Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Friedl

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

About Friedl

  • Rank
    Newbie

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.freerunningacademy.at

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Linz
  • Shoes
    Puma Faas 300
  • Traceur since
    2010
  1. Liebe alle, @Tom - ich habe nicht gesagt, dass ich nicht darauf eingehen will, nur dass ich nicht ONLINE hier im Forum darauf eingehen werde. Ich bin schlichtweg ein Gegner von Forumsdiskussionen. :-) Nochmal der Verweis auf meine Handynummer - 0676 9491945 @Alex(x) - ich werde niemanden zwingen auf der Academy zu trainieren wenn es regnet oder friert bzw. meine Methodik und Trainingsinhalte an die jeweiligen Gegebenheiten adaptieren - so wie ich es immer tue- nämlich in Bestem Wissen und Gewissen. Wer genau hinsieht kann sogar erahnen, dass daneben die etwa 300m2 Betonfäche auch anderwertige Aufbau-und Trainingsmöglichkeiten zulassen. Lasst die Belange der Union Freerunning Academy meine Sorge sein - vor Allem nachdem ihr von diesem Projekt und uns schlichtweg keine Ahnung habt. In dem Sinne klinke ich mich aus dieser Diskussion jetzt aus, ich freue mich über produktive persönliche Gespräche - wer es vorzieht hier über weitere Themen (die Beschaffenheit des Betons, Farbe des Baucontainers,...) zu philosophieren, dem stehe ich nicht mehr im Wege. Train Safe. LG Martin
  2. Wenn ich mich da vielleicht kurz einschalten dürfte :-) (nachdem ich auf die Dis. aufmerksam wurde) - die Tatsache, dass die UFA nicht öffentlich ist hat mehrere Gründe, auf die ich jetzt in einem Forum nur ungern näher eingehe....., bei Interesse siehe unten. - Rindenmulch ist definitiv ein super Medium für "weiche Landungen" bzw. Fallschutz - vorgegeben vom TÜV - meiner Meinung nach insofern ein guter Kompromiss, als dass man sowohl gut landen als auch ziemlich gut abspringen kann. Da ich grundsätzlich nicht so der Fan von Forumsdiskussionen bzw. hinter Leuten herumreden bin, würd ich jeden bitten, der Fragen hat ganz einfach sich direkt an mich zu wenden (0676 9491945) - der Dominik kann bestimmt bestätigen, dass ich mir dafür sehr viel Zeit nehme und gern "Rede und Antwort" stelle (sofern dies der richtige Ausdruck ist). Ich denke jedenfalls, dass diese Diskussion jeglicher Grundlage entbehrt - meine Grundidee der freien Fortbewegung, Uneingeschränktheit,... ist unbestritten dieselbe wie Eure. LG Martin Team Obsession

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.