Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

padalton

Members
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by padalton

  1. FM 12.09. ?... das war gestern ... eher 14.09.
  2. Samstag das SummerJAM und Sonntag auch gleich FM ?
  3. Dann stell ich auch mal mein erstes Parkour Video hier rein... ... nach 5 FM und ein par Solo-Trainings kam das dabei raus:
  4. Danke für die Tipps TOM ! Ich weiß das ich noch viel zu üben habe, vor allem jetzt alles kontrollierter zu machen.
  5. Hallo zusammen, ich erlaube mir mal mich heir kurz vorzustellen. Ich heiße Stefan, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Ort Perchtoldsdorf direkt an der südlichen Grenze Wiens. Seit geraumer Zeit suche ich nach einem Ausgleich zu Job und Familie. Ich bin eigenveratwortlicher IT-Consultant und Softwareentwickler und Familienvater von einem 3jährigen Sohn und unsere Tochter wird im September das Licht der Welt erblicken. Ich denke Parkour währe das richtige für mich da es in meinen Augen den ganzen Körper fordert und nicht eintönig ist. Mir macht klettern sehr viel spaß ... großteils auf Bäumen und Spielplätzen. In meinen Jugendjahren war ich regelmäßig klettern, sowohl im Fels als auch Bouldern und auf Bäumen. Ich möchte mir Parkour damnächst mal auf einem Forumstreffen ansehen. Ich hoffe mein Körper macht mir bei dem vorhaben Parkour zu lernen und auszuüben keinen Strich durch die Rechnung. Ich habe leider starken Plattfuß Senkfuß und somit fast keine naturgegebene dämpfung mehr in den füßen. Außerdem habe ich Belastungsasthma das mich schon beim Laufen und Radfahren regelmäßig ausbremst. Ich habe mal in der Spot&Members-Map nachgesehen und bin recht verwundert das niemand in meiner Region ist und hier auch keine Spots gefunden wurden. Wenn wer aus dem raum Mödling oder Liesing ist würde ich mich freuen kontakt aufzunehmen. Ich freue mich schon auf das Treffen und den Austausch hier im Forum !
  6. Mein erstes Video:
  7. Der rechte große fleck am Freitag bei einer FlugKatze längs über eine Parkbank/Tisch. Nur das kleine links ist gestern bei einer Katze über eine rutschige mauer passiert wo ich mit der hand weggerutscht bin. Das zeigt mir das ich meine füße besser hoch bekommen muss bei der Katze
  8. Without failing ... there is no success
  9. Wetter sieht garnicht soo schlecht aus : Quelle: zamg.ac.at
  10. "Ego is the enemy of Parkour." auch spitze !
  11. Vielen dank für das coole training. Hatte mir spontan das ziel gesetzt eine katze über den tisch zu machen ... ... anfangs dachte ich noch es könnte vielleicht zu hoch gesetzt sein.... ... aber nach hilfe von rocket hab ich's dann tatsächlich geschafft! Danke nochmal rocket !
  12. Vielen Dank für das Training ! Hat mal wieder viel Spaß gemacht !
  13. Ich würde mit Sohn und Freundin direkt zur Donauinsel kommen ... solltet ihr doch wo anders hin fahren bitte ich das hier bekannt zu geben das ich nach kommen kann
  14. Ich kann zwar nicht viel beitragen aber Rolle kann ich zeigen ... ... nach 7 Jahren Judo kann ich die recht gut Spot Donauinsel klingt gut ... Da könnte meine Freundin auch mit unserem Sohn kommen.
  15. Bin heute leider doch nicht dabei. Hab mir das kreuz verrissen und die Muskelzerrung ist auch noch nicht ganz verheilt
  16. Mein Muskelkater vom letzten Sonntag ist noch zu stark um ans nächste FM zu denken .... bin aber wieder dabei Donauinsel fand ich letztens schon cool, aber ich bin auch auf Spots gespannt die ich noch nicht kenne
  17. ja ... da hab ich übertrieben ... ich muss meine Grenzen noch kennen und vor allem spühre lernen bevor es weh tut.
  18. Nach gestrigem Training hab ich heute wieder einen Monster-Muskelkater, plus 2 Muskelzerrungen, plus 3 leichte Prellungen. Hat aber voll Spaß gemacht und ich hab wieder viel gelernt... Prezi (wieder), Safety Vault, Lazy Vault, Speed Vault, Katze, Rolle. Freue mich schon auf das nächste FM und wenn der Muskelkaper und die zerrungen bis Donnerstag heil sind schau ich vielleicht auch beim Evening Madness vorbei
  19. Danke Marc für das tolle Training ! Muskelkater ist wieder extrem
  20. bleib dabei . Nette Leute die einen Motivieren gibt es hier ja genug
  21. Das mit eine woche hab ich jetzt mal übeelesen.
  22. Muskelkater hat nun seine Spitzenform erreicht ... ... hoffe ich zumindest, denn ich kann mich fast nicht mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich sag mir bei jeder Bewegung einfach das der Schmerz mein Freund ist und gut ist denn er bedeutet Fortschritt. ...keep moving ist ja das Motto oder?
  23. Also ich hatte ja schon so manchen Muskelkater ... ... aber der Heute sprengt alles ! Aber Muskelkater ist ja auch immer ein gutes zeichen !

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.