Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Fretless

Members
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

About Fretless

  • Rank
    Member
  • Birthday September 20

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Vienna
  • Shoes
    Merrell Bare Access
  • Traceur since
    2014

Recent Profile Visitors

408 profile views
  1. until
    Liebe Leute, ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei den lustigen "Betonmugelbändern". Also auf zur Hegelgasse, um darauf herumzuspringen, oben drüber zu klettern, unten durch zu kriechen und was uns sonst noch alles einfält. Wo: BORG Hegelgasse (Fichtegasse 4, 1010) Bitte haltet die geltenden Abstandsregelungen ein und nehmt vorsichtshalber einen MNS mit. Wir sehen uns! ~Fretless
  2. Viele freie Wiesenflächen, Waldstücke, zwei Spielplätze (auf spielende Kinder Rücksicht nehmen!) und mehrere Trinkbrunnen.
  3. until

    Ich werde mich verspäten
  4. until
    Liebe Leute, nach langer Pause durfte ich feststellen, dass wieder Trainings stattfinden und dachte mir, dass es sicher nicht schaden würde den Stiegen beim Urban-Loritz-Platz mal wieder einen Besuch abzustatten, um sich den Sonnenuntergang anzuschauen. Wo: Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 (U6 Burggasse/Stadthalle) Bitte haltet die geltenden Abstandsregelungen ein und nehmt vorsichtshalber einen MNS mit. Wir sehen uns! ~Fretless
  5. Loneliness @Donauinsel die halbe Kaisermühlenbrücke ist sich ausgegangen, dann war die Hornhaut aufgebraucht ^^' #picsoritdidnthappen
  6. until

    Niemand da, vielleicht wird das heute eine Loneliness ^^
  7. until
    Zu viel Hitze in dieser Stadt, also ab in den Süden, damit Maschine brennt, weil Traceur rennt. Wir werden gemeinsam von der Reichsbrücke aus gemütlich zu den Orange Bars joggen und zwischendurch zum (weiter) Aufwärmen ein paar Übungen einstreuen. Dort angekommen werden wir vielleicht ein bisschen an den Stangen tanzen, auf ein paar Bäume klettern, herum springen - was man halt so macht. Damit niemand vertrocknet sind ausreichend Trinkmöglichkeiten vorhanden. Um schließlich wieder aufs Festland zu gelangen, überqueren wir dann händisch die Kaisermühlenbrücke, kehren auf der anderen Seite zurück zum Ursprung und gönnen uns schließlich noch eine wohlverdiente Abkühlung mit ein paar Schwimmzirkeln, also vergesst eure Badesachen nicht! Treffpunkt: U1 Donauinsel (auf der Insel) Ich freu mich auf euch! ~Fretless (Jo) PS: zum Einstimmen:
  8. until
    Mein ehemaliger Bewegung und Sport-Lehrer (bei uns hieß es damals noch Leibesübungen, aber im Grunde sagen eh alle Turnen dazu) hat einst behauptet, dass die Kälte äußerst förderlich fürs Laufen ist. Im Sommer wurde die Aussage dann auf Hitze korrigiert. Wie dem auch sei, wir werden gemütliche 10 km laufen und zwischendurch ein paar Übungen einstreuen, damit es nicht zu einseitig wird. Treffpunkt: Anfang der Prater Hauptallee Ich freu mich auf euch! ~Fretless (Jo)
  9. until
    Wir versuchen mal wieder an die Grenzen zu gehen mit: Wir werden wirklich versuchen in Summe die 10 km zu laufen, also nehmt am besten (falls überhaupt) leichtes Gepäck mit. Man kann beim Praterstern Schließfächer nutzen, um Rucksäcke sicher zu verwahren. Es gibt außerdem entlang der Strecke mehrere Wasserspender, bei denen wir unterwegs Trinkpausen machen können. Falls ihr mit dem Drahtesel anreist, könnt ihr einen der unzähligen Fahrradständer in der Umgebung nutzen. Es ist egal, ob die Übungen am Stück, in Sets oder in anderweitiger Reihenfolge gemacht werden. Die letzten beiden Male sind wir ganz gut damit gefahren nach jedem zurückgelegten Kilometer von jeder Übung 10 Wiederholungen zu machen. Ihr könnt eure Belastbarkeit natürlich selbst am besten einschätzen, also hört auf euren Körper und übertreibt es notfalls nicht. Wir treffen uns am Anfang der Hauptallee neben dem Praterstern, wärmen uns dort gut auf und laufen dann locker los. Ich freu mich auf euch! ~Fretless (Jo) PS: Zur Einstimmung eine, meiner Meinung nach, gelungene englische Cover-Version des Intros ;-)
  10. until
    Wir werden wieder mal den Fokus auf den Core legen. Treffpunkt: Hegelgasse (bei den Wellen vor der Schule in der Fichtegasse) Freu mich auf euch! ~ Fretless (Jo)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.