtig cool vor mit diesen ganzen Bildern wie du da die Geländer runterjumpst. In den videos konnte ichs in deinem Gesichtsausdruck sehen wie absolut hammer du dir vorkommen musst mit deinen Babyjumps die ich am ersten Trainingstag gemacht habe. Wahrscheinlich biste einer von denen die früher immer geschlagen und gemobbt wurden und jetzt wo sie glauben etwas gut zu können, halten sie sich für was ganz besonderes. @Carlillo: Bloß weil ich derselben Meinung bin, heißt das nicht das ich waß mit A.K. zu tun habe. Ich komme ja nicht mal aus Österreich wie ich bereits gesagt habe. Zur Philosophie: Man kann Parkour nicht für sich selbst definieren, denn wenn man sich von der Grunddefinition von Parkour entfernt, kann man seine eigene Interpretation nicht mehr Parkour nennen.
  19. Die Animation ist viel zu unscharf für eine Analyse
  20. Nicht wenn man die TECHNIK KENNT. Wenn man nähmlich die Rolle perfekt ausführt tuts nicht weh. Es ist klar das man am Anfang die Technik nicht perfekt hinkriegt, aber deswegen trainiert man auch (keine waghalsigen sachen; immer in sicherer umgebung). Es tut am Anfang weh aber wenn man die Technik nach viel Training beherrscht, kann man dann stufenweise den schwierigkeitsgrad erhöhen. Und wenn sich die Fehler aus der Rolle auf weicher Oberfläche eingebrannt haben, wird es sehr schwer diese Fehler zu korrigieren. Und dann kann man sich auf noch mehr Schmerz vorbereiten, als wenn man gleich auf asphalt trainiert hätte.
  21. @Carlillo: Bist du nicht der Typ von parkour.net der mit andi über die 90° regel diskutiert hat??? zu der Rolle: Auf Asphalt kann man auch in kleinen Schritten gehen. Auf Asphalt kann man mit der Rolle aus der Hocke anfangen (dann sind die schmerzen auf ein minimum reduziert )und dann langsam schrittweise den schwierigkeitsgrad erhöhen (wenn man sich dazu bereit fühlt).
  22. Ich kann leider zu keinem Meeting kommen weil ich net aus Österreich bin.(Ich hab auch nach Parkour foren gesucht.) Ich mach Parkour jetzt seit einem Jahr. Ein wunderschönes Roll Tutorial von Team Ukemi:(ist zwar auch teilweise auf weichem Boden, zeigt aber sehr schön die Bewegung und die Zonen am Rücken auf denen man abrollt. @TOM: Ich bitte dich darum, das Roll Tutorial auf eurer Seite zu ändern, weil das echt nicht richtig ist auf weichem Boden zu trainieren. Denn wenn man die Rolle perfekt auf Asphalt ausführt, tuts selbst darauf nicht mehr weh. (ich habs schon ein paar mal hinbekommen^^.Man spürt nur die Landung)
  23. Zu den Mails: Kannst du dir vorstellen wie viele Mails A.K. am Tag bekommen muss?? Es müssen Tausende sein. Und das er dann nicht alle beantworten kann liegt wohl auf der Hand. Zu Verbesserungen: Ich habe schon Tipps gegeben. (Und wenn du denkst, dass ich das nicht getan habe schau dich nochmal im Forum um) Aber für dich sag ichs nochma: Die Rolle: Versucht die Rolle auf hartem Untergrund (wie Asphalt) zu trainieren. Wenn ihr sie auf schön weichem boden macht könnt ihr euch Fehler in der Bewegung und Techik antrainieren. Wenn ihr dann auf Asphalt die Rolle macht könnt ihr erstmal die nächsten Wochen Schmerzmittel nehmen. Andere Tips: Macht nicht Dinge die ihr euch nicht traut. Wenn man lange genug trainiert hat, wird man auch diese Hindernisse mit Leichtigkeit überwinden. Kurz: Seid geduldig und versucht euch mit kleinen Schritten vorzuarbeiten. So kann sich sowohl körperlich als auch seelisch auf größere Hindernisse vorbereiten. Zu tiefen Sprüngen: Versucht in den ersten ein bis zwei Jahren eures Trainings keine tiefen Sprünge über Kopfhöhe zu machen, weil die Gelenke für solche Höhen nicht vorbereitet sind.
  24. @TOM: Ich hab gewusst, dass was mit Rechtschreibung kommt. Versuch erstmal deine eigene Rechtschreibung zu korrigieren, bevor du sie anderen vor die Nase hälst. @all: Euch kann man anscheinend keine Vernunft einreden. Macht ruhig weiter mit eurem "Parkour". Ihr werdet schon sehen wohin das führt. Einer von euch landet spätestens in den nächsten 2 Monaten im Krankenhaus. Euch ist es wahrscheinlich sowieso egal, was andere sagen. Es hat sowieso niemand Ahnung von Parkour, außer ihr paar Flaschen. Ihr werdet nie das Niveau von A.K. oder anderen erfahrenen Traceuren erreichen, weil ihr nicht bereit seit von aussenstehenden irgendwelche Ratschläge oder Tipps anzunehmen.
  25. Tut mir leid, aber wenn man diese videos sieht, gibt es einem echt bedenken. bei manchen Sachen ist mir fast das Herz stehen geblieben, weil das echt gefährlich aussah und die technick echt miserabel war. Damit macht man doch seinen Körper kaputt und dann kann man dann mit Ende dreißig in der frühzeitigen Rente mit dem Rollstuhl durch die Wohnung seiner Kinder fahren. Dann wars das mit Parkour. Wenn du das Parkour nennst, kann man dir auch net mehr helfen. Und tut mir leid aber sogar David Belle (der ERFINDER) hat Parkour mit seinen Filmen, wie "Banlieue 13", vermarktet. Und Leute wie Andreas Kalteis versuchen nur mit ihren Fähigkeiten Geld zu verdienen, so wie das eigentlich jeder Mensch tut. Und ausserdem stellt IHR ja auch tonnenweise videos ins internet, was richtige Traceure erst machen, wenn sie etwas KÖNNEN. Ihr könnt vlt auch ein bisschen was, aber mit eurem armseligen Können gleich eine Website zu kreieren oder eine Community zu bilden und den Leuten die PARKOUR trainieren wollen, irgendwelche falschen technicken beizubringen ist echt bescheuert. Und ihr redet den Leuten auch noch die falschen Technicken als richtig ein. (Was äußerst verantworungslos ist.)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.