Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Ska

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ska

  1. die antwort komt zwar ziemlich spät, aber es gibt am dammtor ein treffen, also die location snd cch (nur außen ) planten un blomen, dann noch am michel oder hafencity. City nord soll auch gut sein, aber da war ich noch nie.
  2. TAch zusamm. wenn ich einigen meiner freunde parkour erkläre, meinen viele immer, dass das ein sport sei um vor der polizei oder so abzuhauen..... was meint ihr zu sowas?
  3. ich trainiere 3 mal die woche Leichtatlethik, eher hochsprung. Ich mache eig immer mindestens einmal in der Woche einen Tag richtig schön parkour. Aber als ich eine Woche verreist war auf Zypern habe ich jeden Tag etwa 3 Stunden gemacht ich mach aber im Sommer wahrscheinlich dann mehr
  4. ok vielen dank
  5. Free Running Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen, wie man gut Backflip (Rückwärtssalto) und Frontflip (Vorwärtssalto) machen kann. Mir ist aufgefallen, dass viel über normalen Parkour erklärt wird (was ja auch gut ist und sinn der Seite ist ) also ich fände es gut, wenn man auch einige Free Running tips erklären kann wer einige kennt.
  6. wenn du deinen schlüssel vergessen hast und versuchst, durch den balkon reinzukommen (hab es geschafft ) erst danch habe ich gemerkt, dass mein Bruder im Haus war)
  7. am dammtor Bahnhof is ein treffen am 21.12 geplant in hamburg da gibt es eine kleine website http://parkour-hamburg.de/ noch nich ganz aufgebaut (nich von mir geplant falls ihrs denken solltet) mfg ska
  8. danke für die antworten, ich denke nun kann ichs mal ausprobieren, in einer turnhalle vom verein, danach am geländer
  9. Inch habe mal von einer technick namens Diebsprung gehört, wo man mit den beinen und dann den armen rübergeht dievom turnen stammt, aber bevor ich mich an ein geländer packe, könnte mir einer erklären wie dieser sprung geht, wenn es den gibt? mfg
  10. gut hätt ich mich auch etwas gewundert
  11. cooles guide ich habe nur eine frage und zwar bei der rolle, der animation: ist diese kleine animation der rolle in orginalgeschwindigkeit?
  12. Ah ok. Als ich es ausprobiert habe mus ich es nämlich falsch gemacht haben. Eine andere sache noch, und war habe ich mal im internet unter youtube filme über parkour gesehn und da rollen sie sich immer über 2 rollan ab, was mich nochmal etwas verwundert..
  13. Hallo, Ich habe die rolle angefangen zu üben, wie sie hier steht und wollte wissen, wie lange ihr so gebraucht habt, um sie auf stein zu machen, ohne danach schmerzen zu haben

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.